• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steampunk-Smoker

Sehr schönes Gerät

Könntest du etwas mehr dazu schreiben und ein paar mehr Bilder einstellen bitte?
Gerne. Das ist ein Watersmoker aus zwei ganz simpel um den Rost gebogenen und verschraubten Alublechen (60 x 100). Ofendichtband oben und -schnur unten, dazu ein Türchen aus Kupfer (das teuerste Teil). Die drei verschraubten Messingleisten sind übrigens völlig unnötig, das steht auch so.
IMG_20240406_085126.jpg
 
Sehr schönes Gerät

Könntest du etwas mehr dazu schreiben und ein paar mehr Bilder einstellen bitte?
Was sich als äußerst hilfreich entpuppt hat, war der kleine Rauchfang. Das hat jetzt einen sehr gut regulierbaren und kräftigen Durchzug und das Ding ist einfach mit einer langen Schraube mit dem Regler mitmontiert. Tja, der Rest sind Dampfthermometer von Ebay. Voilà.

Leider wird mir jetzt die Technikerfraktion alle Konstruktionsfehler und sonstigen Verfehlung um die Ohren hauen, aber das ist hier vermutlich unvermeidlich. Viel Spaß beim Basteln!

IMG_20240406_085106.jpg
 
Danke @Foodtraveler für die Erklärungen und Bilder
Richtig tolles Gerät
 
Leider wird mir jetzt die Technikerfraktion alle Konstruktionsfehler und sonstigen Verfehlung um die Ohren hauen, aber das ist hier vermutlich unvermeidlich.
Nicht so pessimistisch sein. Wir sind gar nicht so schlimm hier. Hier wird nur manchmal etwas gebellt. Sonst sind wir aber schmusig.

Tolles Gerät finde ich.
 
Leider wird mir jetzt die Technikerfraktion alle Konstruktionsfehler und sonstigen Verfehlung um die Ohren hauen,
Ach geh, was wissen die schon, hier raucht das Auge gerne mit und ich finde den absolut gelungen. :thumb1: :anstoޥn:
 
Eine absolute Augenweide. Sollte ich mal eine Kupferkugel finden wär das ein Grund das nachzubauen. Wünsche immer gutes Gelingen.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten