• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Experimental] Schichtfleisch nur mit Unterhitze, machbar?

@dehacku heute nur eins^^
1000068626.jpg
1000068635.jpg
1000068636.jpg

Pullfähig hergerichtet!
Geschmacklich erwartbar, solide.
Ich bin ehrlich überrascht das es so nicht angebrannt ist....aber man beachte, ich habe auf einem 1 KW-Brenner gekocht, alle Seitenkocher auf den Grills die so bekannt sind haben deutlich mehr KW.

Also, als Krückenlösung machbar, wenn man weiß was man für einen Prozess fährt :anstoޥn:

Aber für mich sind die anderen zwei Schichtfleisch ;)
 
Sehr geehrter Herr @Dutchovenbotcher . Ein sehr interessanter Versuch.
Um Lebensmittelverschwendung vorzubeugen, bitte solche Versuche ohne Testesser zu unterlassen.
Bitte sofort jeweils 3 Portionen zu mir
Sonst schicke ich den Anzeigenhauptmeister vorbei.
Mit freundlichen Grüßen....
Ich könnte ja hinfahren, habe aber 0,5l Gaffel Kölsch getrunken. :(
Tolle Show Helge. Es ist erstaunlich, wie kreativ Männer sein können, wenn GöGa abwesend ist. :lach:
 
Ich bin ehrlich überrascht das es so nicht angebrannt ist....aber man beachte, ich habe auf einem 1 KW-Brenner gekocht, alle Seitenkocher auf den Grills die so bekannt sind haben deutlich mehr KW.
Danke für deinen Test.
Ich denke unsere Theorie ist bestätigt
 
Fleischsuppe geht ja noch.
Hatte auch mit Kohleschicht unten gerechnet.
Aber du hast das beste draus gemacht.
Bin stolz auf dich.
 
Die Anderen sind dann zwar nicht mehr so spektakulär und das Ergebniss ist absehbar, aber lass uns trotzdem an der Verkostung teilhaben. :::Sabber:!:
 
Ich mach mal 1. Resümee:
Mit nur Unterhitze ist es auch nur kochen, überrascht hat das es nicht anbrannte das kann aber am "wenden" nach Stunde 1 liegen, es fehlen Röstaromen, und röschen Kruste. Also das was man ja erwartet, im Normalfall.
Als längeres Vorhaben ist es wegen dem Beaufsichtigen für mich raus, dafür ist zuwenig "Bääämm" am Ende drin. Ausserdem will ich es vergessen können wenn es auf dem Feuer ist.

Das Backofen/Gasgrillpferd kann man reiten wenn man nicht mit Kohle, aus Gründen, unterwegs ist/sein kann.
Da hat man aber das "Vergessen können" definitiv eingebaut!

Den Klassiker, nun ja, mein Nick verrät schon das ich da echt "borniert" bin ;)
Aber ich habe alles gegeben fair & neutral zu agieren.

Für mich, und viele andere kommt am und mit Feuer natürlich alles zusammen.
Ich nenne es Lebensgefühl, andere nennen es völlig bescheuert.

Über eins muss man aber wirklich nachdenken, das klassische hantieren erfordert viel Lernzeit, Wille, Geld und ne Ehefrau die das mitmacht.

In diesem Sinne, lasst uns hier weiter diskutieren, und haut eigene Sachen hier rein vielleicht ergibt sich ja ne "Probiergruppe" :anstoޥn:

Ich spiel dann mal Biertrinken....
 
Ich könnte ja hinfahren, habe aber 0,5l Gaffel Kölsch getrunken. :(
Tolle Show Helge. Es ist erstaunlich, wie kreativ Männer sein können, wenn GöGa abwesend ist. :lach:
Na aber mit dem halben Liter Wasser kannst noch fahren, bei uns kannst sogar nach einer Maß Bier noch fahren hat der Beckstein seiner Zeit gesagt.
 
Zurück
Oben Unten