• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinsgulasch aus dem Ninja? 🤔

Mesadi

🚴‍♂️
10+ Jahre im GSV
Morgen Mittag soll es bei uns Schweinegulasch geben.
Und da Gulasch ja bekanntlich besser schmeckt, wenn er am Vortag zubereitet wird, fang ich heute mal damit an. Plan war, den Speedi auf seine Gulaschqualität 🤔 zu testen, also los!

Mise en place
20240203_094209~2.jpg

Schweinegulasch vom Metzger
Karotten
Paprika
Rote Zwiebeln
Knoblauch
Tomatenmark
Lorbeerblatt
Paprikapulver
Rotwein
Salz
Pfeffer
Gemüsefond (nicht im Bild)

Rapsöl direkt ins Gerät und das Fleisch portionsweise anbraten
(220°C - Roast)
20240203_094540~2.jpg

Da die heiße Luft von oben kommt hätte ich auch gleich das ganze Kilo Fleisch hinein geben können. 😉

Inzwischen schneide ich die Zwiebeln in dünne Scheiben.
20240203_095206~2.jpg


Nach ungefähr 5-7 Minuten hab ich die Zwiebeln zum Fleisch gegeben (Schinkenwürfel hab ich noch im Kühlschrank gefunden, können ja nicht schaden - also rein!)
20240203_095643~2.jpg

Alles schön mit anbrutzeln.

Jetzt war es Zeit das restliche Gemüse zu schnibbeln...
20240203_100106~2.jpg


Fleisch mit ungefähr ¼l Rotwein (Kochwein 😉) ablöschen, reichlich Tomatenmark dazu und umrühren.
20240203_100246~2.jpg


Alles mit S&P, Paprika, Lorbeer würzen, ½l Gemüsefond angießen, Gerät auf Steam Bake, 160°C und erst einmal 45 min einstellen.
20240203_100436~2.jpg

Deckel zu, Start!

So, das war es erstmal, wir werden sehen... 🤔
 
So, die ¾ Stunde ist um, das Gulasch ist quasi fertig.
20240203_111142~2.jpg


Wie man sieht, zerfällt das Fleisch fast.
20240203_111217~2.jpg


Ich lasse jetzt alles einfach im Speedi bis morgen stehen und zum Mittagessen werde ich das Gulasch mit der Slow Cook Funktion nochmals eine Stunde erwärmen. 😉

Bis Morgen!
 
Schönes Gulasch :wiegeil: :::Sabber:!:

Mal eine dumme Frage....
Wieso braucht das Gulasch im Ninja nur 60min? Ist das dann ein Schnellkochtopf oder wieso die kurze Zeit?
Wenn ich meinen Schaschliktopf mache, dann schmort das immer um die 2-3h
 
Schönes Gulasch :wiegeil: :::Sabber:!:

Mal eine dumme Frage....
Wieso braucht das Gulasch im Ninja nur 60min? Ist das dann ein Schnell Kochtopf...

Kann man sicherlich so ähnlich sehen, ich habe ja das Fleisch im Danpf gebacken.

... wieso die kurze Zeit?
Anfangs hatte ich ja 160°C,dann 120°C, also - höhere Temperaturen als beim normalen Kochen. 😉

Wenn ich meinen Schaschliktopf mache, dann schmort das immer um die 2-3h
Und, wie gesagt, ist das Gulasch noch nicht ganz fertig.
Morgen dann noch 1h Slow Cook.
 
Das war ja Schweinefleisch, wie das Ganze mit Rindsgulasch aussieht wird rauszufinden sein... 🤔
 
Dirk, ich befürchte, wenn du weiterhin mit diesem Teil arbeitest, verlernst du noch das richtige Kochen😂.
.
Aber lecker ist es schon 😁
 
Als natural born Gulaschliebhaber darf ich sagen, dass Dein Gulasch köstlichst aussieht! :messer: :cook: :cook:

Schweinegulasch mag ich auch sehr! :messer:
 
So Leute, ich melde Vollzug!

Heute Morgen so gegen 10:00Uhr habe ich den Gulasch mit der Bake Funktion ca. 15min aufgekocht und dann für 2h auf Slow Cook Temperaturstellung HI vor sich hin schmuggeln lassen.
20240204_115704.jpg

Ich hab mal mit dem Infrarot Thermometer nachgemessen, die Funktion bringt 90°C. 😉

Nach eineinhalb Stunden habe ich den Gulasch mit einem Esslöffel Kartoffelstärke etwas gebunden.
20240204_120040.jpg


Pünktlich 12:30Uhr konnten wir essen!
20240204_122311.jpg

Schweinsgulasch mit Kopytka Klößen und Brokkoli.

Sehr lecker, der Speedi hat abgeliefert! 😊
 
Ausgezeichnet! :messer::cook:
 
:messer: :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten