• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisk It Origin-580 Smart WIFI/WLAN Pellet Grill Smoker

tangotango87

Militanter Veganer
Moin Moin liebe Grillfreunde,
ich möchte euch mein neues Sportgerät und Mitglied der Familie vorstellen, den Brisk It Origin 580.

Gekauft habe ich diesen bei pelletgrill.rocks:

Brisk It Origin 580

https://briskitgrills.com/


1000033118.png


Der Pelletsmoker ist relativ neu, die Firma dahinter ein junges Start-Up mit vielen neuen Ideen und guten Ansätzen. Vieles ist nicht neu, aber einiges sehr, was mich persönlich an dem Gerät reizt. Was mir wichtig war und ist sind grundsätzlich folgende Dinge: Verlässlichkeit, Wertigkeit, Robustheit, Komfort, Platz.

+ Pro
+ Steuerung über App
+ WIFI Anbindung
+ 75kg Gewicht
+ Garraumfläche mit 54 x 50 cm gut proportioniert
+ Preis (Stand 27.01.2024 € 761 inkl. Speditionsversand)
+ Reviews lesen und sehen sich gut bis sehr gut
+ Aufbau ist durchdacht und kompakt

- Contra
- Relativ neue Firma
- Viele neue Ansätze, welche erst noch entwickelt werden
- Garantiefall könnte tricky werden, da Sitz des Unternehmens in Kalifornien

Ich habe mit diesem Grill für mein Anforderungsprofil mMn den perfekten Mittelpunkt gefunden und würde gerne eure Ansichten und Meinungen dazu hören.


Hier der Werbetext von pelletgrill.rocks:

Brisk It WIFI/WLAN Pelletsmoker S Profi Pelletgrill Smoker Holzpelletsmoker Holzpelletgrill Smart Smoken

Der Brisk It Origin-580 Smart Grill ist mehr als nur ein einfacher Grill. Er ist eine Investition in deine Leidenschaft für das Kochen und bringt dich auf die nächste Stufe des kulinarischen Genusses. Mit zahlreichen Funktionen, intelligenter Temperaturregelung und Wi-Fi-Konnektivität wird er schnell zu deinem unverzichtbaren Begleiter bei allen BBQs. Egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse - jedes Gericht gelingt perfekt durch die automatische Garen-Funktion von InnoGrill. Die Reinigung gestaltet sich dank praktischer Asche-und Fettentfernung kinderleicht. Das moderne Design aus mattschwarzer Pulverbeschichtung verleiht ihm zudem einen edlen Look und macht ihn zum Hingucker jeder Gartenparty. Bestelle jetzt den revolutionären Brisk It Origin-580 Smart Grill und erlebe die Zukunft des Barbecues hautnah!

Spezifikationen
Grillfläche 55 cm x 50 cm (Breite x Tiefe)
Kapazität des Pelletbehälters 10 kg
Gesamtgewicht 75 kg
Min Temperatur 73 °C
Max Temperatur 260 °C
Lackierung Hochtemperatur-Pulverbeschichtung
Material Walzstahl, Edelstahl
Intelligentes Temperaturmanagementsystem
Ein fortschrittlicher PID-Algorithmus sorgt dafür, dass die Temperatur präzise und stabil bleibt. Stellen Sie einfach die gewünschte Zieltemperatur ein und der Algorithmus verwaltet den Brennstoff für Sie. Sie müssen sich keine Gedanken mehr über Temperaturschwankungen machen und müssen nicht mehr am Feuer herumbasteln.

Vielseitigkeit
Langsam bei 80 °C kochen oder bei 260 °C anbraten. Räuchern, Grillen, Schmoren, Grillen, Braten, Anbraten und sogar Backen – alles auf einem einzigen Holzgrill.

Größe Verpackung: 118cm * 66 cm * 116cm
Gewicht: ca. 75 kg

Brisk It Origin-580 review: A smart smoker for backyard BBQing By Tyler Hayes


 
Interessanter Pelletgrill, zeigt der die Temperatur in Celsius oder Fahrenheit an? Kannst du was zur App sagen?
Die App ist hervorragend, wenn sie denn funktioniert. Bei mir leider nicht, ich drufte diese bisher nur aus Videos genießen. Ich bin noch mit dem Händler in Verbindung, der das Problem an den Hersteller gegeben hat.

Temperaturen können Fahrenheit oder Celsius anzeigen, was genial ist. Ich habe eher die Fahrenheit Angaben im Kopf, kommt von den Amis und ihren BBQ Videos und Rezepten.

Was mich an dem Smoker gewundert hat, ist, dass der Lüfter nicht ständig dreht. Sehr positiv. Der Controller kann auch diverse Fehler ausgeben, zB wenn der Smoker keine Pellets bekommt.

Ich habe bisher nicht vollständig durchsteigen können, wollte noch diverse Cuts ausprobieren. Brisket und Kalb Rippchen waren schon einmal "viel zu einfach". Auf dem Gasi eher ein Ratespiel bei 11+ Std. Standzeiten, hier aber wirklich ein Rutsch.
 
Hast Du schon mehr Erfahrungen sammeln können, aktuell ist der ja ziemlich günstig.... Geht die App denn jetzt oder woran liegt es?
 
Zurück
Oben Unten