• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen Arts-Nature Kamado

Lufti1985

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

erstmal eine kurze Vorstellung von mir:
Ich heiße Wolfgang, bin 39 und komme aus Österreich. Ich grille meistens auf einem 3-flammigen Weber Gasgrill (Zeit-Effizienz ist mit kleinen Kindern die höchste Tugend), und wenn es die Zeit erlaubt, mache ich PP oder 3-2-1 Ribs auf einer Weberkugel inkl. Watersmoker-Erweiterung (gekauft bei BBQ-Schmiede). Ansonsten steht noch ein selbstgeschweißter Raketenofen in meiner ODC.
Bisher hab ich hier im Forum ausschließlich mitgelesen und bin sehr dankbar für die vielen nützlichen Infos.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Auf der Suche nach einem günstigen Kamado bin ich auf den Arts-Nature Keramikgrill in verschiedenen Größen zu einem super Preis gestoßen. Das passt sehr gut in mein Beuteschema, denn meine Anforderungen sind: 1. billig 2. groß :-)
Kennt jemand den genannten Hersteller? Es wird sich wohl um ein China-Ei ohne Premium-Qualität handeln, aber 600 Euro inkl Versand nach Österreich, für Rostdurchmesser 52cm sind sicher unschlagbar. Ein Gerät jenseits der 1000 Euro ist mir der Spaß auch nicht wert, somit erübrigen sich die großen Hersteller.
Ich würde mich über Meinungen oder bestenfalls Erfahrungsberichte zu dem Gerät freuen. (Was könnte das schlimmste sein, auf das ich mich einstellen muss...)

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Wolfgang
 
Hallo zusammen,

erstmal eine kurze Vorstellung von mir:
Ich heiße Wolfgang, bin 39 und komme aus Österreich. Ich grille meistens auf einem 3-flammigen Weber Gasgrill (Zeit-Effizienz ist mit kleinen Kindern die höchste Tugend), und wenn es die Zeit erlaubt, mache ich PP oder 3-2-1 Ribs auf einer Weberkugel inkl. Watersmoker-Erweiterung (gekauft bei BBQ-Schmiede). Ansonsten steht noch ein selbstgeschweißter Raketenofen in meiner ODC.
Bisher hab ich hier im Forum ausschließlich mitgelesen und bin sehr dankbar für die vielen nützlichen Infos.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Auf der Suche nach einem günstigen Kamado bin ich auf den Arts-Nature Keramikgrill in verschiedenen Größen zu einem super Preis gestoßen. Das passt sehr gut in mein Beuteschema, denn meine Anforderungen sind: 1. billig 2. groß :-)
Kennt jemand den genannten Hersteller? Es wird sich wohl um ein China-Ei ohne Premium-Qualität handeln, aber 600 Euro inkl Versand nach Österreich, für Rostdurchmesser 52cm sind sicher unschlagbar. Ein Gerät jenseits der 1000 Euro ist mir der Spaß auch nicht wert, somit erübrigen sich die großen Hersteller.
Ich würde mich über Meinungen oder bestenfalls Erfahrungsberichte zu dem Gerät freuen. (Was könnte das schlimmste sein, auf das ich mich einstellen muss...)

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Wolfgang

Ich kann dir bei deiner Frage nicht direkt helfen, aber ich denke, es hilft, wenn ich sage, dass ich hier nur zufriedene China-Kamados-Besitzer sehe. Ich habe noch nie irgendwelche Beschwerden gehört. Der Arts-Nature Preis scheint wirklich ausgezeichnet zu sein.

Beachte zwei Dinge: Ein größerer Kamado ist nicht nur ein Vorteil, es sei denn, du grillst immer für viele Leute. Wenn du oft nur für dich oder zwei Personen grillst, wirst du trotzdem eine große Menge Holzkohle brauchen, weil er so groß ist.

Es kann wichtig sein, die Kompatibilität mit den Geräten der großen Hersteller zu prüfen, wenn du dich auf die mitgelieferte Zubehöre nicht beschränken wirst. Normalerweise sind Kamados 18, 21 oder 24 Zoll groß. Das könnte eine Einschränkung sein. Um einen Vergleich anzustellen, solltest du auch prüfen, wie der Hersteller die Maße seiner Grills berechnet. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe gehört, dass es Hersteller gibt, die dies unterschiedlich handhaben (einige berücksichtigen nur die Innenseite, andere die Außenseite).
 
@Lufti1985
Moin, der 21er von Wills24.de sieht bis auf die Seitenablagen vom Korpus her identisch aus.
https://www.wills24.de/de/
Da gibt es auch jede Menge Zubehör ;-)
Zum Beispiel ein D&C
Bei dem Preis oben würde ich rigoros zuschlagen.
 
Danke für den Hinweis.
Jedoch finde ich an den Seiten nur noch einen 23,5 er .......
https://www.arts-outdoors.de/arts-nature-235-zoll-keramikgrill-kamado-grill-bbq-smoker-elite-schwarz

Ja genau den meint er mit 52cm Grillrost

Alle Mutmaßungen werden bald der harten Realität weichen. Mit anderen Worten: Gerät ist bestellt. Natürlich 23,5 Zoll mit dem verfügbaren Zubehör. Ich werde dann ein Update geben wenn der Nachwuchs eingetroffen ist.
Danke erstmal fürs Feedback.

Glückwunsch!

Edit: bei dem Kracher Preis fehlt sogar der Deflektor.
So wie der geliefert wird, musste mit 3-2-1 Ribs noch weiteres Zubehör erwerben.
 
Zurück
Oben Unten