• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verfallsdatum für die Usermap sinnvoll?

BigSmoke

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die Member Map ist ein tolles Werkzeug, um zu checken, ob es im eigenen Umkreis weitere Grillsport-Freunde gibt.
Oder sie wäre es zumindest, wenn man sie gelegentlich von Karteileichen befreien würde.

Bsp.: Laut Member Map gibt es in meinem Ort 6 Griller.
2024-01-21_Membermap _grillsportverein.jpg

Da freue ich mich doch, dass wir so eine grill-aktive Ortschaft sind. Oder?
Wenn ich mir die anderen 5 Griller anschaue, kommt Enttäuschung auf.

Zuletzt angesehen:
  1. 2. April 2019
  2. 2. September 2016
  3. 21. Juni 2009
  4. 3. April 2016
  5. 2. April 2016
Die Wahrscheinlichkeit, dass von diesen Herrschaften noch jemand aktiv ist, dürfte nahe Null sein.
Und damit verliert leider die Member Map für mich jegliche Bedeutung.

Daher möchte ich den Vorschlag machen, dass Einträge in der Member Map nach einer vordefinierten Zeit deaktivert, also nicht mehr angezeigt werden. Vorschlag: 13 Monate inaktiv.
Ich weiß ja nicht, ob das technisch vorgesehen oder umsetzbar ist.
Aber falls ja, wäre das eine Möglichkeit, die Member Map wieder etwas übersichtlicher (und hoffentlich schneller) zu machen.
 
Schreibe sie doch einfach mal an.
Ich suche ja nicht zwanghaft Kontakt... :D

Aber für die Member Map wäre es IMHO eine Aufwertung, wenn man dort nur halbwegs aktive Leute sehen würde.
Noch besser wäre natürlich ein konfigurierbarer Filter. :fleig:

:gs-rulez:
 
Also, ich war viele Jahre nicht aktiv im Forum. Hätte aber trotzdem eine Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn mich jemand angeschrieben hätte. Und hätte dann auch darauf reagiert. Das ist sicherlich nicht bei allen so, aber es ist bestimmt schwierig, da eine Grenze zu ziehen, bzw. festzulegen, wann man jemanden streicht.

Allerdings ist das nur meine unbedeutende Meinung, weil ich gar nicht in der Usermap stehe :D
 
Ich suche ja nicht zwanghaft Kontakt... :D

Aber für die Member Map wäre es IMHO eine Aufwertung, wenn man dort nur halbwegs aktive Leute sehen würde.
Noch besser wäre natürlich ein konfigurierbarer Filter. :fleig:

:gs-rulez:
Nur mal was zum Nachdenken :rolleyes:
Schau dir mal deine Aktivitäten an😉
Screenshot_2024-01-21-15-28-37-699_com.android.chrome.jpg

Juli 2017 bis Dezember 2023.
Das nenne ich jetzt auch mal "Vollaktiv"😂😂😂
 
@Birndi
Ich weiß ja nicht, warum ich Dir jetzt hier Rechenschaft über meine Forenaktivität ablegen soll (Deine Frage zeigt, dass Du mein Anliegen nicht verstanden hast), aber auf Deinen Denkfehler möchte ich Dich doch hinweisen.

AKTIV, im Sinne des Forums und der Member Map heißt nicht, ständig irgendwelche Beiträge zu verfassen. Ich schweige, wenn ich nichts zu sagen habe!
Aktive User sind auch solche, die sich immer mal wieder anmelden und schauen, ob es was Interessantes gibt.
So bin ich selbst z.B. immer mal wieder im Forum unterwegs, wenn ich nach interessanten Rezepten suche. Bislang wurde ich noch nie enttäuscht!
In den letzten Monaten habe ich alles zusammengetragen, was ich zu Gasgrills finden konnte. Und erst danach habe ich einen Beitrag verfasst.

Und solche Aktivitäten siehst Du auch in der Member Map!
2024-01-21_Membermap_Detail _grillsportverein.jpg

Ich finde es weiterhin mühselig, wenn man sich durch zwanzig Karteileichen graben muss, um einen einzigen User zu finden, von dem ich annehmen darf, dass er sich noch fürs Grillen interessiert.
 
