• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

„Sear & Slow“ Einsatz für Kugelgrills – Geniale Erweiterung zum kleinen Preis

G

Gast-Q78xrd

Guest
Jeder Kugelgriller kennt das Problem, dass es schwierig ist zwei unterschiedliche Temperaturzonen in einem Kugelgrill zu erzeugen, oder einen ordentlichen Hotspot zu erzeugen, um die Steaks kräftig Feuer zu machen.
Wir haben dafür das richtige Gadget, unseren Brennraumteiler mit herausnehmbarem Wassertank.
Damit unterteilt Ihr Euren Kugelgrill ganz easy in zwei Zonen – eine teuflisch heiße und eine gemäßigte.
In der einen werden Steaks oder Burgerpatties richtig scharf angebraten, in der anderen könnt Ihr empfindliches Grillgut sanft garen oder auch das Pulled Pork vor sich hin schmoren lassen.
Der eingesetzte Wassertank, den man auch herausnehmen kann, bieten zum einen die Möglichkeit, das Grillgut saftig zu halten und zum anderen isoliert es die beiden Zonen zusätzlich voneinander und hilft die Temperatur über die Verdunstung zu steuern.
Und natürlich spart Ihr Euch eine Menge Grillkohle, wenn Ihr mal nur für 1-2 Personen grillen wollt, da Ihr nicht die ganzen Grill mit Kohle befüllen müsst.

1000016267-i11rec.jpg


Das Ganze ist aus V2A-Edelstahl gefertigt und garantiert somit eine lange Lebensdauer.
Der Einsatz passt in alle handelsüblichen 23“ Kugelgrills.
Schaut doch mal bei uns rein und holt Euch das geniale Gadget zum Schnäppchenpreis.

1000016267-i12.jpg
1000016267-i4.jpg
1000016267-i13.jpg
 
.. jetzt nicht wirklich DIE Innovation.. , oder?? :hmmmm:
 
Behauptet ja auch niemand
Aber der Preis kann sich in der Ausführung sehen lassen:
- Herausnehmbarer Tank
- 1mm V2A, kein dünnes Blechlein
 
Ach ja, wer einen entsprechend großen Kamado oder eine große Grilltonne hat, kann den Einsatz natürlich auch darin nutzen.
 
Preis ist interessant, nur glaube ich dass für mein Weber Kamado E6 etwas zu hoch ist oder?
 
So wie der Summit E6 aussieht, könnte man ihn als "Kugelgrill auf Anabolica" ansehen :D (Sorry für den Vergleich ).
Wenn der Einsatz also in einen 57er Kugelgrill passt, müsste er hier doch erst recht reinpassen.
Leider habe ich auf der Weber-HP keine detaillierten Abmessungen gefunden.
Miss doch mal den Innenraum aus und vergleiche ihn mit den Abmessungen des Einsatzes (12cm hoch).
Würde mich interessieren, was dabei herauskommt, schreib das doch bitte hier rein, danke.
 
Irre ich mich oder gab's sowas in der Art nicht schonmal......
Sieht schon interessant aus. Mir persönlich reichen die Kohlekörbe um ausreichend Hitze in der Kugel zu bekommen.
 
Es geht hier js nicht nur um die stärkere Hitze durch den Kamineffekt, sondern auch darum zwei deutlich getrennte Temperaturbereiche zu schaffen, das schaffen einfache Kohlekörbe eben leider nicht wenn sie nach allen Seiten offen sind. Hier kommt der Tank ins Spiel, der die Hitze deutlich von der indirekten Zone abtrennt.
 
Irre ich mich oder gab's sowas in der Art nicht schonmal......
Sieht schon interessant aus. Mir persönlich reichen die Kohlekörbe um ausreichend Hitze in der Kugel zu bekommen.
Ich meine, Smokenator wäre der Name von dem Ding gewesen. War eher was für L&S.

Das Teil da oben finde ich eigentlich ganz pfiffig, speziell für nicht so versierte Kugelgriller

Edit:

Das war der Smokenator/Archinator.

img_7386-jpg.1123417
 
Sehe ich wirklich als preiswerte Alternative zum SNS-Slow&Sear, dass auch gerade für den Kamado E6 aus den Staaten bestellt werden muss und mit Zoll und Transport schon ein mittelgroßes Loch ins Börserl reißt...aber als Low-Profile Version auch genau für den E6 gemacht...
Ich werde mir einen ordern und mit der Flex an den E6 anpassen...bei knapp 60 Euronen ist da nichts verhaut, da ja die Wasserschale auch herausnehmbar ist, absolut vergleichbar
Einzig die Öffnungen im "Boden" erscheinen mir etwas klein, da hier die Asche nach unten fallen muss...hier wären mehr vermutlich besser
 
Welchen Vorteil bringt denn eigentlich die entnehmbare Wassertasche? Ich hab da jetzt mehrfach drüber nachgedacht aber ich finde keinen.

