• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Surströmming

PauliDS

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So sieht er aus, wenn man ihn aus der Dose nimmt
WhatsApp Image 2023-02-18 at 10.14.30.jpeg


und so am Teller:
Sur1.JPG
 
Riecht jetzt doch gar nicht mal sooo schlimm ... zumindest kann ich die unsere gerade im Backofen schmorenden Ochsenbäckchen immernoch gut riechen.
 
Surströmming haben wir in Stockholm mit Freunden genossen. Der Geruch unbeschreiblich. Wie tote Oma/Opa vier Wochen im warmen Zimmer.
Der Geschmack:
Butterzahrt. Angenehm. Dazu gab es viel Schnaps. Und zu jedem Schnaps ein eigenes Lied. Drei Lieder kann ich noch.
Probieren geht über Geruch.
 
Helft mir mal :hmmmm:

Wird der "duftende Fisch" auch öffentlich kredenzt?
Also, kann man den auch in der Gaststätte essen?

Da würde ja die ganze Bude stinken, oder isst man den nur, Wenn man unter sich ist und einen Garten oder ne Terrasse hat? :cool:
 
Mal eine blöde Frage?

Wo kauft man das?
 
:hmmmm:

Es hat mal Jemand so eine Dose etwa 10 Meter von mir entfernt geöffnet.
Der Duft....nein, der Gestank war unbeschreiblich....wirklich.
Echt jetzt....da bin ich echt ne Lusche. Egal was Ihr sagt, ich werde das nicht probieren.......der "Duft" generiert bei mir eine Schluckperre.
Da geht gar nix....


Daher.... :respekt:
 
Geöffnet im Freien unter Wasser, ist aber nicht notwendig. Mein Kimchi riecht oft strenger. Der Geruch ist fischig + etwas unbeschreibliches, aber IMHO nicht ekelig, auch nicht nach Fäkalien, wie oft beschrieben. Beim Reinbeißen pur hört (schmeckt?) man die Engerln singen. Ein Gefühl wie bei überüberreifen Käse.
Ist wohl wie beim Natto: man hasst es oder man liebt es...

Die Dose hab ich von einer Kollegin geschenkt bekommen.
 
:hmmmm:

Es hat mal Jemand so eine Dose etwa 10 Meter von mir entfernt geöffnet.
Der Duft....nein, der Gestank war unbeschreiblich....wirklich.
Echt jetzt....da bin ich echt ne Lusche. Egal was Ihr sagt, ich werde das nicht probieren.......der "Duft" generiert bei mir eine Schluckperre.
Da geht gar nix....


Daher.... :respekt:
Geht mir auch so, weiß nicht ob ich es essen könnte.
 
Das Zeug stinkt derart bestialisch. Es ist viel schlimmer, als man es sich vorstellen kann! Als Scherzartikel ist es aber der Hammer! Einfach mal bei der nächsten Grillparty mit Freunden, ein Döschen aufmachen. 🤣
Naja, in Deutschland könnte man dann vielleicht belangt werden. Wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.
 
Zurück
Oben Unten