• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was darf in keiner Outdoor Küche fehlen ??

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo,

mich würde einmal interressieren was für Euch alles wichtig in einer Outdoorküche wäre.

Es gibt bestimmt mehrere, die an so etwas denken aber ja dann vielleicht das wichtigste bei der Planung vergessen.

Also haut rein Leute.

:prost: Andy
 
Cruiser schrieb:
Von Vorteil ist, wenn man draußen auch fließend warm/kalt Wasser und ne Spüle hat.

:prost:

Na ja, evtl. reicht auch eine Plastikwanne in Kombination mit einer Göga die das dreckige Zeuch in die Küche trägt und die Spülmaschine bestückt :evil: :evil:

Sonst wie beim Hausbau:
Strom im Überfluss, also Steckdosen, lieber eine mehr als zuwenig.
Und für die WM 2010: Antennenanschluss für's Outdoor-Viewing
(wenn unsere NaMa die Quali schafft, gestern hat's nicht danach ausgesehen)
 
Flaschenöffner, Zapfbesteck und ne geräumige Zapfstelle!!!!!!! :prost:
Spüle find ich schon wichtig
Allein um mal eben schnell Hände zu waschen oder was abzuspülen
Ne Kühlmöglichkeit um Vorbereitetes oder Fertiges mal zwischen zu parken
Also Fertiges nach dem Tischabräumen, dann mußte nicht immer alles schnell wieder rein schleppen
Eine gute, große Arbeitsfläche mit Schneidbrett, nen kleinen Müllbehälter ggf noch einen für den Kompost
Gut schließbare Schränke....eine Ablage nah beim Grill für Öle usw
Kochmöglichkeit für Soßen, Beilage o.ä
Haken für Handtücher, Aufhängung für Kellen, Zangen usw
Messerblock o.ä.
Ich hab zB nen großen Blumentopf wo die gängigsten Kochutensilien drin stehen (Schneebesen, Salatbestecke, Rührlöffel usw) Der ist auch schnell rein und raus gebracht
Licht!!!!

Mehr fällt mir grad nicht ein *gfg*
 
Sehr gut, das hört sich doch alles schon sehr gut an. Da geht aber noch viel mehr oder.

Wie würdet Ihr denn die Türen für gemauerte Unterschränke machen, gemauert deshalb weil ja draußen. Und draußen hohe Luftfeuchtigkeit. :)

:prost: Andy
 
... eine Überdachung, damits auch bei Regen weitergeht

... und eine gute Abstellmöglichkeit für das eigene Getränk in möglichst unmittelbarer Nähe

lupus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
türen aus odb platten und die frontseiten mit edelstahlblechen verkleiden ;-)

kühlschrank....aber is ja klar

fliesend wasser und strom sowie ein fernsehanschluss ist auch pflicht...wobei ich auf
den tv anschluss evtl. verzichten könnte...wurde aber schon geschrieben.

schöner platz für azk und dutch und.....

bainmarie und salamander ist bei mir auch pflicht
 
deepSeven schrieb:
türen aus odb platten und die frontseiten mit edelstahlblechen verkleiden ;-)



Einspruch, Euer Ehren!

Wenn dann Fahrzeugsperrholz (bis 27 mm)

Absolut wetterfest - hält ewig

Und dann mit V2A verkleiden
 
Mrhog schrieb:
Und dann mit V2A verkleiden

Wäre mir persönlich zu steril und zu schwer. Lamellenholztüren wettervorbehandelt, schön passend gebeizt und von innen mit Fliegengaze kaschiert, damit nix reinkrabbelt. Schaut mediterran aus. Damit geht auch etwas Luft durch, was ich im Außenbereich für sehr wichtig halte wg. Feuchtigkeit.
Hält ebenso ewig, so baut man auch Wetterhütten für Meteo-Meßinstrumente.
 
DO/ AZK-Feuerstelle in Arbeitshöhe.

Schnippel und Zerlegebrett in ausreichender Grösse.

Loch in der Arbeitsfläche, um Müll reinzuwerfen.

Magnetleisten für Messer etc.

Welchen Stil soll die Küche denn bekommen?
Rustikal, modern, mediterran, Pommesbude?
 
Das Teil ist ja schon aus VA, oder?

Mit zuviel davon hat man echt schnell ne Pommesbude. Kölngrills Idee mit den Holztüren fand ich gut.

Schwarzes Eisen ist ebenfalls Pflicht in der mediterranen Küche. Eine schmiedeeiserne Kräuterkrone und Türgriffe zB.

Arbeitsfläche aus schönen Bodenfliesen und darin eingelassen Porphyrplatten für DO+ AZK....

Ich will jetzt auch ne Outdoorküche.
 
Vor den Lamellenholztüren war ich gestern im Hornbach schon gestanden. Ich habe halt bedenken wegen der Haltbarkeit.

:prost: Andy
 
Die halten schon. Ich streiche bei mir aussen die Kiefernklamotten mit Xyladekor-Walnuss.

Das zieht rein und versiegelt nicht so speckig. Musst nur 2 Schnäpper pro Türe nehmen, oben und unten. Wenn du nur einen in die Mitte machst, wird die Tür zu 100% krumm.
 
Zurück
Oben Unten