• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Update: Tschüß Napi oder lieber ein Ende mit Schrecken

m_schlonz

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich vor drei Jahren mich hier im Forum zum Thema ausführlich informiert hatte wurde ein Napoleon SE 495 gekauft. Im Nachhinein hätte ich ihn damals nach der Anlieferung gleich zurückschicken sollen. Wenn bei Schrauben (ja Mehrzahl) das Gewinde vergessen wurde, die Halterung für den Seitentisch, ja das hätte mich stutzig machen sollen. Aber was soll, ein Anruf und die Teile wurde schnell nachgeliefert. Und grillen konnte er, da war nicht, aber auch gar nichts auszusetzten. Aber nach kurzer Zeit, Flammenverteiler durchgerostet, ersetzt. Fettauffangblech durchgerostet, ersetzt. Flammenverteiler wieder durchgerostet. jetzt reichts. Wenn ich heute hier das Thema Napoleon und Rost hier durchlese, wird mir klar. Langzeiterfahrung gab es damals leider noch nicht.
IMG_2066.jpg

Das Teil zerlegt und ab zum Entsorgungsbetrieb.
IMG_2067.jpg

Ich hätte da einen Edelstahlgrill zu Entsorgen. Mitleidiges lächeln des Arbeiter. Das ist kein Edelstahl. Das Blech ist höchstens neben Edelstahl gelegen, Was soll, wenigstens hat die Entsorgung nichts gekostet.
Weitergefahren zum Grillhändler meines Vertrauens. Da ich auf meinem Napi seit Anschaffung meines Gassmokers (super Tipp hier aus dem Forum) haupsächlich "flachgegrillt" habe, viel die Entscheidung auf den Weber Q3200. Eine Weber Genesis hätte auf dem Balkon kein Platz gehabe und nicht mal den Spirit hätte ich durch die Balkontür bekommen :-(
IMG_2068.jpg


Nichts wie nach Hause (kleiner Umweg und drei schöne Bavette Steaks geholt) und das gute Teil aufgebaut. 16 Schrauben, der Aufbau war ruck zuck erledigt.

IMG_2069.jpg


So heute Abend wird angegrillt. Bilder folgen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_2066.jpg
    IMG_2066.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 1.456
  • IMG_2067.jpg
    IMG_2067.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 1.248
  • IMG_2068.jpg
    IMG_2068.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 1.270
  • IMG_2069.jpg
    IMG_2069.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 1.250
Passt super zum Portland! :thumb2:

Gruß
Humpadiedel
 
So, er hat seine erste Feuerprobe bestanden. US-Bavette vom Scheck In in Baden-Baden nur leicht mit Meersalz gesalzen. 4x 60 Sekunden und dann noch etwas ruhen lassen.

IMG_2071.jpg

IMG_2072.jpg
IMG_2073.jpg

4x 60 Sekunden und dann bei Brenner aus und ruhen lassen.

IMG_2074.jpg


Etwas Murray River Salt Flakes (zu Zeit mein Lieblingssalz) und roter Kampottpfeffer drauf und fertig. Mindestens genaus so gut wie vom Napi aber ohne hängenbleibendes Fleisch und schönerem Branding. Alles in Allem, er darf bleiben :-)
 

Anhänge

  • IMG_2071.jpg
    IMG_2071.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 1.068
  • IMG_2072.jpg
    IMG_2072.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 1.052
  • IMG_2073.jpg
    IMG_2073.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 1.027
  • IMG_2074.jpg
    IMG_2074.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 1.039
Ja für Steaks aller Art ist der Q schon ideal und wird dir sicherlich lange Freude machen,
aber hätte man den Napoleon nicht noch einmal auf Garantie aufhübschen können und dann gebraucht verkaufen ?
 
Ja für Steaks aller Art ist der Q schon ideal und wird dir sicherlich lange Freude machen,
aber hätte man den Napoleon nicht noch einmal auf Garantie aufhübschen können und dann gebraucht verkaufen ?

Den hätte ich nie mit einem guten Gewissen verkaufen können.
 
Glückwunsch zum neuen Geräte. Schaut sehr gut aus! Grill und Fleisch

Mfg Jörg
 
Jawohl, das gefällt! Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
 
Zurück
Oben Unten