• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] Wo bekomme aktuell gute sparrips

Alpen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin auf der Suche nach guten sparrips
Welche wo Preis und Leistung auch zueinander passen.

Am liebsten in der Region um 32584 Löhne
Mit Bestellung und Versand ist das immer so ein extra teures Vergnügen.
 
Ich denke die meisten hier werden ihren Metzger des Vertrauens haben und sagen das sind die besten.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Metzger in deinem Umkreis durchprobieren und dann den besten für dich aussuchen.
 
Alternativ kannst du auch mal zum nächsten Schlachthof tingeln... da dann eher Bauchrippen verlangen. Oder du willst gleich a bissi mehr Zeug machen, dann kannst du nen kompletten Bauch nehmen, die Rippenschicht nach Geschmack entfernen und den Rest von Bauch zu Bacon o.ä. verarbeiten...
 
Die Lokalen Metzger haben alle nur schälrippen
Schälrippen = Bauchrippen = Spare Ribs
Aber die deutschen Metzger schälen immer recht nah am Knochen... mit genug Vorlauf kannst du dem sicher sagen, er soll a bissi mehr Fleisch dran lassen...

Kotelettrippen = Babyback Ribs ... nur zur Vollständigkeit halber
 
Metro ist gut.
Das schaue ich mir an.


Und Fleischer und der Koch auch.
Danke
 
Ich hab schon bei eatventure.de bestellt und war sehr zufrieden damit.Jetzt schneidet mir ein örtlicher Schlachter, wenn sie zerlegen, nach Wunsch. Geht allerdings nur auf Vorbestellung.
 
Ich würde sie bei einem Metzger oder Schlachter vorbestellen und mit ihm im Vorfeld abklären wie ich sie haben will. ;)
 
Kaufe diese (wenn ich kann) auch nur noch. Sehr gut im Geschmack, und nicht so dick geschnitten wie manche St.Louis Cuts welche anderswo im Netz angeboten werden. Typischer originaler US Cut halt.
Preislich auch voll OK. Lohnt sich besonders wenn man das 4er Pack nimmt. :thumb2:

IMG_20230716_175024.jpg
 
Ich bin auf der Suche nach guten sparrips
Welche wo Preis und Leistung auch zueinander passen.

Am liebsten in der Region um 32584 Löhne
Mit Bestellung und Versand ist das immer so ein extra teures Vergnügen.
Wenn du gute Rippchen haben willst und auch bereit bist etwas weiter zu fahren, dann kann ich dir die Fleischerei Meyer in Hille empfehlen. Leider haben die keine Filialen mehr, deswegen musst du nach Hille. Aber die Mitarbeiter sind äusserst kompetent, hilfsbereit und preislich auch im Rahmen. Ihre Tiere holen die aus der Umgebung und kaufen nicht nur Fleisch bei Tönnies. Man merkt die Qualität!
 
Ich kenne Fleischerei Meier in Hille gut.
Auch die alten Günther und große Helga
Und jetzt halt der junge Karsten.
Habe da schon viele sparrips gekauft.

Aber ich will ja auch Mal was anderes zum vergleichen haben.
Kräuterschwein und so weiter
 
Kaufe diese (wenn ich kann) auch nur noch. Sehr gut im Geschmack, und nicht so dick geschnitten wie manche St.Louis Cuts welche anderswo im Netz angeboten werden. Typischer originaler US Cut halt.
Preislich auch voll OK. Lohnt sich besonders wenn man das 4er Pack nimmt. :thumb2:
hab da jetzt mal die US und die Babyback bestellt.
 
Zurück
Oben Unten