• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taino Platinum 4+2

Heute Mittag nach einem Burger Massaker ausgebrannt. War in der prallen Sonne.
IMG_20240501_144118932_AE.jpg
 
Lang,lang ists her, aber nun gab es kleine Updates fürn Taino.
Hab die Aromaschinen durch welche vom Burnhard Fred ersetzt und noch 3 Hitzereflektoren bestellt.
Allerdings ist in der Mitte ne Strebe, überlege die zu entfernen......

20240504_180228.jpg
IMG-20240504-WA0022.jpeg
20240504_180420.jpg
20240504_180530.jpg
 
Grias Eich in die Gruppe!

Wie sieht es denn mit der Lebensdauer aus?
Ich habe leider keine Möglichkeit den Griller im Sommer als auch im Winter vor der Witterung zu schützen. Mein jetziger Gasgrill macht dieses zwar vielleicht noch, muss aber nach 7 Jahren getauscht werden.

Meinem jetzigen Griller setzt der Rost im Innenraum und im Unterbau stark zu. Zudem musste ich schon die Pilotflamme, die Flammabdeckungen als auch die Fettwanne tauschen.
Deshalb möchte ich nun einen Edelstahlgriller.

Ich spiele mich mit dem Gedanken, entweder den
Taino Platinum Yamara 4+2, oder den Enders Kansas 4 SIK Pro oder den Burnhard Fat Fred zu kaufen.

Aber wie lange werden die überleben.

danke für Eure Antworten
 
Naja, die wenigsten werden alle 3 Grills zu Hause stehen haben ;-)
Ich würde es tatsächlich davon abhängig machen, was ich damit vorhabe und wie ich Ihn pflegen kann/möchte.
Ich bin da ne kleine "sau".
Habe ja seit 2 Jahren den Platinum 4+2 sowie seit jetzt gut 4 oder 5 Jahren nen Enders Monroe Pro 4 SIK.
Beide haben mich je unter 500.-€ gekostet und beide machen mir Spass und funktionieren.

Ebenso vergleichst Du ja hier 2 mal nen 4Brenner Grill mit einem 6-Brenner Grill......
Taino ist meiner Meinung nach vom Aufbau her gleich zu den Grillfürst Geräten, zu den Burnhards oder auch den Rösles.
Vieles passt da 1:1. Inwiefern die Qualität da vergleichbar ist kann cih allerdings nicht sagen.
Beim Enders merkt man schon, dass da ein bissken mehr Material anliegt, wirkt hochwertiger (Monroe vs. Taino).
Ebenso ist beim Taino halt der 1:1 Zubehörmarkt deutlich kleiner, da muss man halt ausprobieren oder Erfahrungen abwarten.

Was ich allerdings immer wieder weglassen würde, wäre ein Glasfenster.....
Das sifft nur zu und nervt beim reinigen.....

P.S.: Der Taino steht auf dem Balkon mit ner billig Abdeckung und der Monroe im Gartenschuppen.....
Beide stehen gut da.

LG
 
Nachdem ich nun nach zwei Jahren festgestellt hatte, dass mein Platinum 2+1 doch zu klein ist, habe ich mir den Yamara 4+2 bestellt.
Eigentlich ein Top Grill, aber von Taino generell kann ich dieses Mal nur abraten und vor einer Bestellung warnen!!!

Mittlerweile - das ganze zieht sich nun seit drei Wochen hin - habe ich das dritte Hauptteil geliefert bekommen und alle waren in der Frontansicht erheblich verkratzt und verbeult.

Taino ist nicht in der Lage, ein schadenfreies Produkt zu liefern und den Kaufvertrag somit zu erfüllen.
Die Sache geht jetzt zum Anwalt.

Daher von mir derzeit eine ganz klare Warnung vor Taino.
FINGER WEG!!!
 
Ein paar Beispiele
 

Anhänge

  • IMG_2422.jpeg
    IMG_2422.jpeg
    402 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2426.jpeg
    IMG_2426.jpeg
    406,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2427.jpeg
    IMG_2427.jpeg
    425,8 KB · Aufrufe: 40
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    112,1 KB · Aufrufe: 42
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    109,5 KB · Aufrufe: 43
Schadstellen sind ja doch "etwas" von der Kartonwand (Verpackung) entfernt.
Sieht eigenartig aus (also nicht unbedingt "die" Beule vom Abstutz beim Paketdienst) ,,,
 
Wie bei jedem anderen Hersteller auch. Das läßt sich wohl nicht vermeiden.


Wobei die ganz klare Warnung mit FINGER WEG bei Einzelfällen echt klasse ist. So ein Montags A4 bei dem nach 500 km der Motor fest ging, wäre dann auch ein FINGER WEG von Audi wert, oder?

Natürlich würde sich jeder und mich eingeschlossen wirklich ärgern, wenn ein neues Teil mit Beulen oder anderen Beschädigungen ankommt und dann ggf. auch noch der Kundendienst einen schlechten Tag hat, aber ich finde das ganz ehrlich ein bisschen „drüber“. Just my 2 Cents :hmmmm:
 
Kann passieren, richtig.
Aber drei Lieferversuche und alle drei mit Dellen und Kratzern?!
Ich bleibe dabei, Finger weg!
Der vierte Lieferversuch des Hauptkörpers war vorgestern dann endlich erfolgreich.
Also gestern die Roste eingebrannt und heute ein paar Würstchen im Brötchen mit den Nachbarn angegrillt.

Wie erwartet und vom Platinum 2+1 schon bekannt, ein Top Grillergebnis.

Grundsätzlich ist der neue Yamara also tipptopp.

Wer sich den Stress mit zahlreichen Nachlieferungen wegen Beschädigungen also antun möchte, bekommt ein Top Preisleistungsverhältnis. 👍
 
Zurück
Oben Unten