• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sammelthread] Philips Airfryer Erfahrungen/Tests

Dustin

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute!
Seit Jahren wusste ich um die Existenz der sogenannten "Heißluftfritteusen"....Lange war ich stark....
Bis mich das C dahin raffte, ich kränkelnd auf dem Sofa lag und mir dann eine HLF besorgte, als ich ein Angebot erspähte!

"Küchenspielzeug, schlichtes Design, im Angebot?! Muss ich haben!!!" Also flugs bestellt und paar Tage später war das Teil da.

Gekauft habe ich die hier:
https://www.lidl.de/p/philips-heissluftfritteuse-airfryer-essential-hd9252-00/p100326347

Für 1-2 Personen ausreichend. Für Familien gibt es die XXL-Variante :D

Das ist nur ein erster grober Test. Weitere Bilder folgen.

Getestet bisher:
Wings, drum sticks, Pommes, TK Pommes, Rosenkohl.


Drum sticks wurden klasse! Bio drumsticks ausm Laden, kurz ne Würzung gemixt, Teile mariniert, ohne Vorheizen 26 Min rein:
1.jpg
2.jpg
3.jpg



Bei wings das gleiche. Kurz gewürzt, ohne Vorheizen rein, nach 23 Min genießen!
4.jpg

5.jpg


TK Pommes werden besser als aus dem Backofen. Nachteil ist halt, dass man 1-2 Mal durchschwenken muss und nicht so viel wie in einen Backofen reingeht.
Gegen richtige Pommes natürlich keine Chance, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ein Vorteil ggü Backofen ist, dass das Vorheizen wegfällt und es weniger Energie verbraucht.
Auch sehr geil ist, dass die Schublade und der Korb in die Spülmaschine wandern können und man sich das von Hand waschen sparen kann :lol:
Weitere Tests werden hier folgen!


Gerne können hier alle ihre Erfahrungen/Rezeptideen posten!
 
:thumb2:
Ich überlege auch schon länger ob ich sowas haben muss und ob die
Dinger wirklich so gute Ergebnisse liefern wie in der Werbung...
Ich bleib da mal dran 😎
 
:thumb2:
Ich überlege auch schon länger ob ich sowas haben muss und ob die
Dinger wirklich so gute Ergebnisse liefern wie in der Werbung...
Ich bleib da mal dran 😎
Naja, das kommt drauf an was man erwartet. Chicken wings, Hühnchenschenkel, ganze Hühnchen (bis zu einer gewissen Größe), all das wandert bei mir nur noch in den airfryer. Ebenso Pommes, egal ob TK oder frisch (30 min wässern in Wasser mit Essig und Backpulver), wandert auch beides da rein....kurz mal 1-3 Stück Pizza aufwärmen, 4 min bei 160°C und das schmeckt wieder. Ebenso kurz mal 1-2 buns aufknuspern oder TK Brötchen, geht alles.

Ebenso Rosenkohl essbar machen geht auch :lol:

Klar, keine Wundermaschine, aber ich finde sie für viele Anwendungen klasse und möchte sie nicht mehr missen. Momentan neben dem Herd das meistgenutzte Küchenutensil.
 
Schwägerin leiht uns ihre dies Woche. Sie meinte aber das ausleihen wäre eigentlich überflüssig da wir uns eh eine kaufen werden.
Bin echt gespannt
 
Wie gesagt, keine Wundermaschine und Pommes natürlich nicht so gut wie wirklich frittiert, aber deutlich gesünder, wenn man sich nen Teller voll Pommes quasi ohne Öl reinziehen kann :lol:

Manche würden sagen, dann lieber seltener Pommes und richtig frittiert. Ich bin da aber anders :D
Die Pommes hier waren auch aus dem airfryer.
PXL_20220929_173130658.PORTRAIT.jpg
 
Schwägerin leiht uns ihre dies Woche. Sie meinte aber das ausleihen wäre eigentlich überflüssig da wir uns eh eine kaufen werden.
Bin echt gespannt
Berichte dann! Wie gesagt, bestes frische Pommes Ergebnis:
Pommes recht dünn schneiden, 30 min wässern. In das Wasser gebe ich nen guten Schluck Essig und n TL Backpulver. Dann würzen, etwas Öl. Dann so 20-25 min bei 180, nach jeweils nem Drittel der Zeit schüttel ich einmal durch und probiere etwas.
 
So große panierte Dinge werden im airfryer leider auch nicht so richtig geil, da gibt es Gerichte, die deutlich prädestinierter sind, finde ich :D Grad n Broiler oder so.
 
So große panierte Dinge werden im airfryer leider auch nicht so richtig geil, da gibt es Gerichte, die deutlich prädestinierter sind, finde ich :D Grad n Broiler oder so.
So groß bzw. dick waren die Stücke gar nicht, das meiste war Panko 😉 ich war überrascht wie saftig das Filet bei 72° KT noch war und das in 12 Minuten bei 170°

Würde es Dir nicht gleich gesagt? 😆😎
Als ob ich jemals leichtfertig irgendwelche Küchengeräte kaufen würde 😂
 
Hast Du ein Rezept zum dem Rosenkohl? Ich würde den zwar nie essen aber mein Schwägerin fragt danach.
Paar min vorgeheizt, dann Olivenöl und Gewürze dran und dann 190-200° für 7-9 min, variiert je nach Größe. Schau mal bei pro home cooks auf YouTube, der hat sau viele Videos mit guten Rezepten für airfryer.
 
So wir haben die Tage noch ein wenig rum probiert mit der Fritteuse.
Der Fisch hatte mich nicht so überzeugt, ich habe allerdings immer noch kein gescheites Trennspray und musste mit dem Pinsel Öl auftragen.
65F2609A-F805-4F27-A40D-F56B6B7BD79A.jpeg
2CAB22FB-762E-44B9-AD48-B90DC55493A5.jpeg

Dafür waren die Pommes und das Hähnchen spitze.
1941A6DA-FF4E-44EE-9CDF-B5C434A399DB.jpeg
37959870-6E48-4FE5-A173-D2FB4F8D9352.jpeg
31968DD5-8986-4AD9-9EC2-639FF9A48D1D.jpeg
A32F12F8-4658-4A55-BC4C-3A1B0C2C9A3D.jpeg


Habe heute morgen die Ninja AF 300 bestellt, ich konnte nicht anders 😉😂
 
Frage in die Runde..
Hat schon jemand Backfisch drin probiert…🤔
 
Zurück
Oben Unten