Ich finde es weiterhin mühselig, wenn man sich durch zwanzig Karteileichen graben muss, um einen einzigen User zu finden, von dem ich annehmen darf, dass er sich noch fürs Grillen interessiert.
Ich habe es dir in deinem anderen Beitrag schon geschrieben, so viele sind nicht wirklich aktiv, die Content liefern.
Beteilige dich mehr, dann bekommst du bald ein Gespür wer, wie viel aktiv ist.
Sind gefühlt nur 50-60 User
Ich schweige, wenn ich nichts zu sagen habe!
Man hat immer was zu sagen, und wenn es nur dein heutiges Mittagessen ist.
 
Du bist mir absolut keine Rechenschaft schuldig aber wenn ich 6 Jahre aktiv bin und keinen einzigen Beitrag oder Antwort schreibe würde ich mir schon mal Gedanken machen.
Zb.
Wenn ich zu einem gewissen Thema etwas suche und dann finde reagiere ich darauf, und wenn es nur ein kurzes Danke ist.
 
Wenn ich zu einem gewissen Thema etwas suche und dann finde reagiere ich darauf, und wenn es nur ein kurzes Danke ist.
Da muss ich Dir Recht geben.
In dieser Beziehung war ich immer zu zurückhalten.
Ich gelobe Besserung!
 
Beteilige dich mehr, dann bekommst du bald ein Gespür wer, wie viel aktiv ist.
Auch wenn es hart klingt: Der GSV ist für mich kein Selbstzweck.

Ich grille seit mehr als 40 Jahren sehr gerne.
Anfangs auf einer einfachen Holzfeuerstelle. Dann mit einem Schwenker, der über eine Waschmaschinentrommel schwebte. Vor einigen Jahren hat mich dann das Smoken gereizt und so bin ich zum GSV gekommen. Habe viel gelernt und mich, wie ich leider zugeben muss, nie bedankt. Das werde ich ändern.

Ich war in letzter Zeit sehr aktiv, weil ich die Gelegenheit dazu hatte. Krankheit/Urlaub lassen auch mal Raum für so etwas.
Wenn wieder normale Zustände einkehren, sitze ich wieder den ganzen Tag vorm Rechner. Sorry, aber dann bin ich am Abend meist nicht mehr in Foren und Social Media aktiv.
Vor den Grill stelle ich mich dann schon viel lieber...:grill:

Langer Rede kurzer Sinn: es kommen auch wieder Zeiten, wo man Monate lang nichts von mir hört und sieht, obwohl ich im Hintergrund aktiv bin.
Allerdings habe ich mir jetzt fest vorgenommen, auch ein Like dazulassen, wenn ich etwas nützliches gefunden habe! Mehr wird es aber dann kaum werden. :muh:
 
Also, ich war viele Jahre nicht aktiv im Forum. Hätte aber trotzdem eine Mail-Benachrichtigung erhalten, wenn mich jemand angeschrieben hätte. Und hätte dann auch darauf reagiert. Das ist sicherlich nicht bei allen so, aber es ist bestimmt schwierig, da eine Grenze zu ziehen, bzw. festzulegen, wann man jemanden streicht.

Allerdings ist das nur meine unbedeutende Meinung, weil ich gar nicht in der Usermap stehe :D
Ich habe ja auch nicht dazu aufgerufen, den Account stillzulegen. DAS wäre wirklich kontraproduktiv.
Nochmal zur Verdeutlichung: es ging einzig und alleine um die Member Map und ob es nicht möglich wäre, Benutzer dort auszublenden, die sich länger, als einen bestimmten Zeitraum nicht angemeldet haben.
Aber wenn ich ja anscheinend der Einzige mit diesem Bedürfnis zu sein scheine, ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :crucified:
 
Sind gefühlt nur 50-60 User
Die machen dann aber ganz schön was her, wenn ich das mit anderen Foren vergleiche, in denen ich zuverlässig weiß, dass da mehr aktive User beteiligt sind.
Nach einem halben Tag hat "Neue Beiträge" schon vier und mehr Seiten... wer soll denn da noch mitkommen...? ;)
 
Zur Eingangsfrage: für mich heißt es Member Map und nicht Active Member Map. Auch, wenn letzteres vielleicht auch interessant wäre.

justmy2cents

:anstoޥn:
 
ICh frage mich gerade was für Sinn macht so eine Map?
Um du zu sehen woher die Griller kommen.
Als ich mein Backhendl gemacht habe und die Österreicher ansprechen wollte habe ich die Map genutzt und mir paar bekannte Usernamen rausgesucht.
 
Zurück
Oben Unten