• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Shortie] Freestyle Gemüse mit Rind und zum ersten Mal Feuer in der Schüssel

Kerstin hat schnell
die Gute
Flammen in der Schüssel! Stolz wie Bolle bin ich.
wok hey, gell, das ist ein tolles Gefühl
es geht dann doch flott und Schlag auf Schlag
so ist das, da musst Du fix bei sein
Da hilft echt Übung Übung Übung!
das wird aber nix, wenn das Zeug unbenutzt rumliegt...

Spass beiseite, hast Du fein gemacht, Andreas
 
Und wenn du noch mehr Feuer möchtest, darfst du nicht das ganze Wasser nach dem Waschen vom Gemüse wegtun ;)
Und Recht hat der Daniel.
Die Wassertröpfchen verdampfen und reißen kleine Öltröpfchen mit, die sich dann an der Flamme zusätzlich entzünden. Tja, der Daniel ist ein Fux und kennt sich mit Flammen im Wok hervorragend aus :thumb1: Und wenn Du dann noch den Druck auf 3 bis 3,5 bar hochschraubst ...... dann freuen sich auch die Nachbarskinder :lach:
 
@Ganse , Andreas

Von heller Sojasauce nimmt man mehr als von der dunklen. Also bei 4 EL helle (Salzreduziert) etwa 1 EL dunkle (für die Farbe) und dann noch 1 EL Fishsauce, bringt extra Würze. Aber Vorsicht mit der Fishsauce, wenn du davon grosse Mengen verschüttest, oder dir die Flasche fällt und zu Bruch geht, dann kannst du neu renovieren. Also Fishsauce immer in Plastikflaschen kaufen 😁 Dann noch 2 EL braunen Zucker dazu und fertig hast du einen Allrounder.
Wenn die Sauce etwas anziehen soll, dann noch einen TL Speisestärke dazu.
Feddisch 🤷🏻‍♀️
Dank dir für die Insidertipps! ;) Ich werde weiter an der Sauce feilen. :)
:thumb2: Recht haste!
wok hey, gell, das ist ein tolles Gefühl
ja, Feuer hat halt schon immer nen besonderen Reiz gehabt!
so ist das, da musst Du fix bei sein
:thumb1: Korrekt!
das wird aber nix, wenn das Zeug unbenutzt rumliegt...
Stimmt auch! :D
Spass beiseite, hast Du fein gemacht, Andreas
Danke Irmgard! Ich weiß ja wer‘s sagt! ;)
Und Recht hat der Daniel.
Die Wassertröpfchen verdampfen und reißen kleine Öltröpfchen mit, die sich dann an der Flamme zusätzlich entzünden. Tja, der Daniel ist ein Fux und kennt sich mit Flammen im Wok hervorragend aus :thumb1: Und wenn Du dann noch den Druck auf 3 bis 3,5 bar hochschraubst ...... dann freuen sich auch die Nachbarskinder :lach:
3.5bar: da hab ich Angst, dass ich mit dem Ding abhebe! :rotfl:
Irgendwann in 153 Monden, wenn ich so viel Erfahrung gesammelt habe wie Du dann dreh ich auch den Druck hoch. Versprochen. 🥴
 
Toll gewockt, Andreas! 👍
Angesichts der Flammen bin ich ja schon wieder angefixt. Letztes Jahr den Wok gekauft und erst zwei mal benutzt, einmal mit Flammen... ich muss das Ding wieder herholen und bediene mich an den Soßentipps hier im Thread.
 
dann freuen sich auch die Nachbarskinder
Nur im Urlaub. Der Vater war nämlich bei der Berufsfeuerwehr.
Bei uns kann ich den kleinen Scheißer von den Ökos damit nicht beeindrucken. Der spricht immer nur über große Autos, die er sich eh nie kaufen darf oder kann. :)

Und wenn Du dann noch den Druck auf 3 bis 3,5 bar hochschraubst
Ja du bist schon ein hinterhältiger, alter Sack :)
Tja, der Daniel ist ein Fux
Nein, ich bin Fixi. Die Schwester von Lexi. 😜
 
Aha a new Wokstar was born;). Sieht doch schon lecker aus:thumb2:.
Andreas aller Anfang ist schwer und ich bin auch immer noch am üben.
 
