• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Gasgrill PremioGas XL III

Moin, ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer 😎
Ich habe aber 1-2 Punkte, die ich komisch finde und wollte mal bei Euch nachfragen.

1. die Kunststoffe Dämpfer vom Deckel sitzen zuweit vorne und haben somit keine Funktion.
2. unter der Fett-Schublade ist beim einbaugrill relativ viel Platz und Staub und Schmutz wird sich da sammeln. Sicherlich ist der Abstand notwendig, um die Luftzirkulation sicherzustellen. Aber dann sollte es doch wenigsten eine kleine Blende geben - wie habt ihr es gelöst?
3. ich habe rechts vom Grill nur wenig Platz und muss den vorhandenen Gasanschluss also schnell abwinkeln. Habt ihr da mal einen Tipp, welchen Adapter man nimmt oder kann man dies auch anderweitig lösen?


Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_5224.jpeg
    IMG_5224.jpeg
    661,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_5223.jpeg
    IMG_5223.jpeg
    730,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_5222.jpeg
    IMG_5222.jpeg
    432,2 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_5221.jpeg
    IMG_5221.jpeg
    501,6 KB · Aufrufe: 113
2. unter der Fett-Schublade ist beim einbaugrill relativ viel Platz und Staub und Schmutz wird sich da sammeln.
Keine Angst, der Dreck verbrennt bei 400°. :rotfll:
3. ich habe rechts vom Grill nur wenig Platz und muss den vorhandenen Gasanschluss also schnell abwinkeln. Habt ihr da mal einen Tipp, welchen Adapter man nimmt oder kann man dies auch anderweitig lösen?
Einfach einen 90° Winkel mit 1/2"-Linksgewinde zwischen Anschluss und Schlauch schrauben. Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch gleich eine Schnellkupplung dazwischen setzen (ist allerdings beim Einbaugrill wohl kaum erforderlich).
 
Am letzten Samstag habe ich nach sehr langem Lesen hier im Forum meinen Schickling L inklusive Aufbauservice telefonisch bei Oliver bestellt und am Dienstag wird er per Spedition geliefert!
Ich freue mich riesig und werde natürlich weiterhin meine Erfahrung euch mitteilen.
Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
 
Ist die Abdeckplane für den Schickling zu empfehlen? Meiner steht unterm Terrassendach und soll dort auch im Winter stehen bleiben.
Ich hab meine noch nie drauf gehabt bei gleichen Standortbedingungen.
Nach dem Saharastaub und Polleninvasion wischt man halt mal drüber.
 
Ist die Abdeckplane für den Schickling zu empfehlen? Meiner steht unterm Terrassendach und soll dort auch im Winter stehen bleiben.
Meine ist jetzt ein Jahr alt, in dem sie in Wind und Wetter stand. Unsere Ecke ist besonders windig, sodass regelmäßig Mülltonnen und Fahrräder umkippen. Bei starkem Regen ohne Haube von der Seite sind mir schon einmal die Fettschalen voll gelaufen und haben eine riesige Sauerei gemacht.

Die Klettverschlüsse sind leider etwas gebleicht in der Sonne. Der Rest ist perfekt.
 
Kann ich derzeit nicht so ganz bestätigen, ich habe mir mehrere Abdeckungen von Schickling gekauft
Eine bleicht extrem durch die UV Strahlung aus. Jene vom Big Buddy ist oben bereits Mittelgrau.
Insbesondere im 2. Bild wird dies deutlich. Hier kommt Sonne mit Regen zusammen. Ich vermute dadurch einen Brennglaseffekt.
Alle wurden zur gleichen Zeit im März/April bestellt und gleichzeitig aufgezogen.

1000026799.jpg


17161077562232868062555167668140.jpg
 
Ausbleichen finde ICH jetzt nicht so dramatisch. Durch UV-Strahlung bleichen auch andere Materialen aus.
Bei anderen Abdeckungen (div. Hersteller) hatte ich schon mehrfach das Problem, dass sie "brüchig" wurden.
 
Ich setze es grundsätzlich in Vergleich zur alten Weber Kutte aus 2008, die hat dazu 10 Jahre Outdoornutzung gebraucht und hier geht es ja in erster Linie um das Verhalten innerhalb einer Produktlinie vom gleichen Anbieter mit identischen Rahmenbedingungen der Nutzung. Es ist ja nur die Kutte vom Tisch, die sich so verhält. Also eher ein Problem einer Charge in der Produktion beim Vorlieferanten.
 
Moin, dank Euch hab Ick es auch getan...
Letzte Woche extra 100km zur Landpartie nach Cloppenburg gefahren, für mich nur zum angucken der Grills, aber natürlich direkt bestellt.😁
Selbst meine kritische Madame war sofort begeistert. Eigentlich den Abholtermin erst für nächstes Wochenende geplant, aber ich konnte nicht mehr warten. Und dank nettem Service hat es auch gestern Morgen geklappt.

Ein großer Mangel besteht aber ... Zuviel Power 😜. Glatt die Pfoten verbrannt beim nachstecken der Kerntemperaturmessfühler.
Ich kannte vorher nur das "laue" Lüftchen von meinem 13 Jahre alten Weber Q220.

LG Roger
 

Anhänge

  • DSC_0351.JPG
    DSC_0351.JPG
    533,3 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0351.JPG
    DSC_0351.JPG
    533,3 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten