• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ The Bastard ] Alles über den schwarzen Kamado

Mein Bastard ist mittlerweile da und auch schon eingeweiht.

Mir ist heute aufgefallen, dass die Beschichtung außen ganz viele kleine Risse hat, ist das normal so?

Foto kann ich morgen nachreichen.

Danke!
 
Mein Bastard ist mittlerweile da und auch schon eingeweiht.

Mir ist heute aufgefallen, dass die Beschichtung außen ganz viele kleine Risse hat, ist das normal so?

Foto kann ich morgen nachreichen.

Danke!

Krakelee musst du Googeln.
Jab, ganz normal haben alle Kamados.
 
Moin, kann mir jemand weiterhelfen? Ich interessiere mich sehr für den Urban Large, bin aber bei meiner Recherche auch auf den VX gestoßen, welcher mir optisch noch besser gefällt. Der spielt preislich ja nochmal in einer anderen Liga. Gibt es zwischen den beiden so signifikante Unterschiede?
 
Moin liebe Kollegen!

Ich bin nun alle 20 Seiten durch und was mir auffällt ist, dass kaum jemand den Medium nutzt?

Mein Phantom 425 weicht nun einem Keramikgrill, welchen ich gerne in eine Outdoorküche einbauen möchte.

Ich habe das Gefühl, dass Medium reichen würde und der Öffnungswinkel des Deckels keine 95tiefe Arbeitsplatte erfordert, sodass dieser nicht an die Wand stößt. Was beim Large der Fall wäre..

Hat jemand Erfahrung mit dem Medium gemacht und kann berichten?

Hauptsächlich wird es PP/Ribs geben, aber auch gerne mal die „schnelle Wurst“.

Da meine Partnerin vegetarisch unterwegs ist, wäre uns eine Trennung des Grillguts wichtig.
Meist wird für 2–6 Personen gegrillt.

Beste Grüße

Ich wollte mir auch den Medium zulegen .. und nun ist mir selbst der Large zu klein :)!
 
Moin, kann mir jemand weiterhelfen? Ich interessiere mich sehr für den Urban Large, bin aber bei meiner Recherche auch auf den VX gestoßen, welcher mir optisch noch besser gefällt. Der spielt preislich ja nochmal in einer anderen Liga. Gibt es zwischen den beiden so signifikante Unterschiede?
Der vx hat eine mehrteilige Feuerbox... meine der urban hat die klassische Variante...
 
Moin, kann mir jemand weiterhelfen? Ich interessiere mich sehr für den Urban Large, bin aber bei meiner Recherche auch auf den VX gestoßen, welcher mir optisch noch besser gefällt. Der spielt preislich ja nochmal in einer anderen Liga. Gibt es zwischen den beiden so signifikante Unterschiede?
Wie meine Vorredner schon gesagt haben. Die Feuerbox ist geteilt.
Und der Lüftungsschieber unten ist 2 geteilt,
dass Lüftungsventiel oben ist mit Klappe,
und der Deckel wie man sieht, soll durch seine Form den Vorteil haben größeres Grillgut unter ihm Platz finden.
 
Wie meine Vorredner schon gesagt haben. Die Feuerbox ist geteilt.
Und der Lüftungsschieber unten ist 2 geteilt,
dass Lüftungsventiel oben ist mit Klappe,
und der Deckel wie man sieht, soll durch seine Form den Vorteil haben größeres Grillgut unter ihm Platz finden.
Der normale Urban Large hat ja auch die geteilte Feuerbox, zumindest das Modell von '24.
Ich erkenne noch nicht die Vorteile des VX, die den Mehrpreis rechtfertigen. Sorry
 
Der normale Urban Large hat ja auch die geteilte Feuerbox, zumindest das Modell von '24.
Ich erkenne noch nicht die Vorteile des VX, die den Mehrpreis rechtfertigen. Sorry
Der VX sieht einfach besser und wertiger aus. Ich liebe meinen VX.:D
 
Der normale Urban Large hat ja auch die geteilte Feuerbox, zumindest das Modell von '24.
Ich erkenne noch nicht die Vorteile des VX, die den Mehrpreis rechtfertigen. Sorry
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, es wurde gefragt, was der Unterschied zum normalen Large ist, den ich auch besitze.
Und seid Nov.2020 sehr zufrieden damit bin. :-)
 
Das ist zumindest dass was ich zum 24er Modell bei Grillfürst gefunden habe 😉
1000042195.jpg
 
Zurück
Oben Unten