Mein Drache steht auch leider schon lange ungenutzt rum :cry:
Aber da ich noch Rouladen im Alaska hab, die wir nicht als Rouladen machen wollen, könnten die ja morgen mit dem Drachen kämpfen 🤔
Sieht sehr lecker aus!
 
Moin!

Melde Vollzug! Vielen Dank an @Ganse , @Hualan und @Utti , weil ich bei euch allen nachgelesen und abgekupfert habe 😉

Ich bin ein klitzekleines bisschen stolz auf mich, da der Drache ungenutzt seit Oktober 2022 rumgestanden hat ( Schande!) und ich ihn auch nur insgesamt 3 x benutzt habe.
Heißt also, nach seeeehr langer Zeit war das gestern der vierte Versuch und weil ich so tolle Routiniers zum Abgucken hatte, hat es super funktioniert.
Zum Glück hatten wir den Roaring Dragon noch von der Thuja abgerückt, denn die noch halb gefrorenen Pilze gaben richtig Feuer :fire::thumb1:

Hier das Ergebnis

Rind mit Champignons für Männe

IMG_1467.jpeg

IMG_1468.jpeg


Rind mit Paprika für mich

IMG_1469.jpeg
IMG_1470.jpeg


Die Sauce war der Knaller und es ist ein wirklich einfaches, aber sehr leckeres Gericht! Bis auf die Schnibbelei ist das unkompliziert und man braucht nicht viele Zutaten!

Vielen Dank an euch! Das gibt es öfter!

LG

Nadja
 
Moin!

Melde Vollzug! Vielen Dank an @Ganse , @Hualan und @Utti , weil ich bei euch allen nachgelesen und abgekupfert habe 😉

Ich bin ein klitzekleines bisschen stolz auf mich, da der Drache ungenutzt seit Oktober 2022 rumgestanden hat ( Schande!) und ich ihn auch nur insgesamt 3 x benutzt habe.
Heißt also, nach seeeehr langer Zeit war das gestern der vierte Versuch und weil ich so tolle Routiniers zum Abgucken hatte, hat es super funktioniert.
Zum Glück hatten wir den Roaring Dragon noch von der Thuja abgerückt, denn die noch halb gefrorenen Pilze gaben richtig Feuer :fire::thumb1:

Hier das Ergebnis

Rind mit Champignons für Männe

Anhang anzeigen 3352084
Anhang anzeigen 3352085

Rind mit Paprika für mich

Anhang anzeigen 3352086Anhang anzeigen 3352087

Die Sauce war der Knaller und es ist ein wirklich einfaches, aber sehr leckeres Gericht! Bis auf die Schnibbelei ist das unkompliziert und man braucht nicht viele Zutaten!

Vielen Dank an euch! Das gibt es öfter!

LG

Nadja
Das sieht sehr lecker aus, wahrscheinlich ist nix mehr da🤯?
Eventuell kann ich die Teller ablecken:confused:.
 
Moin!

Melde Vollzug! Vielen Dank an @Ganse , @Hualan und @Utti , weil ich bei euch allen nachgelesen und abgekupfert habe 😉

Ich bin ein klitzekleines bisschen stolz auf mich, da der Drache ungenutzt seit Oktober 2022 rumgestanden hat ( Schande!) und ich ihn auch nur insgesamt 3 x benutzt habe.
Heißt also, nach seeeehr langer Zeit war das gestern der vierte Versuch und weil ich so tolle Routiniers zum Abgucken hatte, hat es super funktioniert.
Zum Glück hatten wir den Roaring Dragon noch von der Thuja abgerückt, denn die noch halb gefrorenen Pilze gaben richtig Feuer :fire::thumb1:

Hier das Ergebnis

Rind mit Champignons für Männe

Anhang anzeigen 3352084
Anhang anzeigen 3352085

Rind mit Paprika für mich

Anhang anzeigen 3352086Anhang anzeigen 3352087

Die Sauce war der Knaller und es ist ein wirklich einfaches, aber sehr leckeres Gericht! Bis auf die Schnibbelei ist das unkompliziert und man braucht nicht viele Zutaten!

Vielen Dank an euch! Das gibt es öfter!

LG

Nadja
Klasse gemacht 👍
Gefällt mir richtig gut!
 
Zurück
Oben Unten