• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN-Thermometer selbst bauen mit Raspberry Pi

Hallo Leute,

ich habe zwei PT1000-Fühler (bis 400°C) angesteckt und kann aber in den Einstellungen im WEB-Interface nur eine maximale Temperatur von 375°C einstellen.

Auf dem Touch-Display kann man 400°C einstellen...

Wenn ich z.B. 400°C eintrage steht nach dem Abspeichern die Maximaltemperatur des Fühlers wieder auf 200°C.

Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden...

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Mühe

Schöne Grüße aus Bayern

Horst
 
Hallo Leute,

noch ein Problem:
Im Plot steht anstelle der Uhrzeit nur 00:00 obwohl bei "Letzte Messung am" das korrekte Datum und Uhrzeit steht.
Aber seht selbst:

Bild1.png

Weiß jemand, was da falsch läuft?

Für einen Tipp wäre ich dankbar

Schöne Grüße

Horst
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    854,1 KB · Aufrufe: 2.631
Wenn ich z.B. 400°C eintrage steht nach dem Abspeichern die Maximaltemperatur des Fühlers wieder auf 200°C.
Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden...
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

380° ist als Maximum vorgesehen, darüber wird in der Konfiguration der Wert auf den Default von 200° gesetzt.
 
Hallo Björn,

Danke für den Hinweis. Aber sollte man das nicht in den nächsten Versionen hochsetzen?
Ich denke da an die K-Fühler in der Feuerkammer (bis 600°C)...

Schönen Sonntag wünscht

Horst
 
Aber wer braucht für 600°C einen Alarm?
 
Hallo Bastler,
Die Weihnachtsgans zeigt gans(z) klar: Ich brauche das Thermometer...
Wo kann man Platine und Gehäuse bekommen?
Radspberrys hab ich noch genug.
 
Hallo Bastler,
Die Weihnachtsgans zeigt gans(z) klar: Ich brauche das Thermometer...
Wo kann man Platine und Gehäuse bekommen?
Raspberrys hab ich noch genug.
 
Ja, die Mini Platine hat deutlich bessere Messkanäle als die ersten Platinen. Man kann die zwar auch nachrüsten, aber so hat man schon alles in einem Design.

Einzelne Platinen findest du auch hier im Forum in den entsprechenden Threads mit dem Titel "Verkaufsportal ...". Zu jeder Mini Version gibt es zudem auch einen Haupt-Thread in dem alle Infos zusammengetragen sind. Die sind nicht schwer zu finden.
 
Unser WLANThermo-Projekt hat heute Geburtstag! Aus diesem Grund hole ich diesen Fred nochmal hervor. Vor genau 7 Jahren hat mit diesem Fred alles begonnen. Passend dazu ein paar Infos was für 2020 an Neuerungen geplant ist: Neuheiten 2020
 
Shice werd ich alt!! :D

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Mit solchem Pillepalle können wir uns nicht beschäftigen! :D
 
Unser WLANThermo-Projekt hat heute Geburtstag! Aus diesem Grund hole ich diesen Fred nochmal hervor. Vor genau 7 Jahren hat mit diesem Fred alles begonnen. Passend dazu ein paar Infos was für 2020 an Neuerungen geplant ist: Neuheiten 2020

Und Heute kam die Neuerung/das ESP32 Upgrade an und das Testen ging los:ola:

https://wlanthermo.de/threads/esp32-upgrade-kit-testlauf-probanden-gesucht.799/post-4395

Vielen Dank nochmal dabei sein zu dürfen und Euren Einsatz das Mini entsprechend weiterzuentwickeln - echt klasse!!! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten