• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Linsengerichte

Da hab ich von gehört, kenne ihn aber nicht. Das Rezept hat was.
 
94. Film, 1. Bild

Der Erzähler arbeitet für einen fiktiven Autohersteller in einer US-amerikanischen Großstadt als Rückrufkoordinator und führt ein nach außen unauffälliges, an oberflächlichem Konsum orientiertes Leben. Er verabscheut seinen Beruf und leidet seit geraumer Zeit an Schlaflosigkeit.

FC1.JPG
 
94. Film, 2. Bild


Sein Leben verändert sich radikal, als er auf einer Dienstreise im Flugzeug einen dubiosen Seifenhändler trifft.


FC2.JPG
 
94. Film, 3. Bild

Nach einer Rauferei schließen sich den "beiden" weitere Männer an, die ebenfalls den Nervenkitzel regelmäßiger Schlägereien suchen...

FC3a.JPG
 
Bei Seife hattest du mich.
Ach so, verwirren - Wo ist mein Verstand? *Melodiepfeif* - die Darsteller: ein Hulk, ein griechischer Kriegsheld, eine böse Zauberin, ein singender Rocker/Ex Geliebter eines Transvestieten und so weiter.
 
94. Film, 2. Bild


Sein Leben verändert sich radikal, als er auf einer Dienstreise im Flugzeug einen dubiosen Seifenhändler trifft.


Anhang anzeigen 3398248
Ich werd bekloppt, den kenne ich! :-)
Der Hauptdarsteller spielt in einem anderen sehr bekannten Film mit und isst da (zumindest gefühlt) in jeder Einstellung.
 
Ich werd bekloppt, den kenne ich! :-)
Der Hauptdarsteller spielt in einem anderen sehr bekannten Film mit und isst da (zumindest gefühlt) in jeder Einstellung.
Der Hauptdarsteller isst praktisch in jedem seiner Filme und hat es sogar zum Titel eines Kochbuches geschafft...
 
Der Hauptdarsteller isst praktisch in jedem seiner Filme und hat es sogar zum Titel eines Kochbuches geschafft...
Da muss ich mal drauf achten. In dem Film mit den vielen Kumpels ist es aber wirklich auffällig. Sag mal, welches Buch das ist, wenn die Auflösung raus ist.
 
Danke, das klingt interessant.

Ich weiß, dass Eigenlob stinkt, aber mir gefallen unsere Tellerbilder wesentlich besser :-)
Man darf auch mal Stolz auf etwas sein, das man geschaffen hat. Ich nehme das zum Anlass ein großes Lob auszusprechen. Die Zusammenstellung der Rezepte und die liebevolle Aufbereitung sind eine schöne Idee für ein anderes Kochbuch. Außerdem habt ihr euch offensichtlich viel Mühe mit dem Nachkochen gegeben. Die Tellerbilder sind so liebevoll gestaltet und zeigen treffend und phantasievoll den Bezug zum Film. Das Buch ist einfach klasse!
 
94. Film, Tellerbild und Auflösung


Untitled.jpg


Lobster Bisque

Lobster Bisque
: 2 Hummerkarkassen zerkleinert, 1EL Öl, 50g Butter, 300ml Fischfond, 4EL Noilly Prat, 4EL weißer Portwein, 1Stk. Lauch, 2Stk. Stangensellerie, 1 Zwiebel, ½ Fenchel, 10g Tomatenmark, 1 Lorbeerblatt, 4 Wacholderbeeren, 3 Kardamomkapseln, 1EL Fenchelsamen, 4 Knoblauchzehen, 25g Gemüse-Jus, 200g Mascarpone, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Einlage: 2 Hummer gekocht, 100g Fenchel gewürfelt, Kresse
Die Karkassen bei 200 Grad im Rohr 30 Minuten anrösten, dann in einem Topf mit dem Tomatenmark erneut rösten und mit Noilly Prat, Portwein und Fond ablöschen. Mit 1700ml Wasser auffüllen, die Gemüse zufügen und einmal aufkochen. Gewürze, Knoblauch sowie Jus zugeben und 2 Stunden köcheln, dann passieren und auf die Hälfte einreduzieren. Mascarpone unterrühren und mit Salz, Pfeffer sowie Zitronensaft abschmecken. Das Hummerfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem Fenchel anbraten, dann mit der Kresse zur Bisque geben.

Nachos: 125g Maismehl, 50g Weizenmehl, 100ml Wasser, 1EL Olivenöl, ¼ TL Salz, Parmesan gerieben
Alle Zutaten (außer dem Parmesan) zu einem glatten und Teig verkneten. Den Teig vierteln, flach ausrollen und in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten backen, bis Blasen entstehen. In Dreiecke schneiden und mit Parmesan und etwas Salz bestreuen. Auf Backpapier verteilen und bei 200 Grad goldbraun backen.
 
95. Film, 1. Bild


„Der darstellerisch exzellente Film setzt sich über eine Vielzahl von Personen, die in diesen Entscheidungsprozess involviert sind, differenziert mit den Dilemmata einer Kriegstechnik auseinander. Dabei weitet er sich vom spannenden Polit-Thriller zum moralischen Drama.“

Eis1.JPG
 
95. Film, 2. Bild

Eine internationale Organisation stößt auf mutmaßliche Terroristen, die einen Anschlag planen, der zahlreiche Menschen, auch Kinder, in Gefahr bringen wird. Zunächst ist das Kommando klar: ausschalten.

Eis2.JPG
 
95. Film, 3. Bild

Dann aber taucht ein Mädchen als Komplikation auf und trotz besten Willens überlebt es den Einsatz nicht. Was es das wert?

Eis3.JPG
 
95. Film, Tellerbild und Auflösung

Untitled.jpg



Fladenbrot


500g Weizenmehl, ½ Würfel Hefe, 1½TL Honig, 300ml lauwarmes Wasser, 10g Salz, 2EL Olivenöl
In das Mehl eine Mulde drücken und darin die Hefe mit dem Honig und 150ml Wasser auflösen und mit etwas Mehl vermischen. Nach 20 Minuten das restliche Wasser, das Salz und 1EL Olivenöl zufügen und zu einem fest-feuchten Teig verkneten. 90 Minuten an einem warmen Ort stehen lassen, bis der Teig sich verdoppelt hat. Erneut durchkneten und 10 Minuten stehen lassen, dann zu einer 3cm hohen Fladen ausrollen und erneut gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat. Auf der Oberfläche ein Sonnenmuster einritzen, die Flade mit 1EL Olivenöl bestreichen und bei 220 Grad etwa 20 Minuten goldbraun backen.

Avocadocreme: 2 Avocados, 4 Knoblauchzehen gepresst, Saft 1 Zitrone, 1 Zwiebel fein gehackt, Salz, Pfeffer
Die Avocado mit dem Zitronensaft pürieren. Zwiebel und Knoblauch unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 1 Stunde kühl durchziehen lassen.
 
Auch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten