• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Experimental] Schichtfleisch nur mit Unterhitze, machbar?

Ich mach mal 1. Resümee:
Mit nur Unterhitze ist es auch nur kochen, überrascht hat das es nicht anbrannte das kann aber am "wenden" nach Stunde 1 liegen, es fehlen Röstaromen, und röschen Kruste. Also das was man ja erwartet, im Normalfall.
Als längeres Vorhaben ist es wegen dem Beaufsichtigen für mich raus, dafür ist zuwenig "Bääämm" am Ende drin. Ausserdem will ich es vergessen können wenn es auf dem Feuer ist.

Das Backofen/Gasgrillpferd kann man reiten wenn man nicht mit Kohle, aus Gründen, unterwegs ist/sein kann.
Da hat man aber das "Vergessen können" definitiv eingebaut!

Den Klassiker, nun ja, mein Nick verrät schon das ich da echt "borniert" bin ;)
Aber ich habe alles gegeben fair & neutral zu agieren.

Für mich, und viele andere kommt am und mit Feuer natürlich alles zusammen.
Ich nenne es Lebensgefühl, andere nennen es völlig bescheuert.

Über eins muss man aber wirklich nachdenken, das klassische hantieren erfordert viel Lernzeit, Wille, Geld und ne Ehefrau die das mitmacht.

In diesem Sinne, lasst uns hier weiter diskutieren, und haut eigene Sachen hier rein vielleicht ergibt sich ja ne "Probiergruppe" :anstoޥn:

Ich spiel dann mal Biertrinken....

Sehr geiler Test on Dir. Rrrr. Vielen Dank für Deinen Einsatz umd das Fazit. Schon eine etwas irre Aktion, aber es hat richtig Spaß gemacht mitzulesen.

Prädikat Positiv GSV - Crazy :thumb2:
 
Find ich auch gut und hatte auch gedacht das es nur mit Unterhitze anbrennt.
 
Auf einem Standardseitenbrenner bestimmt...die mir bekannten gehen bei 1,7 KW los....Nach oben offen.
Ich hab hier mit 1 KW gegearbeitet.
Genau das ist der springe Punkt.
Die meisten Grills haben um die 3kw ich glaube da schaut die Welt anders aus.
Und ich sage es gleich, ich würde den Test schon machen, aber mir es zu schade ums Fleisch.
 
In so kurzer Zeit ( gute 5 Stunden) über 100 Beiträge. Respekt!! Ich hatte den Ur-Post zwar schon mit Kopfschütteln verfolgt, aber diese Aktion hat mich schon schmunzeln lassen, und dein Ehrgeiz @Dutchovenbotcher mich echt verblüfft. Coole Aktion und ich habe ehrlicherweise kein anderes Ergebnis erwartet.
 
In so kurzer Zeit ( gute 5 Stunden) über 100 Beiträge. Respekt!! Ich hatte den Ur-Post zwar schon mit Kopfschütteln verfolgt, aber diese Aktion hat mich schon schmunzeln lassen, und dein Ehrgeiz @Dutchovenbotcher mich echt verblüfft. Coole Aktion und ich habe ehrlicherweise kein anderes Ergebnis erwartet.
Jaaawoll...man muss alles geben, immer! :thumb1: :anstoޥn:
 
ich möchte Anfänger abholen und "Aha" erzeugen. :thumb1:
Ich bin da!!!!!

AHAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Der BO-DO scheint nicht nicht dicht zu schließen, ist mir vorher nicht so aufgefallen....
Dreh den Deckel mal wenn er auf dem DO aufliegt
Irgendwann ist er dicht an einer Stelle , das merkst du weil er dann nicht mehr kippelt
Hab das auch bei einem DO
Ich könnte ja hinfahren, habe aber 0,5l Gaffel Kölsch getrunken. :(
Eins ist keins ;-)

@Dutchovenbotcher sehr geiler Test :respekt:
 
Ich bin da!!!!!

AHAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Dreh den Deckel mal wenn er auf dem DO aufliegt
Irgendwann ist er dicht an einer Stelle , das merkst du weil er dann nicht mehr kippelt
Hab das auch bei einem DO

Eins ist keins ;-)

@Dutchovenbotcher sehr geiler Test :respekt:
Danke dir, alter Anfänger :thumb1:
Das drehen des Deckels ist bekannt, ich wusste nur nicht das dieser DO (mein günstigster aus so einem Starterpaket) so bruudaal offen ist, für die eine oder andere Nebenaufgabe taugt er:anstoޥn:
 
Find ich auch gut und hatte auch gedacht das es nur mit Unterhitze anbrennt.
Da war ich mir sicher das es nur kocht. Im Setup ist ja genug Flüssigkeit drin. Ist ja nichts anderes als Fleisch auf dem Herd kochen.
 
Da war ich mir sicher das es nur kocht. Im Setup ist ja genug Flüssigkeit drin. Ist ja nichts anderes als Fleisch auf dem Herd kochen.
Jepp! Und hoffentlich findet es "Eingang in die Köpfe".
In 2012 gab es auch schon mal nen Thread zu dem Thema, wurde aber auch nicht geklärt sondern nur theoretisch gedacht.

Egal, ich habe meinen Spieltrieb befriedigt^^
 
Habe das ursprüngliche Thema nicht mitbekommen ( muss ich nachholen), aber ein wirklich interessanter Versuch!
Vielen Dank für deine Mühe!
 
Zurück
Oben Unten