• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[#BBQ] Zum Gründonnerstag gabs 🐃 mit nem roten Rauchring🚬 ⭕️ und 🐖igen Kometeneinschlag.

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Mahlzeit Smokis,

da unser Eisgletscher nur noch ein Paket Pulled Pork beinhaltete, war es Zeit, sich um Nachschub zu kümmern, denn ohne Reserve geht es ja nicht.:rolleyes:
Für den Nachschub hatte ich letztes Jahr schon ein paar Nacken bei C & C mitgenommen und diese im Eis versteckt.
Zusätzlich bin ich bei "Fleischer und der Koch" am Montag noch über ein tolles Angebot für ein
5 kg Black Angus Brisket von Creekstone Farms gestolpert, da musste ich einfach zuschlagen. Die Herren verstehen augenscheinlich ihr Handwerk, denn schon zwei Tage später, am Mittwoch, kam alles wohl gekühlt mit noch zusätzlichen Neukundenbeigaben bei mir an. Qualitativ alles top kann ich also nur weiterempfehlen.

Hier nun mal das Ausgangsmaterial.
Collage 2023-04-07 11_35_12.jpg

Collage 2023-04-07 11_28_26.jpg


Am Mittwochabend habe ich dann alles noch getrimmt und geimpft, aber erst mal nur die Nacken mit selbstgemischtem Magic Dust gepudert. Das kam dann alles gut verpackt und da die Temperaturen draußen mit 6 °C passten über Nacht in einer Box in den Outdoorbereich.
Collage 2023-04-06 10_41_04.jpg
Collage 2023-04-07 11_43_35.jpg


Gestern Morgen dann am Gründonnerstag hab ich alles zum kurz aufwärmen reingeholt und die Brust mit Best Beef Rub eingerieben.
Collage 2023-04-06 10_46_27.jpg

Nun wurde der Smoker bei schönstem Wetter gestartet und erst mal auf Temperatur gebracht.
Collage 2023-04-06 10_46_42.jpg


Dann wurde zuerst mal bei 75° C mit Super Smoke 2 Std geräuchert.