• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine kleine rote Kiste…

Schönes Spielzeug :woot:
Wenn die Teile nicht so teuer wären, dann würde mich sowas auch mal jucken.

Viel Spaß damit :anstoޥn:
 
Sehr schönes Spielzeug 👍
 
Da hatter mal wieder n Glücksgriff gemacht :D :mosh:
Wunderschöner Smoker :love:
 
Hallo zusammen.

Ich war mal wieder unterwegs und - wie so oft , wenn ich unterwegs bin - habe ich mir was gekauft: Eine kleine rote Kiste zum smoken, die neu und in OVP nur noch schwer zu bekommen ist…
Anhang anzeigen 3386689
Die Einweihung gibt es heute noch nicht zu sehen, aber beim Auspacken nehm ich Interessierte gerne mit…😊

Auf dem Karton steht schon die komplette Bedienungsanleitung geschrieben…
Anhang anzeigen 3386695Anhang anzeigen 3386696

Öffnet man den Karton bestimmungsgemäß oben, kommt die Bedienungsanleitung nochmal im handlicheren Format zum Vorschein…Anhang anzeigen 3386740Anhang anzeigen 3386739
…inklusive einer Extra-Anleitung für die Feuerbox…
Anhang anzeigen 3386741

Ein Stück Karton später…Anhang anzeigen 3386745
Alle Kanten mit Eckleisten und die Flächen mit Styropor geschützt. Nicht besonders Umweltfreundlich, aber effektiv.

Raus mit dem Gerät und das Verpackungsmaterial wieder zurück in den Karton…Anhang anzeigen 3386746Anhang anzeigen 3386747
…und tadaa… :) Anhang anzeigen 3386748
:love:

Im Inneren sind nur noch die drei Roste, die Feuerbox und der Wasserbehälter aus den Verpackungen zu holen und fertig ist die Laube. Der Gerät ist komplett montiert. Inklusive der beiden Tragegriffe rechts und links. Keine Basteleien notwendig…Anhang anzeigen 3386749Anhang anzeigen 3386750Anhang anzeigen 3386751Anhang anzeigen 3386752Anhang anzeigen 3386753Anhang anzeigen 3386754Anhang anzeigen 3386755Anhang anzeigen 3386756
Die Roste sind nur ca. 29 x 31cm groß. Klein, aber für Wings, Roadkill-Chicken, Beef-Ribs, Bäckchen oder einen Schweinenacken reicht die Fläche dicke.

Das Thermometer- in Fahrenheit - hat man ja vorhin schon durch die Verpackung schimmern sehen…Anhang anzeigen 3386757

Die Luftmenge, die durch das Gehäuse geschickt werden soll, kann man an der unteren der beiden Türen einstellen. Dazu dient dieser silberne kugelförmige Hebel ganz unten…Anhang anzeigen 3386758
Zuluft offen…Anhang anzeigen 3386759
…und geschlossen…Anhang anzeigen 3386760
Wie man auf den Fotos sieht sind beide Türen mit Dichtungen versehen.

Das Abgas strömt auf der Rückseite durch sechs runde Löcher aus. Da kann man nichts verstellen…Anhang anzeigen 3386761

Schööön…😊
Anhang anzeigen 3386762Anhang anzeigen 3386763
…aber ohne Warnhinweise geht es wohl nicht…🥴…für Kalifornien sogar mit Extra-Hinweisen…
Anhang anzeigen 3386764

37kg wiegt die Kiste. Damit ist sie noch einigermaßen mobil und findet vielleicht auch mal den Weg auf das ein oder andere OT…😅…ich freu mich jedenfalls schon auf die Einweihung meines Mini-Backwoods…😊

Grüße
Christian
Fein.👍
Da kannste bestimmt auch mal Kalträuchern 😀
 
Ich hab ne schöne schwarze Garage dafür :D
 
Schöne Handtasche und toll verarbeitet!
 
Sehr schönes Gerät, würde ich sofort nehmen :thumb2:
 
Ich habe übrigens auch eine.
IMG_6526.jpeg


Mehr dann später im entsprechenden Thread! 🤭
 
Cooles Teil. Sieht aus wie ne Mischung aus Tresor und Feuermelder. Viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben Unten