• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reibeplätzchen mit Hindernissen

Zum binden ist ja das Ei da. Zum abführen der überflüssigen Flüssigkeit, lasse ich die geriebenen Kartoffeln in einem Sieb abtropfen und drücke sie aus, so wie @Barman oben geschrieben hat. Für das, was da nicht weg geht, reichen dann ein bis zwei Esslöffel Kartoffelstärke.

Aber es ist genau wie bei Klößen, Rösti usw.: jeder hat seine Tricks und erlaubt ist, was schmeckt.

Hatten wir Preiselbeeren zum Apfelkompott als Beilage schon? Ist mein Favorit.
:prost:
 
von Rübenkraut als Aufstrich habe ich auch schon gehört, wäre aber nicht mein Ding.
Da gibt's nur eins: Versuch macht kluch! :-)

Und immer gleich mehr machen - am nächsten Tag kalt aufs Brot... hmmm

P.S.: seit ich meinen Cutter habe, werden in der Nachbarschaft deutlich mehr Reibekuchen/Kartoffelpuffer gegessen. :rotfl:
 
Da gibt's nur eins: Versuch macht kluch! :-)

Und immer gleich mehr machen - am nächsten Tag kalt aufs Brot... hmmm
Also kalte Reibeplätzchen habe ich schon mal probiert. Da fehlt mir das Knusprige. Und Rübenkraut (mein Mann mag es) mag ich auch so nicht.

Aber es ist ja schon toll, mit wie vielen Variationsbeilagen (und natürlich auch pur) aus einfachen Reibeplätzchen ein Genuss für viele wird :ola: (z.B. mit Apfelmus und Preiselbeeren wie bei @cripo oder mit Lachs und Creme fraiche wie bei @Birzi oder mit Schinken oder Räucherlachs wie bei @12gang oder mit Rübenkraut und Pumpernickel wie bei @rawing).
 
Zurück
Oben Unten