Viele Grüße

Roman
 
Welchen Vorteil bringt denn eigentlich die entnehmbare Wassertasche? Ich hab da jetzt mehrfach drüber nachgedacht aber ich finde keinen.

Viele Grüße

Roman
Wenn Du kein Wasser benötigst, dann hast Du mehr Platz für Brennstoff...
Google mal die Cold-Grate Methode von SNS...ich mache meine Steaks nur mehr so und da ist mehr Brennstoff mehr Hitze für das Steak.
@waltherman kann da sicher noch mehr dazu sagen

Liebe Grüße Markus
 
Irre ich mich oder gab's sowas in der Art nicht schonmal......
Sieht schon interessant aus. Mir persönlich reichen die Kohlekörbe um ausreichend Hitze in der Kugel zu bekommen.
Das ist ein ganz normaler SnS Einsatz, so wie ihn hier viele benutzen. Noch besser wird er, wenn man noch ein passendes Blech bzw. Drip N Griddle Pan einsetzt. Denn geht die Luft nur noch durch den SnS.

Hier der Link mit allen Infos.
Thema 'Slow'n'Sear Einsätze' https://www.grillsportverein.de/forum/threads/slownsear-einsaetze.273749

Der Preis scheint ok. Bin gespannt ob das restliche Zubehör auch noch kommt 😆😉
 
Die Dinger gibt’s doch schon seit Ewigkeiten, teilweise für mehr und auch für weniger Geld. Aber anscheinend noch nicht von jedem. Ich Bleibe bei L&S beim Minionring nebst Wasserschale.
Aber weiterhin viel Erfolg mit dem Produkt
 
Der Preis scheint ok. Bin gespannt ob das restliche Zubehör auch noch kommt 😆😉
Genauso sehe ich das auch...gerade im Vergleich mit SNS
Bin gespannt, ob sie sich des Low-Profile für den Kamado E6 annehmen :hmmmm:

Die Dinger gibt’s doch schon seit Ewigkeiten, teilweise für mehr und auch für weniger Geld. Aber anscheinend noch nicht von jedem. Ich Bleibe bei L&S beim Minionring nebst Wasserschale.
Funktioniert für L&S perfekt, da bin ich bei Dir
Ich verwende die SNS für Steaks, TriTip etc, die hochgezogen werden und dann mit Cold-Grate geseart werden, da brauche ich auch nicht jeden cm² der Kugel

LG Markus
 
Genauso sehe ich das auch...gerade im Vergleich mit SNS
Bin gespannt, ob sie sich des Low-Profile für den Kamado E6 annehmen :hmmmm:


Funktioniert für L&S perfekt, da bin ich bei Dir
Ich verwende die SNS für Steaks, TriTip etc, die hochgezogen werden und dann mit Cold-Grate geseart werden, da brauche ich auch nicht jeden cm² der Kugel

LG Markus
Für Steaks nehme ich mittlerweile den OHG aber als den noch nicht hatte kam in die eine Ecke eine größere Menge Kohle als Hotspot, zum garziehen dann ins andere Ende.
Ich nenne es die Häufchen Methode.
 
Für Steaks nehme ich mittlerweile den OHG aber als den noch nicht hatte kam in die eine Ecke eine größere Menge Kohle als Hotspot, zum garziehen dann ins andere Ende.
Ich nenne es die Häufchen Methode.
Mit meinem OHG komme ich bei Steaks überhaupt nicht zu Rande...die Kruste wird nicht so, wie wir/ich sie gerne habe...
Aber Häufchen klingt putzig...:lach:
 
Wenn Du kein Wasser benötigst, dann hast Du mehr Platz für Brennstoff...
Google mal die Cold-Grate Methode von SNS...ich mache meine Steaks nur mehr so und da ist mehr Brennstoff mehr Hitze für das Steak.
@waltherman kann da sicher noch mehr dazu sagen

Liebe Grüße Markus
Danke Markus. OK. Das leuchtet ein. Aber wenn ich mehr Brennstoff benötige habe ich auch andere Möglichkeiten.
Egal. Der Preis von dem Teil ist auf jeden Fall gut. Und wenn ich nicht schon nen einfachen Slower und auch ein einfaches SnS hätte würde ich wohl zuschlagen.

Aaaber @grill&more was wirklich fehlt wäre eine günstige Alternative zur teuren originalen Drip n Griddle. Da gäbe es bezüglich Griffen sogar noch Verbesserungspotential.

Viele Grüße

Roman
 
Ich habe einfach mal bestellt. Für Preis zahlst SNS dreifache. Bin am überlegen ob ich von SNS Drip n Griddle porzellan Version bestelle, kostet auch 60€ weniger als edelstahl Version. Das Überhang evtl mit Flex oder Plasmaschneider kürzen.
 
Zurück
Oben Unten