• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schmitz Grillbrikkis/Holzkohle

lennox

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich habe Montag beruflich in Mönchengladbach zu tun und wollte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen mir einen kleinen Vorrat an Brikkis bei Schmitz zuzulegen. Falls jemand aus dem Raum Hattingen/Bochum auch ein paar Säckchen benötigt, könnte ich noch etwas mitbringen. Da ich die Brikkis noch nie hatte oder im Laden gesehen habe, weiß jemand den Preis pro kg?
Kann ich die Brikkis einfach dort abholen oder muß man die vorbestellen?
 
ruf lieber vorher da an

öffentlich wollen die keine preise lesen

gruss
 
Kann mir dann jemand einen ungefähren Preis per PM schicken?
Vielen dank vorab.
 
Du kannst die eigentlich so abholen. Trotzdem ist vorheriges tel. avis ratsam, weil die Mitarbeiter auch schon mal Pausen machen . . .

Den aktuellen Preis kenne ich leider nicht, würde mich aber freuen, wenn Du Ihn mir mitteilst.

Ach ja: Weise auf Deine GSV-Zugehörigkeit hin.

LG Rolf
 
Habe gerade dort angerufen, die Dame war aber nicht im Büro, war wohl eine Rufumleitung. Preise konnte sie mir daher nicht nennen, aber ich kann am Montag vorbeikommen und Brikkis abholen. Die haben anscheinend soviele davon da, dass sie die Dinger verkaufen.:lolaway::lolaway::lolaway:
 
Ach ja: Weise auf Deine GSV-Zugehörigkeit hin.

Das ist sowas von wichtig!!!! Du kannst bei Schmitz Kohle von der billigsten bis zur vergoldetetn Variante kaufen. Also wirklich darauf hinweisen das du vom GSV kommst und tatsächlich richtig grillen, nicht nur während der CO2-Produktion deines 5€-Baumarkt-Flachgrills ein paar Neonfleischstücke erwärmen willst.

kriegst noch 'ne PN...
 
Schmitz Grillbrikkis/Holzkohle mitbringen

Ich würde gerne Dein Angebot annehmen und 20 Kg Grillbrikkis haben wollen.
Aus dem gleichen Grund wie Du, da ich die Brikkis noch nie hatte oder im Laden gesehen habe
Über welchen Preis reden wir denn eigentlich?

Komme aus der Region Hagen/Gevelsberg, liegt also quasi um die Ecke bei Dir.

LG Martin
 
Das ist sowas von wichtig!!!! Du kannst bei Schmitz Kohle von der billigsten bis zur vergoldetetn Variante kaufen. Also wirklich darauf hinweisen das du vom GSV kommst und tatsächlich richtig grillen, nicht nur während der CO2-Produktion deines 5€-Baumarkt-Flachgrills ein paar Neonfleischstücke erwärmen willst.

kriegst noch 'ne PN...

Hi, die Aussage kann ich nicht nachvollziehen bezogen auf die Varianten:
Davon ausgehend, dass Briketts gesucht werden, so gibt es nur eine Version die Grillbrikkis. Oder gibt es da noch mehr? Nur bei Holzkohle gibt es Auswahl, meinst du diese?
 
Davon ausgehend, dass Briketts gesucht werden, so gibt es nur eine Version die Grillbrikkis.

Es gibt ja zumindest verschiedene Chargen mit teils wechselnder Qualität.
Ich dachte auch gehört zu haben, hier oder in einem anderen Forum, das die richtig guten Brikkis für dieses Jahr schon alle verkauft/reserviert sind.
Da kann ich mich aber auch irren.

Hab gestern durch Zufall gesehen das die Esso-Tanke 500m entfernt blaue 2,5Kg Schmitz-Holzkohlesäcke hat. Für 2,99Euro.

:prost:
 
Das ist sowas von wichtig!!!! Du kannst bei Schmitz Kohle von der billigsten bis zur vergoldetetn Variante kaufen. Also wirklich darauf hinweisen das du vom GSV kommst und tatsächlich richtig grillen, nicht nur während der CO2-Produktion deines 5€-Baumarkt-Flachgrills ein paar Neonfleischstücke erwärmen willst.

kriegst noch 'ne PN...

