• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
das mit den 3 cm höher kommt hin.

Hab den Teller nach unten gedrückt und gedacht der wär nur nen halben Zentimeter über dem Rost, aber die Vergleichsmessung beweissts :D
 
Nö - hab den 50er Teller in den Weber gesetzt - erstes Bild ist ohne, zweites mit dem Teller - also müsstest Du den Rand entweder umbiegen oder abschneiden oder den Ausschnitt für den Kohlekorb minimal größer ausschneiden, damit der Kohlekorb auf dem Kohlenrost aufliegt. Ob der Teller dann 3 cm über dem Kohlerost liegt sollte egal sein.
 

Anhänge

  • 1703950141631.png
    1703950141631.png
    3,4 MB · Aufrufe: 97
Hallo Tobias, ich hätte gerne gewusst, woher du den schönen Tisch neben deiner Kugel hast.
Viele Grüße
Christoph
Hi Christoph, das ist irgendein Servierwagen, den ich mal bei Kleinanzeigen erstanden habe.
Der war nur blank lackiert und rostete, deshalb habe ich ihn inkl. Der Gitter von einem örtlichen Fachbetrieb Sandstrahlen und vernünftig verzinken lassen.
Das schien mir mit 60 € durchaus lohnenswert gegenüber einem Neukauf.

Die Deckplatte war ursprünglich aus Bambus und ebenfalls schnell hinüber, die habe ich dann durch Teak-Leisten mit Bootslack von Ebay ersetzt (á la Schiffsdeck): https://www.ebay.de/itm/254054283778
Die Schubladenfront ist auch Teak von eBay.

Insgesamt also viel DIY der Wagen.

Habe ggf. vor meinen Weber Performer auch mit Teak zu belegen, sieht bestimmt gut aus.

VG
Tobias
 
Soeben durch Zufall den Thread entdeckt - nachdem ich die ersten 10 Seiten durch habe, habt ihr mich auch angefixt 😁

Bin soeben auf der Suche nach einen Händler, hier in der Schweiz gar nicht ao einfach.

Hätte ein super Angebot für das SnS 1.0 gefunden - würde da noch was für's Deluxe sprechen? So weit ich das herauslesen konnte, liegt der einzige Unterschied im fehlenden Rost unten? Auf diesen kann ich meines Erachtens verzichten..
 
Und wenn Mann das Wasser gleich von Anfang an rein macht und eben nicht erst nach dem aufheizen des Grills, dann verzieht sich das Wasserreservoir deutlich weniger!

Ebenfalls beim Nachfüllen des Wassers nicht warten bis das ganze Wasser leer ist, sondern frühzeitig nachfüllen.
Dies beugt ebenfalls dem Verziehen des Metalls vor.
 
Danke für eure Antworten.

Dann werd ich es wohl mit dem 1.0 versuchen.f und hoffen, dass die Beschreibung stimmt. Im schlimmsten Fall könnte ich wohl mit einer festen Wanne leben - werde hauptsächlich LownSlow grillen und da es so heiss wird, kann man ja hintereinander scharf anbraten.

Dann braucht es ja noch eine Wanne für unten - so wie ich's verstanden habe, geht es da ja auch darum, für den Kamineffekt im SnS zu schliessen?
Die DnG hab ich leider noch nicht zum Versand in die Schweiz gefunden, muss wohl noch etwas suchen..
 
Nimm den Deluxe!
Der Aufpreis Lohnt sich!

Das Teil hast du ewig und du wirst definitiv mehr Freude dran haben als am 1.0
Ich würde auch gleich die Edelstahl Drip & Griddle dazu nehmen.

In 5 Jahren, wenn du dann zurück denkst, wirst dich noch mehr dran erfreuen, dass du damals gleich das richtige gekauft hast.
Zumal du ja aus der Schweiz bestellst und da noch ein ordentliches Porto drauf kommt und du bestimmt einen Fehlkauf vermeiden willst.
 
Habe bezüglich des Gitterrosts geteilte Meinungen hier gelesen, gefühlt hatte ich den Eindruck, dass ohne Boden beliebter ist.
Leider hat der Shop das DnG als nicht mehr Verfügbar gekennzeichnet.

Zusätzlich zu 20-30 Chf Versand kommen bei Auslandssendungen noch 20-50 Chf Zoll MwSt und zT Bearbeitungsgebühren dazu, daher würde ich gerne einen Shop finden, welcher beides anbietet. Sonst geht schnell die Hälfte für die Zusatzkosten drauf.
 
Moin moin, schau mal ob Du über Amazon.com nicht an die Drip n Griddle ran kommst…
Ich habe letzten Sommer darüber die Drip n Griddle bestellen müssen, da Starbridge nur noch das SnS Deluxe verfügbar hatte…
Hatte sogar Glück und kam insgesamt trotz Import günstiger weg, wie bei besagten Shop..
 
Danke für die Inputs! Dann wird es wohl doch die Deluxe Variante

Mit dem Griddle werde ich noch warten - vorerst mit Alufolie bedecken und wenn Besucu vom Ausland kommt mitordern. Sonst kostet mich der Einsatz 3x so viel wie der Weber 😆 (wurde gebraucht gekauft)
 
Zurück
Oben Unten