• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Shortie] Freestyle Gemüse mit Rind und zum ersten Mal Feuer in der Schüssel

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Servus, Leute!

Schon viel zu lange, stehen unsere Woks unbenutzt rum. Also: ran ans Werk!

Im Froster waren noch einige verschnittene Rouladen, die ich eigentlich für Rouladenschichtfleisch zur Seite gelegt hatte. Kerstin hat schnell ein paar Möhren, Paprika, Pilze und Lauch geschnibbelt.
Als Würzsauce kam die Allround Waffe von @Utti zum Einsatz, heute allerdings in der @Sizzlebear aka Grillbärt Variante.
175-200 Hühnerbrühe
2EL Helle
4EL Dunkle
1TL Sesamöl
1TL Erdnussöl
für Basmatireis haben wir heute den Motorradhelm im Turbomodus angeworfen.
ca8cd456-696d-4d26-a4b3-f3945f2b6bc5.jpeg

:bilder:

erst mal pyrolysieren…
IMG_0199.jpeg

Los gehts. Mise en Place wie der Chinese sagt.
IMG_0202.jpeg

… und dann das Fleisch: eigentlich der einzige Grund, warum ich den Bericht erstellt hab: endlich Flammen in der Schüssel! Stolz wie Bolle bin ich.
IMG_0203.jpeg

Das Gemüse wird auch immer besser, noch knackig im Biss. Da hilft echt Übung Übung Übung!
IMG_0204.jpeg

IMG_0205.jpeg

Tja und nun Erklärungsnot: vom Rest habe ich keine Bilder mehr… 🥴
es geht dann doch flott und Schlag auf Schlag.

Aber vom Teller!
IMG_0209.jpeg

Die Sauce war schön einreduziert, das Fleisch noch nicht trocken. Dazu biss am Gemüse. Echt lecker! Machen wir wieder, hoffentlich schon bald!
 
Das sieht klasse aus :thumb2: :messer: ...und tolles Feuer-Bild :thumb1:

Mal schauen, wie lang ich diesen ganzen Wokbildern hier im Forum noch widerstehen kann...;)
 
Jetzt wokt er auch noch 😉, aber 👍, ich nehmen großes Portion 😋.
 
endlich Flammen in der Schüssel! Stolz wie Bolle bin ich.
IMG_0203.jpeg
Und ich ... , warte kurz ... ich ...
Sad Doctor Who GIF

... und ich bin so was von Stolz Andy, das sieht echt heiß aus du scharfer Feger.🥰:D
 
Schlag auf Schlag gefällt mir das!
😍
Weil ich ja neu im Business bin..
Wie geht Flamme?

Andreas jetzt bin ich müde, aber ich freue mich auf Morgen!
 
Top gewokt Andreas; sehr sehr lecker 👍😎🍻.
 
Die Sauce, einfach und auf dem Punkt.
 
Lecker! :messer:
 
Na, wenn es nach den Flammen geht, war es perfekt. Das schaut schon verdammt gut aus.
Klasse gemacht, Andreas. :thumb2:
 
Das sieht klasse aus :thumb2: :messer: ...und tolles Feuer-Bild :thumb1:
Danje schön!
Mal schauen, wie lang ich diesen ganzen Wokbildern hier im Forum noch widerstehen kann...;)
Ehrlich gesagt kann ich Dir nur raten: Warte nicht so lange wie ich.
einfach mal bei AliExpress nen Brenner ordern, Schlauchset dazu und n paar Woks und ab geht die Post. :)
Jetzt wokt er auch noch 😉, aber 👍, ich nehmen großes Portion 😋.
Danke Peter! Dazu hat @Utti mich seinerzeit angefixt als er mal zum „Showcooking“ jier war! :D
Und ich ... , warte kurz ... ich ...
Sad Doctor Who GIF

... und ich bin so was von Stolz Andy, das sieht echt heiß aus du scharfer Feger.🥰:D
🥹 Du rührst mir die Tränen. Im Wok. 🤪
Danke :metal:
Schlag auf Schlag gefällt mir das!
😍
Weil ich ja neu im Business bin..
Wie geht Flamme?
Wo Hitze ist, ist auch Feuer. ;) Den inneren Ring von Brenner richtig auf Dampf, etwas Öl in den Wok und am einfachsten dann das Gemüse nicht ganz trocken rein: das geht dann ab wie Sau! 🔥

