• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wokboden rund oder flach? Was benutzt ihr lieber?

Danke für das rege Interesse an meiner Frage.
Es würde sich um diesen Wo... ähh.. Pfanne handeln. Allerdings war sie auf 45 € reduziert.
Ob das jetzt ein guter oder schlechter Kauf war und ob die billigeren die besseren sind ist mir eher zweitrangig. Was ich mich frage ist ob es eine gute Idee ist dem ding mit einem Flammenwerfer auf dem Leibe zu rücken. So wie man das in dem Video sieht geht das ja ratzfatz zudem hätte ich sowohl Gas wie Brenner am Start. Ich hab halt nur bedenken das es die Pfanne verzieht.

mfg Pain
 
Danke für das rege Interesse an meiner Frage.
Es würde sich um diesen Wo... ähh.. Pfanne handeln. Allerdings war sie auf 45 € reduziert.
Ob das jetzt ein guter oder schlechter Kauf war und ob die billigeren die besseren sind ist mir eher zweitrangig. Was ich mich frage ist ob es eine gute Idee ist dem ding mit einem Flammenwerfer auf dem Leibe zu rücken. So wie man das in dem Video sieht geht das ja ratzfatz zudem hätte ich sowohl Gas wie Brenner am Start. Ich hab halt nur bedenken das es die Pfanne verzieht.

mfg Pain

Ich hab meine Woks hier gekauft: https://www.yoaxia.de/search?query=Wok

Spottbillig, sehr dünnes Blech und nicht das geringste Problem beim Einbrennen mit dem Dachpappenbrenner.
 
Was ich mich frage ist ob es eine gute Idee ist dem ding mit einem Flammenwerfer auf dem Leibe zu rücken. So wie man das in dem Video sieht geht das ja ratzfatz zudem hätte ich sowohl Gas wie Brenner am Start. Ich hab halt nur bedenken das es die Pfanne verzieht.
nein, die verzieht sich nicht, gut reinigen ist wichtig, und dann am Brenner mit wenig Öl schön einbrennen
:weizen:
 
Danke an alle die sich mit meiner Frage befasst haben, ihr habt mir echt geholfen :-).
Um ein kurzes Feedback zu geben... : das einbrennen mit dem Flammenwerfer hat bei den ersten Versuchen nichts gebracht. Obwohl ich es genauso wie im Video gemacht habe ist der Blöde Wok nicht schwarz geworden. Maximal gräulich.
Nach etlichen Versuchen mit dem gleichen Ergebnis hab ich die Leistung des Brenners drastisch reduziert und damit eine ( meiner Laienhaften Meinung nach ) echt gute Patina hinbekommen.
Ich hatte ihn schon ein paar mal auf einer Induktion Platte in gebrauch und bin mit dem Resultat mehr als zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten