• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spekulatius Apfel Käsekuchen

*cool, ein Sousvidebader Thread und ausnahmsweise Zutaten, die ich auch habe“

*Oh f***, was macht der Pacojet da?! :(*

*hm ja, Zubereitung schaut machbar aus*

*ui, das sieht lecker aus*

*Moment mal, wozu war der Pacojet nötig?! Nochmal hochscrollen*

*hat der vergessen den Schritt zu erwähnen? Am besten nochmal alles lesen*

*seltsam*

*hmmmm….Blick wandert auf den thermomix…sollte doch auch gehen??*


Du verwirrst mich :hmmmm:
 
*cool, ein Sousvidebader Thread und ausnahmsweise Zutaten, die ich auch habe“

*Oh f***, was macht der Pacojet da?! :(*

*hm ja, Zubereitung schaut machbar aus*

*ui, das sieht lecker aus*

*Moment mal, wozu war der Pacojet nötig?! Nochmal hochscrollen*

*hat der vergessen den Schritt zu erwähnen? Am besten nochmal alles lesen*

*seltsam*

*hmmmm….Blick wandert auf den thermomix…sollte doch auch gehen??*


Du verwirrst mich :hmmmm:

:rotfll:


Der wurde nur zum Kekse zerkrümeln genutzt, da Freundin gefragt hat ob das denn darin auch gehen würde.
Ein Thermomix tut’s genauso oder auch ein Gefrierbeutel und ein Nudelholz.
 
Oh ja, das sieht nach einem Klasse Winterkuchen aus. Muss ich auch mal nachbasteln :thumb1:

Die Dinger backen doch mittlerweile alle
Im Airfryermodus einfach die Dauer verkürzen
Dann geht das schon
Dann wäre es ja etwas für den Woodfire :hmmmm:

Aber im Pelletgrill geht Käsekuchen auch gut, und hinterlässt eine dezente Rauchnote.
 
Der wurde nur zum Kekse zerkrümeln genutzt, da Freundin gefragt hat ob das denn darin auch gehen würde.
Ein Thermomix tut’s genauso oder auch ein Gefrierbeutel und ein Nudelholz.
Das ist blöd. Ich habe Freundin jetzt gesagt, dass ich einen Pacojet zum Zerkrümeln benötige, sonst gibt es keinen Kuchen :sun:
 
Würd mich ja gern mal trauen so einen Kuchen nachzubauen. Leider habe ich letztes Jahr die gesamten Utensilien fürs backen verschenkt 🤷‍♂️
 
Das ist blöd. Ich habe Freundin jetzt gesagt, dass ich einen Pacojet zum Zerkrümeln benötige, sonst gibt es keinen Kuchen :sun:

Ich erinnere mich noch an ein Stollenbacken mit @Flashy bei dem uns die Butter weil aus dem TK etwas zu hart war.
So eine schön cremig und streichfähige Butter wie aus dem Pacojet hatte ich noch nie. Gibt also gleich mehrere Gründe für den Kauf. :D
 
Ich hatte das Glück, ein paar Stücke von diesem Traumkuchen probieren zu dürfen.
Jedesmal, wenn ich etwas von Sousvidebader esse, denke ich mir, das ist mir viel zu kompliziert zum Nachkochen und dauert viel zu lange - aber die Ergebnisse seiner und meiner Kochkünste zeigen doch immer wieder, dass es eben doch einen großen Unterschied macht, ob man nur schnell ewas zusammen rührt oder ob man sich an ein schönes Rezept wag.
 
:messer::messer:
 
Zurück
Oben Unten