Andreas jetzt bin ich müde, aber ich freue mich auf Morgen!
Gestern war heute noch morgen! ;)
Top gewokt Andreas; sehr sehr lecker 👍😎🍻.
Danke!
Die Sauce, einfach und auf dem Punkt.
Ja, die ist schon toll-eben weil sie einfach ist finde ich. Wie authentisch sie ist weiß ich nicht, ich war noch nie in Asien. Dazu könnten @Utti oder @Hualan sicher mehr sagen.
Man,man,man,diese Wokerei hat schon was.War bestimmt sehr lecker😋
Dank Dir, nach jedem Wokken stellen wir fest, wie lecker das ist. Und man bekommt recht viel Gemüse im Essen verstaut. Und schnell geht’s eigentlich auch.
Ja,ja,so a Stroh-Rum is a super Brandbeschleuniger :D SPASS 😉
Brennspiritus, Alex 🤭
nein, bitte niemals mit BrandBeschleuniger an der Flamme hantieren!!!!
Wok geht immer. Geiles Flammenbild 🔥 und tolles Endergebnis!
Danke schön! ;)
Astrein! :thumb2:
Wok ist für mich echt große Kunst, kann ich nicht wirklich...
Ich muss auch noch endlo viel üben und bin blutiger Anfänger, aber das macht schon ziemlichen Spaß ;)
Das sieht echt lecker aus, Andreas.🥣🔥🤤👍
Da fällt mir ein, ich hab auch schon länger nicht mehr.......😁
Freut mich wenn’s gefällt Britta! Dein Butter Chicken könnte im Urlau wohl mal bei uns aus der Schüssel fliegen! ;)
Tolle Rauchzeichen und köstliches Tellerbild. :wiegeil:
Danke! Richtig happy bin ich mit dem Bild nicht, aber das habe ich erst nach dem Essen gesehen. 🤷🏼‍♂️
War‘s Andi! Dangschee!
Na, wenn es nach den Flammen geht, war es perfekt. Das schaut schon verdammt gut aus.
Klasse gemacht, Andreas. :thumb2:
Danke Norbert! Wie nah an asiatischer Küche ist so eine Saucenzusammenstellung aus Deiner Erfahrung?
Du bist ja „andauernd“ da gewesen… ;)
 
Alter, du hast mich 3* verlinkt und heute hab ich den thread erst gesehen. 😂
War ich wieder mit zu vielen anderen Sachen beschäftigt:)
Sauber gewokt Andreas. Das gefällt mir außerordentlich 🤤
Und wenn du noch mehr Feuer möchtest, darfst du nicht das ganze Wasser nach dem Waschen vom Gemüse wegtun ;)
 
Alter, du hast mich 3* verlinkt und heute hab ich den thread erst gesehen. 😂
War ich wieder mit zu vielen anderen Sachen beschäftigt:)
Richtig so, konzentriere Dich aufs Entspannen mein Freund, schönen Urlaub! ;)
Sauber gewokt Andreas. Das gefällt mir außerordentlich 🤤
Freut mich, hab ja nen guten Lehrmeister wo ich immer nach Rat fragen kann! ;)
Und wenn du noch mehr Feuer möchtest, darfst du nicht das ganze Wasser nach dem Waschen vom Gemüse wegtun ;)
🫡
Bislang hab ich den inneren Ring am Brenner ni häufig genutzt - und dann fehlte einfach Hitze. Mittlerweile hab ich aber etwas Gefühl entwickelt, so dass ich nicht nur Kohle produziere! :D
Gut, sind ja auch keine Bratwürstchen… 🤭😇
 
@Ganse , Andreas

Von heller Sojasauce nimmt man mehr als von der dunklen. Also bei 4 EL helle (Salzreduziert) etwa 1 EL dunkle (für die Farbe) und dann noch 1 EL Fishsauce, bringt extra Würze. Aber Vorsicht mit der Fishsauce, wenn du davon grosse Mengen verschüttest, oder dir die Flasche fällt und zu Bruch geht, dann kannst du neu renovieren. Also Fishsauce immer in Plastikflaschen kaufen 😁 Dann noch 2 EL braunen Zucker dazu und fertig hast du einen Allrounder.
Wenn die Sauce etwas anziehen soll, dann noch einen TL Speisestärke dazu.
Feddisch 🤷🏻‍♀️
 
Zurück
Oben Unten