• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flavorizer Bars für Napoleon LEX -Umbau-

Mich würde echt auch interessieren, wo du das her hast.
Würde ich SOFORT bestellen, da auch ich die Originalschienen als nicht besonders geeignet ansehe!
Da sammelt sich nämlich ratzfatz jegliches Fett u. ä. an, was leicht brennt.
Vielleicht hat der Schlosser deines Vertrauens auch ne Idee, den Gussrost der Sizzlezone vom Lex 485 durch was aus Edelstahl zu ersetzen.

Ich schick dir die Adresse vom Schlosser gleich per PN! EDIT: ich kann dir keine PN schicken, kuck mal in deine Einstellungen...

Bzgl. Edelstahlrost für die Sizzle gehts auch einfacher, denn die gibt schon zu kaufen (bin sehr zufrieden):

Foto 13.09.14 18 12 29.jpg

Einfach nach Edelstahlrost Sizzle Zone googlen, gibts für ca. 50 €
 

Anhänge

  • Foto 13.09.14 18 12 29.jpg
    Foto 13.09.14 18 12 29.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 5.934
Hallo Minga,
wie klappt es denn mit deinen Grillschienen? Kommst Du damit gut klar? Hast Du den Rahmen so lassen können oder noch was verändern müssen?

Es klappt wunderbar! Kein Fettbrand mehr, da die Dinger so heiß werden, dass das heruntertropfende Fett nur kurz zischt... :)

Ich hab alles so gelassen. Es gibt zwar eine Stelle, wo die Flammen am Blech hochkommen können, aber das ist eigentlich ganz praktisch! Wenn man mal "kissed by the Flame" haben möchte, dann zieht man es über die Stelle und ansonsten dann wieder zurück. ;)

Ansonsten braucht man auf Grund des vielen Bleches ein paar Minuten mehr, um den Tacho auf Anschlag zu kommen. Aber das ist ok... vorher hat es 8 Minuten gedauert und jetzt eben 12! Damit kann ich leben! :cool:
 
Bist du mit den abständen zufrieden ?
Ich bin ja selbst Grade am testen.
Und habe einen Abstand von 5 mm bei dir ist das vielleicht 1cm nach den Fotos zu urteilen.
Anhang anzeigen 808698

So schaut das bei mir aus .. Werde zwar kein rahmen machen aber sie vorne und hinten verbinden. Wenn ich den perfekten Abstand habe - jetzt ist alles lose und ich kann noch schieben.
Dein Winkel ist enger als 90 grad was ist das ? 60 ?

Bei mir ist der Abstand ca. 1 cm und der Winkel von 60 grad kommt gut hin!
 
@Baumi61 - wenn Du das noch ein paarmal machst, solltest Du PNs schicken und empfangen koennen. Man muss naemlich eine gewisse Zahl (vergessen, wieviele, unter 50) Artikeln haben, damit sich das automatisch freischaltet.
 
Hallo Baumi61, habe gerade mal versucht herauszufinden wieviel Beiträge man haben muss und habe was von 15 gelesen, also brauchst Du ur noch 2 ;-)
 
Jetzt muss ich 50 Nachrichten verschicken, um PN' s versenden zu können ... :-(

Nein, PNs empfangen solltest du immer können... klick auf deinen Usernamen oben in der Leiste, dann geh auf "Privatsphäre" und dort kannst du einstellen, wer dir PNs schicken darf.
 
Das mit den Abständen, habe ich nicht so exakt "ausgezirkelt". Hauptsache die Brenner sind gut geschützt. Da die Schienen recht massiv sind, kann ich sogar den Grill verschieben, ohne dass die Schienen verrutschen. Einen Rahmen habe ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten