• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verbrannt an der Fettschale - Premio Gas XL III

Tweak90

Militanter Veganer
Hallöchen,
hab Grad die Reste von meinem Essen vom Grill gebrannt, diesen abgebürstet und wollte die Bürste im Halbdunkeln unten in den Schrank packen und habe leider nicht in die Griffmulde der Tür gefasst.

Ich habe letztens schon mal gemerkt, dass der Bereich extrem heiß wird, aber da noch an die Tür gefasst.

Bin ich der einzige, der die Entnahme der Fettschale nach vorne mit einer Griffmulde von unten, genau wie bei den Türen, für extrem gefährlich hält? Habe mir grad den linken Mittelfinger und den Ringfinger ziemlich stark verbrannt, hier herrschen neunmal extreme Temperaturen bei einem Grill mit so viel Power nur weniger cm über diesem Punkt. Ich kann mir auf Grund der Konstruktion kaum vorstellen, dass das nicht schon wem anders passiert ist bzw. mir nochmal passiert.

Jetzt denke ich drüber nach wie man diese Stelle sicherer gestalten könnte.
 
Ein Bier weniger... ;)

Insbesondere nach dem ausbrennen lasse ich den Grill erstmal abkühlen, bevor ich irgendwas dran mache.
 
Ein Bier weniger... ;)

Insbesondere nach dem ausbrennen lasse ich den Grill erstmal abkühlen, bevor ich irgendwas dran mache.
Dann hätte ich gar keins getrunken 🤣 aber ja der Verdacht liegt nahe.

Ich bleib dabei, dass das sehr ungünstig platziert ist. Selbst beim Grillen macht man die Tür ja schon mal auf um was rauszuholen oder wegezustellen.

Werde da auf Dauer was vormachen, hab da schon mit unseren Schlossern aus der Firma drüber gesprochen, muss mir nur was elegantes einfallen lassen
 
Hab den Grill zwar erst ein Jahr aber ist mir noch nicht passiert. Dass die Fettwanne sehr heiß wird, ist mir zwar auch schon aufgefallen, ich komm damit aber klar.
Ist mir hier im Forum auch noch nicht aufgefallen, dass sich daran mal wer gestört hätte. Aber jeder Jeck ist anders... ;)
 
Zurück
Oben Unten