• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche - Projekt 2021

Buedi

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser und habe mir ganz viele Anregungen und Ideen aus dem Forum geholt. In 2021 habe ich dann endlich auch mein Projekt Außenküche gestartet, welches ich hier gerne mit ein paar Bildern vorstellen möchte. Die Küche ist zwar noch nicht zu 100% fertig, aber mittlerweile kann man erkennen was es werden soll und das ein und andere Steak wurde auch schon verspeist :-) Vielleicht kann ich durch die Bilder ja auch ein paar Inspirationen geben.

Viele Grüße
Thomas (aus dem schönen Münsterland)

ok01.jpg


ok02.jpg



ok03.jpg



ok04.jpg



ok05.jpg



ok06.jpg



ok07.jpg



ok08.jpg



ok09.jpg



ok10.jpg



ok11.jpg



ok12.jpg



ok13.jpg



ok14.jpg



ok15.jpg



ok16.jpg



ok17.jpg



ok18.jpg



ok19.jpg



ok20.jpg



ok21.jpg



ok22.jpg



ok23.jpg



ok24.jpg



ok25.jpg



ok26.jpg



ok27.jpg
 
Hallo @Buedi, (hier könnte Dein Name stehen)
willkommen im Club der :ballaballa:
soweit ist Deine Küche schön geworden. Wenn noch Fragen auftauchen, die hier vorher stellen.
 
Hallo Buedi,

da hast du dir eine schöne Außenküche gemacht und es erweckt den Eindruck, als hätte das gar nicht lange gedauert.

Ich habe gesehen, dass du Edelstahl- Schubladen von Vevor hast. Da wollte ich mal fragen, wie die Qualität ist und ob das mit der Bestellung einwandfrei lief?

Gruß Oli
 
:oWillkommen im GSV. Was für ein Einstand!
 
Gefällt mir sehr gut Deine Außenküche, toll gemacht! :thumb2:
Ich vermute nach vorne, da wo jetzt die Folie hängt kommt noch ein Wetterschutz hin in Form von Glaselementen o.Ä.?
 
Hallo Buedi,

da hast du dir eine schöne Außenküche gemacht und es erweckt den Eindruck, als hätte das gar nicht lange gedauert.

Ich habe gesehen, dass du Edelstahl- Schubladen von Vevor hast. Da wollte ich mal fragen, wie die Qualität ist und ob das mit der Bestellung einwandfrei lief?

Gruß Oli
Der Eindruck täuscht, ich habe ca. 6 Monate daran gebaut. Das hat sich alles etwas gezogen, da es teilweise schwierig war die benötigten Materialien zu "normalen" Preisen zu bekommen. Gerade Holz war da echt ein Problem.

Die Edelstahl Türen und Schubladen von Vevor kann ich empfehlen. Die Lieferung ging schnell und einwandfrei und die Qualität hat mich überzeugt. Edelstahl ist leider nicht wirklich günstig, aber die Vevor waren vom Preis-/Leistungsverhältnis noch relativ akzeptabel.

Gruß Thomas
 
Gefällt mir sehr gut Deine Außenküche, toll gemacht! :thumb2:
Ich vermute nach vorne, da wo jetzt die Folie hängt kommt noch ein Wetterschutz hin in Form von Glaselementen o.Ä.?
Da bin ich mit noch nicht 100%ig sicher. Sobald ich das Thekenbrett montiert habe (was hoffentlich in diesem Jahr noch was wird), ist die Küche eigentlich wetterfest und ein bisschen Regen sollte nichts ausmachen. Die Folie hat aber schon irgendwie ihren Charme und ich überlege tatsächlich da später nochmal schiebbare Glaselemente hinzubauen. Mal sehen wie die Küche nach dem ersten Winter/Sommer aussieht.

Gruß Thomas
 
Respekt! Das sieht wirklich toll aus! Wie hast du das mit der Sizzle Zone gelöst? Gibt es da noch Fotos wie die in die Arbeitsplatte integriert ist oder weggelassen?
 
Respekt! Das sieht wirklich toll aus! Wie hast du das mit der Sizzle Zone gelöst? Gibt es da noch Fotos wie die in die Arbeitsplatte integriert ist oder weggelassen?
Bei der Sizzle Zone habe ich tatsächlich lange überlegt und mich dann entschieden, sie einfach so am Grill zu lassen wie sie ist. Ich habe dafür eine Aussparung in der Arbeitsplatte gemacht, die ich mit feuerfesten Fermacell Platten verkleidet und anschliessend gefliest habe. Da wo jetzt noch "Lücken und Luft" zu sehen ist, werde ich noch verkleiden, damit es etwas harmonischer aussieht.
Outdoorküche-151.jpg


Gruß Thomas
 
Was meinst du was du ausgegeben hast ? Ich bin aktuell bei ca. 7000 Tausend. ( Boden, Wände, Grill ) Fehlt noch die Decke und die " Küchenzeile " allgemein .. aber die baue ich auch selber. Da rechne ich auch nochmal mit gut 1500.

Und die Beleuchtung will ich mit einem Philips System machen,
 
Was meinst du was du ausgegeben hast ? Ich bin aktuell bei ca. 7000 Tausend. ( Boden, Wände, Grill ) Fehlt noch die Decke und die " Küchenzeile " allgemein .. aber die baue ich auch selber. Da rechne ich auch nochmal mit gut 1500.

Und die Beleuchtung will ich mit einem Philips System machen,
Oh das ist schwierig zu sagen, ich habe es bewusst noch nicht nachgerechnet, weil das alles außer Kontrolle geraten ist, aber mit den beiden Grills (den Napoleon habe ich schon länger), Geräten, Wasser, Strom, Musik, Einbindung in die Hausautomation, Überwachung und der Beleuchtung, bin ich deutlich im 5-stelligen Bereich, obwohl ich fast alles selber gemacht habe. Ganz grob würde ich sagen dass es sich bei ca. 15K +/- einpendelt.

Als Beleuchtungssystem habe ich ebenfalls alles auf Philips (Hue) Basis umgesetzt.

Gruß Thomas
 
Moin, super tolles Projekt. Ich baue meine Küche in 2022 und wenn ich das so sehe, bin ich fast geneigt von Ytong auf Holz umzuschwenken. Meine Küche wird auch eine U-Form mit etwas kürzerer Bar Seite bekommen. Kannst du mir sagen wie deine Maße sind?
 
Zurück
Oben Unten