• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wok Kaufberatung für Enders Gasgrill Seitenbrenner

didi1987

Militanter Veganer
Hallo Forum,

Ich habe mir einen Enders Kansas || 4 Gasgrill gegönnt, schönes Teil 🤩

Seitlich hat er neben dem normalen Grillfeld einen seperaten Brenner, bisher habe ich dort nur Nudelwasser erhitzt, nun aber denke ich ein Wok wäre sehr praktisch... Jetz weiß ich natürlich nur nicht welchen man da am besten nimmt... Das die Flamme direkt kommt denke ich er sollte auf keinen Fall mit irgendwas beschichtet sein, also kein Teflon... Lieber blankes Material... Aber Guss? EDELSTAHL?


Vielleicht habt Ihr Anregungen und Tipps für mich 🙂

Beste Grüße

Denis
 

Anhänge

  • IMG_20230828_160943.jpg
    IMG_20230828_160943.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 60
Moin, wenn du wirklich woken willst, fehlt es dem Brenner an Schub. Der dürfte so 3kw haben, Wok Brenner haben um die 15kw.
Bei einem Brenner mit ausreichend Schub nimmt man normalerweise einen dünnwandigen Eisenwok, da sich damit die Temperaturen schnell erreichen und regulieren lassen. Den musst du vor dem ersten Gebrauch Frei- bzw Einbrennen.
 
Besorg' die ewigen Wok um ca. 10-15€ im Asialaden.
Das sollte dann passen. Ich hab solche für die Verwendung auf dem Wok-Brenner.
Funktioniert top.
 
Hallo Forum,

Ich habe mir einen Enders Kansas || 4 Gasgrill gegönnt, schönes Teil 🤩

Seitlich hat er neben dem normalen Grillfeld einen seperaten Brenner, bisher habe ich dort nur Nudelwasser erhitzt, nun aber denke ich ein Wok wäre sehr praktisch... Jetz weiß ich natürlich nur nicht welchen man da am besten nimmt... Das die Flamme direkt kommt denke ich er sollte auf keinen Fall mit irgendwas beschichtet sein, also kein Teflon... Lieber blankes Material... Aber Guss? EDELSTAHL?


Vielleicht habt Ihr Anregungen und Tipps für mich 🙂

Beste Grüße

Denis
Eines vorweg richtig woken kannst du damit nicht. Das ist kochen und kein woken.
Wenn du dich spielen willst dann nimm einen normalen Wok aus Stahl.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Edelstahlwoks gemacht.
Und brauchst irgend einen Ring um überhaupt einen Wok drauf platzieren zu können.
 
Zurück
Oben Unten