• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thema Wok rouge 425

Marcltz

Vegetarier
Welchen Wok für oben genannten Grill.
Ich habe einen billigen Wok für die sizzel zone.
Da klebt alles schnell fest.
Wie handhabt ihr das mit dem Wok auf nem napoleon?

Gruß Marc
 
Nimm am besten eine Gusspfanne wennst auf da Sizzle-Zone was kochen willst. Alles andere funktioniert nicht.

Ich habe vor paar Wochen meinem Rouge nochmal eine Chance gegeben und versucht auf der Sizzle-Zone pommes zu machen...
20240212_112840.jpg

Nicht mal das hat funktioniert.
Nach 20min bin ich dann auf mein Kochfeld gewechselt.
 
Heute habe dann Pommes auf meinem Wokbrenner gemacht und die waren nach 10min fertig
20240228_163852.jpg

Gerade das Woken lebt ja von der schnellen Hitze und dem schnellen Garen und das funktioniert auf der Sizzle-Zone einfach nicht.
 
Ich habe es auch schon versucht auf der Sizzle mit einer Wokpfanne zu kochen. Die besten Ergebnisse gab es mit Guss, wie @Winki schon erwähnt hat.
Du könntest z.B. einen Gusseisenwok und einen passenden Ring (Gitterrost weg bei der Sizzle und Ring auflegen) nehmen.
 
Ich habe auf der Sizzle mit Woks mit flachem Boden gearbeitet.
Sonst die gleichen Eigenschaften, wie die runden Blechwoks.
Mag nicht ganz so gut wie auf einem Brenner funktionieren, aber es klappt.

Was du bei Guss nicht vergessen darfst ist, dass sie verhältnismäßig lange zum Aufheizen brauchen.
Dafür speichern sie auch die Hitze und bleiben lange, richtig heiß.
 
Was Anhang anzeigen 3350872haltet ihr hier von als alternative?
Die Pfanne kenn ich jetzt nicht
Aber ich habe eine Plancha
20231230_120525.jpg


Funktioniert zum Burger machen ganz oke aber wenn was anderes machen möchte greift ich wieder zum Gastisch.

Die Rogue hat einfach zu wenig Power.

Du eierst ja jetzt schon eine Zeitlang mit dem Thema rum deswegen gebe ich dir einen gut gemeinten Rat.
Hör auf mit irgendwelchen Experimenten.
Du willst einigermaßen günstig deine Nudeln machen?
Dann hol dir einen Hockerkocher mit 10Kw
Sowas in der art. Dann kaufst du dir noch einen einfachen Stahlwok mit flachen Boden
Screenshot_20240303_083602_Amazon Shopping.jpg
 
Ich hab mir damals für mein Landmann Avalon ne 5mm dicke Stahlplatte anfertigen lassen, mit dem Loch für den Wok. 2 Roste werden rausgenommen, die Platte verdeckt dann 3 Brenner mit je 3,7 kWt und hat sonst nur ein paar kleine Löcher, damit Hitzestau entsteht. Klappt wunderbar mit einem Gusseisenwok. Der ist in wenigen Minuten auf 350°, dann erst kommt Öl rein und man beginnt zu woken. 500 g Fleisch in einer Minute anbraten gar kein Problem.
IMG20230413181046_copy_1600x1203.jpg
image_copy_1600x1200.jpg
IMG20220522132535_copy_1600x1203.jpg
 
Zurück
Oben Unten