• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezeptsuche: Winterliches Pulled Pork

Knell

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
wir hatten vor einigen Jahren im Winter mal ein Pulled Pork im Smoker mit winterlicher Würzung und haben dieses dann mit Rotkraut auf Burgern gegessen.
Von den Zutaten erinnere ich mich lediglich an Zimt und Orangensaft und wie es leider im Internet so oft ist, führt der gespeicherte Link zum Rezept nun ins Leere.

Daher jetzt meine Frage an euch: Habt ihr auch besondere Rezepte für den Winter und welche sind euere liebsten? Eventuell findet sich ja auch ein Rezept, welches nah an dem in meiner Erinnerung liegt.

Gruß
Knell
 
schick mal den Link, vielleicht kommt man irgendwie hin über die Waybackmachine zb.
 
Lt. Übersetzungsprogramm:

10 Pfund Schweineschulter mit Knochen
Dry Rub:
1/4 Tasse brauner Zucker
2 Esslöffel Knoblauchpulver
2 Esslöffel Salz
1 Esslöffel Paprika
1 Esslöffel gemahlener Koriander
1 Esslöffel Chilipulver

1 Esslöffel getrockneter Oregano
2 Teelöffel Cayennepfeffer
1 Teelöffel gemahlener Kreuzkümmel
1 Teelöffel schwarzer Pfeffer1 Teelöffel Zimt
1 Teelöffel Nelke
1/2 Teelöffel Piment

Injektion:
3/4 Tasse Orangensaft
1/2 Tasse Wasser
1/2 Tasse brauner Zucker
1/4 Tasse Salz
2 Esslöffel Worcestershire-Sauce
1 Esslöffel obige Trockeneinreibung

Mop-Soße:
1/2 Tasse Apfelessig
1/2 Tasse Orangensaft
2 Teelöffel Cayennepfeffer
1 Teelöffel Zimt
1 Esslöffel Salz

Verrühren Sie in einer Schüssel mit einem kleinen Schneebesen alle Zutaten für die Trockenmischung.

In einer separaten Schüssel alle Zutaten für die Sole-Injektionsmischung vermischen. Verwenden Sie eine Fleischspritze und spritzen Sie die Schweineschulter mit der gesamten Einspritzmischung ein.

Anschließend das Schweinefleisch rundherum mit der trockenen Einreibung bestreichen und abtupfen, damit sie gut haftet. Wickeln Sie das Schweinefleisch in Alufolie ein, legen Sie es in einen großen Bräter und stellen Sie es über Nacht in den Kühlschrank.
Nehmen Sie das Schweinefleisch aus dem Kühlschrank und lassen Sie es auf Zimmertemperatur kommen.
Schalten Sie den Räucherofen ein und legen Sie nach den Anweisungen des Herstellers Holzspäne auf. Räuchern Sie die Schweineschulter bei 225°F, bis das Fleisch eine Temperatur von 205°F erreicht hat, etwa 15 Stunden. (Siehe Anmerkung 1)

In den letzten 3 Stunden das Schweinefleisch stündlich mit der Mop-Sauce begießen.
Nehmen Sie das Schweinefleisch aus dem Räucherofen und lassen Sie es 30 Minuten lang ruhen. Das Schweinefleisch ist fertig, wenn sich der Knochen leicht und ohne Druck aus dem Fleisch herausziehen lässt, er sollte einfach herausgleiten. Alle Fettklumpen entfernen und das Schweinefleisch mit den Händen zerkleinern.
 
Zurück
Oben Unten