• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie Geflügel lecker reanimieren..... äh, auftauen und lecker erhitzen?

DieWurstistda

Metzgermeister
Hallo zusammen,
ich hab im Fritteusenbereich nichts in der Richtung gefunden und ich bräuchte Rat.

Wir haben eine Ninja FlexDrawer und wollen aufgetaute Hühnchenbrust zum neuem kulinarischen Leben erwecken. Diese hatten wir von einem befreundeten Caterer als Überschussproduktion einvakuumiert erhalten und in Alaska geparkt gehabt. Das Fleisch war also schonmal erhitzt und wir wollen es jetzt in aufgetautem akklimatisiertem Zustand final zubereiten. Der erste Reflex war, es stumpf in der Sauce warmzuziehen.

Aber ich stell mir die Frage, ob das nicht auch in der Ninja geht, die aktuell sowieso wegen Pommes in Betrieb war.

Hier wären die guten Stücke:

20240208_184425.jpg
 
Auftauen beim Raumtemperatur. Dann im Wasserbad den Beutel wie abgebildet auf 75 Grad erwärmen. Und wenn Du dann noch möchtest kurz einige Röstaromen auf dem Grillrost dran machen.
 
Wir haben es dann gestern aufgetaut in die Heißluft bei 170 Grad für ca. 13 Minuten mit Wenden und dann nochmal ca. 7 Minuten bei 240 Grad angeknuspert. War lecker mit kleiner Knusperkruste und innen noch angenehm saftig. Warmziehen im Beutel hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm :hmmmm:

Das wär dann ja ein Argument für Ben Sousvide-Stick oder? Sollte man ja schon im Griff haben mit der Temperatur on so nem Fall, damit nix schiefgeht...
 
Zurück
Oben Unten