• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vegetarisch nach Fleisch

Modler

Militanter Veganer
Hallo.
Kann ich nach dem Braten von Fleisch eine Gusseisenpfanne noch benutzen um vegetarisch zu kochen? Das Fett brennt ja ein. Eines der Familien Mitglieder ist da etwas empfindlich. Danke
 
Alternativ erst vegetarisch, danach dann das Fleisch?
Oder als "Dauerlösung"?

Dann ggf. nach dem Fleischbraten kurz auswaschen oder ne 2. Pfanne.
 
Hallo.
Kann ich nach dem Braten von Fleisch eine Gusseisenpfanne noch benutzen um vegetarisch zu kochen? Das Fett brennt ja ein. Eines der Familien Mitglieder ist da etwas empfindlich. Danke
Naja, wenn tierische Reste in der Pfanne sind, dann ist das andere Gericht nicht mehr 100% vegetarisch. Also ist die Antwort auf die Frage: Nein, kannst du nicht.
Alles andere musst du mit deiner Tochter ausmachen und Kinder auf Augenhöhe zu behandeln ist allgemein nicht das Dümmste.
 
Kommt ja immer auch darauf an, WARUM man sich vegetarisch ernährt.

Geht es z.B ausschließlich um's Tierwohl, hilft Pfannespülen auch nicht richtig weiter...:rolleyes:

Ist es z.B. der Antrieb, Emissionen zu reduzieren (so ist das bei uns an "Veggie"-Tagen), wäre Pfannespülen zwischendurch sogar kontraproduktiv!
 
Und jetzt mal kurz Stop: bei Veganern kann ich das Problem verstehen (die Veganer selber nicht). Aber warum sollte ich vegetarisch - also Gemüse usw. nicht im gleichen Fett machen? Bei Veganern ist ja selbst Butterschmalz oder sogar Ghee tabu. Der Joke ist: bei der Produktion von pflanzlichen Fetten (auch Olivenöl) kann keine Socke garantieren, dass da nicht doch ein Käfer oder so drin war...
Ich würde das einer 11 jährigen eher als nachhaltig erklären, anstatt das Fett wegzuschmeißen.
 
Abgesehen davon, dass du sicher nicht nur eine Pfanne hast, musst du auch nicht alles zum Thema machen.
Ich denke, dass es Lokale gibt, die auch keine vegetarischen Pfannen haben.
 
Zurück
Oben Unten