• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche Gasflasche

Hallo. Ich habe gestern einen Weber Gasgrill EP335 gekauft, den ich morgen leider reklamieren muss, da beschädigt.
Für was hast du bei einem neuen Grill ohne Modellpflege das Herstellungsdatum aus deinem anderen Thread gebraucht und hast du den Aufkleber gefunden?
 
Ist nicht nur das Gewicht, das Format und die Griffe finde ich einfach angenehmer 🤷🏻‍♂️.

Klingt gut, geht hier aber nicht um dich :trinkbrueder-smilie_text - für den TO ist Kleingedöns eher passend 😉
Dann nimmst halt eine Aluflasche, die ist gefüllt nicht viel schwerer als eine leere Stahlflasche.
Wo liegt das Problem???
Und wo soll dann da bei kleinen Flaschen der Vorteil sein???🙈🙈🙈
 
Das stimmt absolut nicht, @Birndi , eine volle 5 Kilo Flasche sollte bei circa 11 Kilo liegen. Eine volle 11 Kilo Flasche aber bei, circa, 22 Kilo!
Das ist, je nach körperlicher Verfassung, schon ein wesentlicher Unterschied.
So ein Blödsinn.🙈
Dann nimm eine Aluflasche, die wiegt gefüllt nicht nicht viel mehr als eine leere Stahlflasche.
1000035104.jpg
 
Weniger TÜV mehr grillen...das kann man sich ja nicht angucken hier :D :bbq:
Zu grau oder rot wurde doch bis zum erbrechen jetzt alles gesagt... ;)
Das Sportgerät ist nun soweit aufgebaut und wartet darauf in Betrieb genommen zu werden. 😁

Ich hab mich übrigens entschieden, die graue 5 Kg Flasche zu behalten.
Wenn die leer ist, kann ich die z.B. auch bei einem benachbarten günstig Baumarkt für kleines Geld tauschen.

Der Mann im OBI hat auch gesagt, dass man gegen entsprechenden Aufpreis gegen die 11 Kg Flasche tauschen kann.

👍 Vielen Dank für eure Hilfe ☺️
 
So ein Blödsinn.🙈
Dann nimm eine Aluflasche, die wiegt gefüllt nicht nicht viel mehr als eine leere Stahlflasche.Anhang anzeigen 3398350
Und selbst wenn man deine speziellen alu Flaschen untereinander vergleicht, ist die 11 Kilo Flasche noch circa 8 Kilo schwerer.

Blödsinn ist es da wohl eher, jemandem, der in der Materie noch absolut nicht drin ist, solche Werte vorzurechnen.
In der Realität, seinem Baumarkt, sieht es dann nämlich doch gabz anders aus, das weißt du aber ja eigentlich auch selbst ;-)
 
Das musste ich auch gerade erfahren. Die Baumärkte hier haben von Tyzcka auf Westfalen umgestellt. Jezut muss ich zusehen das ich meine alten irgenwo los bekomme.

Tyzcka Händler nehmen die Flaschen auch ohne Pfandbon zurück.

Quasi das gleiche Leiden bei dir hatten wir bei einem Bekannten.

Aber ggf. vorab erfragen was die an Pfand auszahlen. Planzen Kölle gab knapp 40€ für eine 11er. Verschiedene Baumärkte teilweise nur 30-35€.
Warum dem so ist … ??? Vermutlich verdienen die gerne doppelt am Kunden.

Gruß Kürbi
 
Du hast nie die selbe Flasche.

Da das hier gerade so lustig ist: :lach:

Wenn ich mit meiner grauen Flasche zur örtlichen Stadtwerke fahre,
wird die neu befüllt und ich bekomme original meine eigene graue Flasche gefüllt zrück. :thumb2:
 
Wozu? Das machen die bei den Stadtwerken, wenn sie das Ding neu befüllen! Sollten die einen abgelaufenen TÜV feststellen, kann er immer noch zum Baumarkt fahren und umtauschen!

@Kugelgrill_57 : Wieviel billiger ist das denn, wenn man füllen lässt, gegenüber Tauschen beim Händler?
 
Wieviel billiger ist das denn, wenn man füllen lässt, gegenüber Tauschen beim Händler?
Der Preis ist für mich nicht entscheidend, die letzte Füllung kostete 9,50€.
Mir ist bei der Eigentumsflasche wichtig, dass nur ich das Ventil bediene.
Früher hatte ich auch Baumarkt Flaschen, aber sehr häufig waren die Ventile sehr vergurkt, aber auch ab und zu undicht,
Wegen des TÜVs mache ich mir keine Gedanken, da ich meine Flasche in fast jedem Baumakt los werde.
 
Wenn ich mit meiner grauen Flasche zur örtlichen Stadtwerke fahre,
wird die neu befüllt und ich bekomme original meine eigene graue Flasche gefüllt zrück. :thumb2:
und ich dachte schon, der einzige zu sein bei dem die eigenen Flaschen wieder gefüllt werden.

Ach weil hier soviele von roten Flaschen reden, ich habe auch grüne und gelbe Leihflaschen und genau bei einer war beim letzten Füllmaraton der TÜV abgelaufen, der Mitarbeiter stellte die abgelaufene Flasche in den Schrottcontainer und gab mir eine neue.
Auf meine Nachfrage warum die nicht neu geprüft wird, sagte er zu teuer. Eine Prüfung kostet um die 30 € bei Stahlflaschen.
Ergo gehe ich, wenn bei meinen Eigentumsflaschen der TÜV abläuft zum nächsten Baumarkt und tausche Leer gegen Voll die Kontrollieren das nicht.
Jetzt wird der eine und andere sagen, der bescheißt und da kann ich nö sagen, dass ist genau bei den Baumarkt Flaschen mit einkalkuliert.
 
Zurück
Oben Unten