• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was trinkt Ihr alle grade ?

Mein Standard ist Wodka-Lemon. Heute fiel mir eine Flasche Gin Sicilian Lemon in den Einkaufswagen. Geile Mischung mit Bitter Lemon und Wasser. Muss aufpassen, dass ich die nicht leer mache...
 
Zötler Kellerbier

PXL_20240426_174810006.PORTRAIT.jpg
 
Mach dich aber mal schlau, wie man Absinth trinkt, knapp 70% knallt man nicht so einfach runter... 😇
Du darfst mich gerne aufklären 😊 ...ist mir natürlich auch sehr viel lieber als irgendwelche "Erklärungen" von Fremden aus dem www.

Ich kenn das tatsächlich nur vom Namen her aus irgendeinem Film (ich glaube, dass war ein Film mit Keanu Reeves...ewigst alt)...hat mich (komischerweise) nie interessiert...bis jetzt :D
 
Also, ich trinke den immer folgendermaßen:
Auf jeden Fall nicht pur, sondern mit (sehr) kaltem Wasser und einem Zucker gemischt.
Ich lege einen Zuckerwürfel auf einen Löffel, halte ihn übers Glas, übergieße ihn mit Absinth und zünde ihn an (ähnlich einer Feuerzangenbowle).
Wenn der Zucker fast runter gebrannt ist, übergieße den Zucker mit kaltem Wasser. Der grüne Absinth im Glas trübt nun fast weißlich. 😉

Aber das ist nur die Art und Weise die ich bevorzuge.
 
Ich hab keinen Golfball 😎 :hammer:
Nur Tennisbälle....aber bitte jetzt, ja....

Keine Sorge! Lissy mag das! :thumb1: Du darfst hierfür auch einen meiner Onkel Fritz Freds kapern und es dort posten! :thumb1:

Tennisball geht in Ordnung! 🤣 🤣
 
Also, ich trinke den immer folgendermaßen:
Auf jeden Fall nicht pur, sondern mit (sehr) kaltem Wasser und einem Zucker gemischt.
Ich lege einen Zuckerwürfel auf einen Löffel, halte ihn übers Glas, übergieße ihn mit Absinth und zünde ihn an (ähnlich einer Feuerzangenbowle).
Wenn der Zucker fast runter gebrannt ist, übergieße den Zucker mit kaltem Wasser. Der grüne Absinth im Glas trübt nun fast weißlich. 😉

Aber das ist nur die Art und Weise die ich bevorzuge.
Dankeschön...so werde ich/wir es probieren. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten