• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Carolina Style - vom Strohschwein im neuen Monolith Junior

Luke-IchBinDeinBrater

Militanter Veganer
Guten Abend Zusammen,

nachdem ich gestern zum ersten Mal mit meinem brandneuen Monolith Junior Baby Back Ribs gemacht habe kommt heute direkt das nächste Stück Fleisch auf den Grill.
Diesmal soll es ein Pulled Pork vom Strohschwein werden das hoffentlich morgen Abend fertig und essbar ist.

Das gute Stück hat ~2,5 Kg und wurde von mir mit dem Pulled Pork Rub (gestreckt mit etwas braunem Zucker - Ich mags gerne süß) von der Bavarian Sauce Company eingerieben.
Als Binder habe ich etwas mittelscharfen Senf mit Waldblütenhonig benutzt.

Der Grill heizt gerade auf und sollte so in ~30 Min. auf Temperatur sein. Dann wird aufgelegt und abgewartet.

Updates folgen.

IMG_20230129_204300.jpg
IMG_20230129_204614.jpg
IMG_20230129_205453.jpg
IMG_20230129_205504.jpg
IMG_20230129_211028.jpg
IMG_20230129_211502.jpg
 
Wo läuft denn Football? Das mach ich mir auch an.

Ja Andi das hab ich mir auch gedacht. Ich werd mir so ca 6-7 Stunden nach dem Auflegen nen Wecker stellen und das ganze in Butchers Paper einwickeln.
Dann am Vormittag irgendwann kommt das ganze in eine Thermo Box mit ein paar heißen Wärmflaschen dann sollte das schon bis zum Abend warm bleiben.
Wir werden sehen.
 
Ich werd mir so ca 6-7 Stunden nach dem Auflegen nen Wecker stellen und das ganze in Butchers Paper einwickeln.
Dann am Vormittag irgendwann kommt das ganze in eine Thermo Box mit ein paar heißen Wärmflaschen dann sollte das schon bis zum Abend warm bleiben.
Wir werden sehen.
Verzichte doch auf das butcher paper und mach das Ganze ohne Hilfsmittel. Dann passt das auch mit deiner Zeit besser für morgen Abend 😉.
 
.....ich sehe keine Mop-Sauce...
Carorlina ? North or South ?
Bavarian Rub ? Ist das Tradition in Carolina ?

https://en.wikipedia.org/wiki/Barbecue_in_North_Carolina


Ich mein' ja nur....


Das wird sicher ein leckeres PP
Ja, wird sicher nicht "traditionell" 😅
Der Pulled Pork Rub von der Bavarian Sauce Company ist eigentlich nur Magic Dust von den Inhaltsstoffen her. Daher dachte ich das passt schon.
Als ich das letzte mal in South Carolina war und pulled pork gegessen habe hatte das immer diesen süßlich-scharfen geschmack.
Daran werd ich mich orientieren.

Den Mop habe ich noch nicht vorbereitet, wird aber später noch gemacht.
Habe vor etwas Magic Dust mit etwas Cranberry Barbeque sauce, ketchup und weißem essig zusammenzurühren, abzuschmecken und dann aufzupinseln.
Aber wenn ich mich nicht irre kommt das doch eh erst nach 7-8 Stunden um das Fleisch am ende richtig schön zu glasieren oder?
 
So Freunde, das Fleisch ist am Grill. Hat jetzt doch noch etwas länger gedauert bis ich bereit war.

Hier hat es momentan etwa -7 C° und es soll heute nacht noch runter gehen auf bis zu -12.
Hoffentlich hält der Monolith die Temperatur sauber und ich muss nicht alle 20 Minuten nachregeln.
 
Guten Morgen,
Pulled Pork am Morgen vertreibt kümmer und sorgen.
Da setz ich mich doch gleich mal dazu :messer:
 
-12°C. Wo ist es denn momentan so sch... kalt?
Viel Erfolg mit dem PP. Hätte ich jetzt auch gerne zum Kaffee:::Sabber:!:
 
-12°C. Wo ist es denn momentan so sch... kalt?
Viel Erfolg mit dem PP. Hätte ich jetzt auch gerne zum Kaffee:::Sabber:!:
Screenshot_20230130_081634_weather24.jpg

De hom jetzt no -6° und mit dem Wind wos ma aktuell hom geht des schon hin mit gefühlten -12°
Selbst bei mir Dachau hats heute -4° gehabt und mit dem Wind san ma meine Gluberl beim Auto kratzen sauba abgfroan.
 
Da kann ich mich hier in Ostwestfalen mit 2 Grad plus ja schon fast oben ohne in den Garten legen :sun:
 
Kerntemperatur ist mittlerweile rauf auf 77C°.

Es wurde 2x mit Barbeque-Sauce (CranberryBBQ-Ketchup-Essig-Magic Dust) gemoppt und das gute Stück wird jetzt dann doch in Butchers Paper eingewickelt damit es schön saftig bleibt und ich es bis 18 Uhr warmhalten kann.

Ich besorge jetzt gleich die Beilagen (American Coleslaw, grüner Apfel und Brioche Buns) und dann wird das heute Abend hoffentlich ein Festmahl.
 
Zurück
Oben Unten