Und bring ne halbe Stunde Zeit mit um mit dem Chef zu plaudern.
Dann bekommst Du garantiert die vernünftigen Breckies.


Es gibt ja zumindest verschiedene Chargen mit teils wechselnder Qualität.
Ich dachte auch gehört zu haben, hier oder in einem anderen Forum, das die richtig guten Brikkis für dieses Jahr schon alle verkauft/reserviert sind.

:grin:
 
Hi, die Aussage kann ich nicht nachvollziehen bezogen auf die Varianten:
Davon ausgehend, dass Briketts gesucht werden, so gibt es nur eine Version die Grillbrikkis. Oder gibt es da noch mehr? Nur bei Holzkohle gibt es Auswahl, meinst du diese?

Wenn du mit Version "klein gepresst und schwarz" meinst dann ja, da gibt es nur eine Art Brekkies.

Aber die Firma Schmitz kauft die Kohle wahrscheinlich sogar Weltweit ein und da gibt es gravierende Qualitätsunterschiede:
Welches Holz wurde verwendet?
Wie gut wurde geköhlert?
Wie stark wurde gepresst?
Wie viele Fremdstoffe sind mit drin (wir hatten hier schon mal jemanden der hatte 10% dicke Schottersteine drin)?
Wie viel Bindemittel und welches wurde verwendet und und und...

Der Chef da hat schon seine Finger drauf, er kennt die Chargen recht genau. Baumärkte und Discounter möchten die Kohlen am liebsten immer geschenkt haben damit sie die billigst weiter verkaufen können. Was meinst du welche Qualität die dann bekommen?

Also, nimm dir Zeit ein bisserl zu schwofen und lass den GSV-Verbund nicht weg, dann bekommst du gute Kohle zu gutem Preis.

Deshalb würde ich auch keine Schmitzbrekkies iwo Laden kaufen. Außer ich teste eine Tüte an und wenn sie gut sind dann den Laden (Chargennummer vergleichen) leer kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Version "klein gepresst und schwarz" meinst dann ja, da gibt es nur eine Art Brekkies.

Aber die Firma Schmitz kauft die Kohle wahrscheinich sogar Weltweit ein und da gibt es gravierende Qualitätsunterschiede:
Welches Holz wurde verwendet?
Wie gut wurde geköhlert?
Wie stark wurde gepresst?
Wie viele Fremdstoffe sind mit drin (wir hatten hier schon mal jemanden der hatte 10% dicke Schottersteine drin)?
Wie viel Bindemittel und welches wurde verwendet und und und...

Der Chef da hat schon seine Finger drauf, er kennt die Chargen recht genau. Baumärkte und Discounter möchten die Kohlen am liebsten immer geschenkt haben damit sie die billigst weiter verkaufen können. Was meinst du welche Qualität die dann bekommen?

Also, nimm dir Zeit ein bisserl zu schwofen und lass den GSV-Verbund nicht weg, dann bekommst du gute Kohle zu gutem Preis.

Desalb würde ich auch keine Schmitzbrekkies iwo Laden kaufen. Ausser ich teste eine Tüte an und wenn sie gut sind dann den Laden (Chargennummer vergleichen) leerkaufen...

Du beschreibst es sehr treffend!

Der Chef ist auch immer bemüht uns GSV´ler zufrieden zu stellen. Wenn er selber mal nicht so ganz überzeugt ist, so sagt es das auch ganz ehrlich.

Manchmal hat er sich auch mal "verkauft". Dann hat er u.a. auch ganz mindere Qualität an normaler Holzkohle. Die gibt es dann für´n Äppelken ab.
Ich nenne sie immer "Schmitzen´s Spritz- und Knallkohle". Die eignet sich jedoch ganz hervorragend, um den Smoker aufzuheizen und ein ordentliches Glutbett zu schaffen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Firma und deren Bemühungen.

LG Rolf
 
Der Chef ist auch immer bemüht uns GSV´ler zufrieden zu stellen. Wenn er selber mal nicht so ganz überzeugt ist, so sagt es das auch ganz ehrlich.

Ich bin sehr zufrieden mit der Firma und deren Bemühungen.

Und das beschreibst du sehr treffend... :prost:
 
Zurück
Oben Unten