• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Solling-OT Nr. 5 vom 02.02.-04.02.2024 in Schönhagen

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo liebe Sportfreundinnen und Freunde,

Wie bereits beim Exil-OT in Amelith angekündigt, habe ich die Location in Schönhagen dieses Mal zeitig gebucht. Also lasst uns wieder ein hoffentlich schönes Wochenende mit vielen kulinarischen Highlights in Schönhagen verbringen. Termin ist im nächsten Jahr Anfang Februar, also der 02.02.-04.02.2024 (Zeugnisferien) in 37170 Schönhagen. Ich wurde letztes Mal immer gefragt: "WTF, in welchem Bundesland bin ich hier eigentlich?" :-D
Hier eine kurze Erläuterung: Unsere wehrhafte Enklave mit trinkfesten Einwohnern liegt an den südlichen Ausläufern des Sollings, dem zweitgrößten zusammenhängenden Waldgebiet Niedersachsens. Nicht weit entfernt ist allerdings das Dreiländereck, Hessen-NRW-NDS.
Hier die Location:
Location: Mehrzweckhalle Schönhagen, Amelither Str. 47, 37170 Uslar Ortsteil Schönhagen
Achtung: Parken ist In der Spitze nicht mehr erlaubt, Parkplätze sind für die FFW vorbehalten!
Lageplan.jpg



Geschlafen werden kann wieder in der Halle, ansonsten sind ein paar Pensionen sowie Hotel und Restaurant mit Fremdenzimmer vorhanden.
Das Gasthaus "Zur Harburg" kann ich ausdrücklich nicht mehr empfehlen! Alternativ wäre noch das Jugendgästehaus in Amelith zu nennen. Dort können zwei Personen im EG schlafen und bis zu 6 Personen im DG. Man muss allerdings 3km fahren. Bei Interesse dann melden, ich kann Details zur Buchung schicken.
Location:
In der Küche der Location gibt es 2 Spülbecken, 2 EBO's (die funktionieren aber nicht so dolle), 8 Herdplatten, Spülmaschine, Boiler. Besteck und Geschirr sowie Töpfe sind vorhanden. Braucht ihr nix mitbringen. Duschen sind vorhanden.
Die OT-Umlage wird später festgelegt, allerdings wird diese ziemlich gering ausfallen, da wir einen sehr soliden Kassenstand aufweisen (800 €). Damit sind zumindest die Kosten für die Location abgedeckt, alk. freie Getränke inklusive und etwas Freibier. :)
Einen Anmeldelink mit Excelliste schicke ich dann wieder via PN, jedoch erst nach dem Badehosen OT. Wer mitmachen möchte, darf hier im Beitrag gerne die Hand heben und ich nehme euch dann irgendwann Ende September in die besagte Anmeldeliste/PN auf. Bei 50 Teilnehmenden mache ich allerdings eine Warteliste auf, sonst platzen wir aus allen Nähten.
Für alle Neuen: Bilder zu den OT's jeweils im Unterforum 2019, 2020, 2022 und 2023.

Grüße

Daniel

PS: @Admin , kannst du mir diesen Beitrag zum dauerhaften Editieren freischalten? Danke.
 
…ich will! Hoffentlich passt das in meinen Kalender… :D

Grüße
Christian
 
Na, das ca sind mal schöne News im grauen Sommer!

Den Termin trag ich doch erst mal in den Kalender ein und reserviere den Camper bei Schwiegereltern.

Genaueres sehen wir dann.
Dankf fürs Kümmern Vanessa (&Daniel) 🤭
 
Diesmal ohne den Donnerstag?
 
Ich weiß noch nicht ob ich da arbeiten muß.

:muhahaha:
 
Ich könnte im Strahl reihern... kann aber hier keiner was dran tun. Hatte den Termin bis dato (warum auch immer) nicht im Kalender eingetragen und gerade vor 2 Wochen mit meiner Truppe hier Skiurlaub über das Wochenende gebucht...:cry::cry::cry:.

Sollte sich daran nichts unvorhergesehenes mehr ändern kann ich da schweren Herzens dieses mal nicht.

@Utti Nimm' mich aber bitte nicht von Deiner Liste für's nächst mal!

Gut, dass es bis dahin ja noch so ne Veranstaltung gibt. Noch 50 mal schlafen... 😉
 
Na, mal sehen ob ich da nicht arbeiten muss 🤭
 
Zurück
Oben Unten