• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wie ist eure Meinung? Tefal FR5160 oder Beeketal BTF10a

Feuerzangenbowle

Militanter Veganer
Hallo,
welche Fritteuse ist eure Meingung nach besser für 2 Personen?
Soll überwiegend Pommes, Chicken Wings oder Drumsticks Frittiert werden.
Tefal FR5160 Filtra Pro Elektrische Fritteuse | 4 L Öl-Kapazität
https://www.amazon.de/dp/B06XJL4CN7...AOUBW8ALX&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1
oder

Beeketal 'BTF10a' Kaltzonen Fritteuse (9 Liter Volumen für max. 5 Liter Öl​

https://www.beeketal.de/fritteuse/b...e-imbiss-friteuse-fritteuse-fritoese_495_1783
Bin für jede Entscheidungshilfe dankbar.
 
Ich persönlich würde die Tefal nehmen. Für 2 oder 3 Personen mehr wie ausreichend.
 
Ich hatte mal eine Tefal bestellt, die ging aber zurück. Das war eine ganz eine wackelige Angelegenheit, fand ich. Der Korb steht auf dem Heizelement und der Deckel ist so ein ganz dünnes Blech, das nur so aufliegt und bei der kleinsten Berührung hin- und her- oder abrutscht.

Die Beeketal 101P finde ich interessant. Kostet aber rund 50-60% mehr.
 
Ich würde auch eher auf die Beeketal gehen, da sie einfach ein bisschen größer ist und somit mehr Möglichkeiten bietet.
Auch ist die Verarbeitung hochwertiger, nicht nur dünnes Blech.

Leistung dürfte ähnlich sein, 600W pro Liter.
 
Die Beeketal ist zu groß für 2-3 Personen.3.5 Liter reichen auch. Ich habe die Rommelsbacher

KALTZONEN FRITTEUSE FRP 2135/E.​

 
Die Beeketal ist zu groß für 2-3 Personen
Was mach ich denn jetzt? Wir sind zu zweit und nutzen die 101P. Muss ich die jetzt verkaufen und mir eine kleinere kaufen?
:muhahaha:
3.5 Liter reichen auch.
Prinzipiell reichen die natürlich. Aber 8 L Öl kühlen halt deutlich weniger ab als 3,5 L, wenn man da z.B. 600 g Pommes rein gibt. Und die Pommes werden knuspriger.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Wir haben die 101P für 2 Personen und das passt für uns.
Wenn Beeketal dann eine mit Ablaufhahn.
Das Handling (Öl filtern/ablassen) ist dann deutlich einfacher.
 
Was mach ich denn jetzt? Wir sind zu zweit und nutzen die 101P. Muss ich die jetzt verkaufen und mir eine kleinere kaufen?
Junge, Junge, das ist natürlich fatal. Du musst die jetzt mir überschreiben und dir eine Kleinere zulegen. Drigend, denn es ist ein Verstoß gegen die Frittenordnung
 
Was mach ich denn jetzt? Wir sind zu zweit und nutzen die 101P. Muss ich die jetzt verkaufen und mir eine kleinere kaufen?
:muhahaha:

Prinzipiell reichen die natürlich. Aber 8 L Öl kühlen halt deutlich weniger ab als 3,5 L, wenn man da z.B. 600 g Pommes rein gibt. Und die Pommes werden knuspriger.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Wir sind 4 Personen, da dauern Pommes etwas länger, werden knusprig, kommt wie immer im Leben auf die Technik( Frittiertechnik), nicht auf die Größe an:D.Aber in unserem Forum hier ist ja üblich " Think big" angesagt.
 
Ich schlage als Alternative Dir mal die Tefal FR8040 Oleoclean Pro vor, die hat nämlich einen super praktischen herausnehmbaren Ölbehälter,
Das Öl läuft automatisch ab wenn die Temperatur einen bestimmten niedrigen Temperaturwert hat. Vorteil: kein Geruch in der Bude.
Bin mit dieser Fritte gut zufrieden
3,5 Liter reicht bei uns total.
 
Was macht Göga mit dir wenn sie dich mit dem Setup in der Küche erwischt ?
Ein Vorteil am Junggesellendasein ist, dass man machen kann, was man möchte.
Abgesehen davon würde ich in der Küche niemals frittieren. Selbst meine Freunde mit sehr neuen und hochwertigen Küchen gehen auf ihre Gasgrills zum Frittieren, weil sonst die ganze Wohnung stinkt.
 
Zurück
Oben Unten