• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Caol Ila hab ich noch echt viel im Schrank.
Einige alte Destillerie Editionen, jede Menge von AdoS, 25 jährigen usw.
Lagavulin liegt mir auch etwas mehr und davon habe ich nicht ganz soviel, glaube ich. 🤔
War halt mehr so ein Gefühlsding. 🤪
Ach, ok.
Ich bin noch am hin und her überlegen. Den Laga 16 mag ich gar nicht, den 8er finde ich viel besser. Der Caol Lia 12 (Standard) hatte ich. So richtig Freunde wurde wir nicht, er war nicht schlecht aber noch mal wollte ich keine Flasche. Eine offene Eigenabfüllung von Flickenschild als Caol Ila Cask-Strengj vom Barrique Fass habe noch halb voll. Der ist nicht schlecht. Daher würde mich der Caol ila mehr reizen 🤔
Meinst du, da kommt noch Zoll drauf? Ich schätze ja.
Wie bekommt man das raus?
 
Ach, ok.
Ich bin noch am hin und her überlegen. Den Laga 16 mag ich gar nicht, den 8er finde ich viel besser. Der Caol Lia 12 (Standard) hatte ich. So richtig Freunde wurde wir nicht, er war nicht schlecht aber noch mal wollte ich keine Flasche. Eine offene Eigenabfüllung von Flickenschild als Caol Ila Cask-Strengj vom Barrique Fass habe noch halb voll. Der ist nicht schlecht. Daher würde mich der Caol ila mehr reizen 🤔
Meinst du, da kommt noch Zoll drauf? Ich schätze ja.
Wie bekommt man das raus?

Schau Mal hier
https://fosm.de/whiskyversand-aus-u...021_-_vereinfachte_Zollanmeldung_bis_150-_EUR
 
Ich hatte da schonmal bestellt und da kam nix mehr dazu.
Ist aber schon etwas länger her.

Daher würde mich der Caol ila mehr reizen 🤔
Ich hatte mir den Caol Ila vorher nicht durchgelesen.
Die Destillerie Edition ist schon echt lecker und das in Fassstärke ist auch sehr reizvoll.
Hätte ich das vorher durchgelesen dann wäre mir die Entscheidung auch wohl schwerer gefallen. 🤷🏼‍♂️
 
Caol Ila hab ich noch echt viel im Schrank.
Einige alte Destillerie Editionen, jede Menge von AdoS, 25 jährigen usw.
Lagavulin liegt mir auch etwas mehr und davon habe ich nicht ganz soviel, glaube ich. 🤔
War halt mehr so ein Gefühlsding. 🤪

Na das nehme ich doch mal zum Anlass, ein Stückchen von diesem hier zu probieren. Caol Ila ist ja nicht immer eine sichere Bank, aber der hier ist wirklich wunderbar. Sehr dicht, der Alkohol ist wunderbar eingebunden, perfekter Rauch muss ein sehr gutes Fass gewesen sein. Ziemlich bedauerlich, dass ich erst vor kurzem auf Whisky Tales aufmerksam geworden bin.

PXL_20240504_141239842.jpg
 
Den hatte ich auch mal im Auge. Wie ist der so? Gerne mal was vergleichbares nennen.
Hab bei deutschen Whiskys leider gewisse Vorurteile...der schmeckt ganz gut (nach Schulnoten 2-3). Als absoluten Knaller würde ich Dir den Old Perth Sherry mit 12y und mit 46% empfehlen. Ich habe 1 Flasche genossen, und 6 nachgekauft.
 
Hab bei deutschen Whiskys leider gewisse Vorurteile...der schmeckt ganz gut (nach Schulnoten 2-3). Als absoluten Knaller würde ich Dir den Old Perth Sherry mit 12y und mit 46% empfehlen. Ich habe 1 Flasche genossen, und 6 nachgekauft.
Ok, danke auch für den Tipp. Den habe ich auch auf dem Zettel😉
 
Oh, den hatte ich auch mal. Fand ihn gar nicht so schlecht. Das war noch Glenfarclas…
Der ist wirklich ganz gut. Korken war auch noch schön saftig...ganz weit entfernt davon abzubrechen. Damals für 49,95 EUR gekauft.
Leider hat Glenfarclas in der Qualität abgebaut. Hatte bei der Christmas-Edition von ein paar Jahren massive Schwefel Fehlnote.
Seither kein Ferkel mehr gekauft. Aber ich hab noch ein paar ältere im Keller.
 
Na ja, der ist ja auch nicht gerade für lau zu haben...
Dürfte sogar teurer sein als der Glenfarclas aber das damalige Angebot für den Karton war echt zu verlockend gewesen. 🙈
Da tut es auch nicht weh mal ebent eine aufzureißen.
Nur schade das der Bekannte damals nicht Macallan 21 für den Preis da hatte. 🤪
 
Dürfte sogar teurer sein als der Glenfarclas aber das damalige Angebot für den Karton war echt zu verlockend gewesen. 🙈
Da tut es auch nicht weh mal ebent eine aufzureißen.
Nur schade das der Bekannte damals nicht Macallan 21 für den Preis da hatte. 🤪
Oh Mann, hätte ich bloß früher angefangen Whisky zu saufen….😖
 
Zurück
Oben Unten