• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was geht alles auf dem Keramikbrenner?

MSC

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi@all,

Jetzt habe ich auch die Möglichkeit auf dem Keramikbrenner zu grillen, frage mich aber, geht nur Steak oder klappen auch Riesengarnelen in der Schale? Wie ist Eure Erfahrung?
VG
 
... Eure Erfahrung ....
Mit Erfahrung zu Riesengarnelen kann ich nicht beitragen. Habe noch nicht gemacht
Aber da der Seitenbrenner einen Regler hat, kann man auch die Temperatur regeln. Im Thread "Was esst ihr... " sind einige Beispiele fuer Gerichte auf dem Seitenbrenner geschrieben
 
Auch auf die Gefahr hin off topcic zu sein hier eine Frage.
Lasst ihr den Grill mit Burner auch Mal ohne Haube im Regen stehen?
Ich Frage mich wo dann das Wasser alles hingeht?
Die Auffangschale dürfte schnell voll sein mit Wasser.
 
Im Regen würde ich den Grill nicht stehen lassen. Die Auffangschale des Seitenbrenners würde vermutlich irgendwann volllaufen und die Suppe (wenn man mal das Reinigen vergessen hat :D ) würde sich über der Flasche samt Ständer (sofern verbaut) verteilen.
Dem Grill ists vermutlich egal aber man muss sich das Leben ja nicht schwerer als nötig machen...
 
Hi@all,

Jetzt habe ich auch die Möglichkeit auf dem Keramikbrenner zu grillen, frage mich aber, geht nur Steak oder klappen auch Riesengarnelen in der Schale? Wie ist Eure Erfahrung?
VG
Es gibt ja den Wok Aufsatz für den Seitenbrenner. Mit dem Wok habe ich es noch nicht probiert aber gestern erstmals mit einer Gusspfanne und Picanha getestet.

Der Seitenbrenner ist richtig stark! Auf jeden Fall perfekt für einen Wok, denn für meine Gusspfanne nur auf 50% nicht zu heiß.
 
Hi@all,

Jetzt habe ich auch die Möglichkeit auf dem Keramikbrenner zu grillen, frage mich aber, geht nur Steak oder klappen auch Riesengarnelen in der Schale? Wie ist Eure Erfahrung?
VG
Riesengarnelen sehe ich kritisch. Wir reden ja hoffentlich über Rohware und nicht den vorgekochten Kram. Hoffentlich auch mit Schale. Ich sehe da die Brüllhitze kontraproduktiv. Die sollen ja keine Kruste bekommen. Ich würde die immer auf Plancha oder normalem Rost machen. Das Ziel ist ja der richtige Garpunkt. Auf IR Sizzle etc. wird das mE erschwert.
 
Zurück
Oben Unten