• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kamado/Keramikgrills] Kurze Frage -> schnelle Antwort ...

Kann man einen Keramikgrill das ganze Jahr über draußen stehen lassen?
Habe keine Überdachung und überlege ob, Hagel, Frost, Wind(Sturm) und Vogelkot dem Grill was anhaben können?
Bis jetzt habe ich noch keinen Keramikgrill, aber ich überlege mir einen zuzulegen.
 
Steht einfach so draußen, … seit 2 Jahren
DSC_4227_Original.jpeg
 
Hi,

ich muss bei meinem Kamado Joe Big Joe die Dichtungen wechseln. Da das schwarze (Filz?) Material an welchem die Spannbänder aufliegen sehr porös geworden ist, würde ich dies auch gern erneuern. Kann mir jemand sagen was man hierfür bestenfalls als Ersatz verwenden kann?

LG
 
Hi,

ich muss bei meinem Kamado Joe Big Joe die Dichtungen wechseln. Da das schwarze (Filz?) Material an welchem die Spannbänder aufliegen sehr porös geworden ist, würde ich dies auch gern erneuern. Kann mir jemand sagen was man hierfür bestenfalls als Ersatz verwenden kann?

LG
Normale Filzdichtung...
 
Hi,

ich muss bei meinem Kamado Joe Big Joe die Dichtungen wechseln. Da das schwarze (Filz?) Material an welchem die Spannbänder aufliegen sehr porös geworden ist, würde ich dies auch gern erneuern. Kann mir jemand sagen was man hierfür bestenfalls als Ersatz verwenden kann?

LG
Normale Filzdichtung...
Im Internet findest du verschiedene Angebote, und du sollst nicht unbedingt das Original von Kamado Joe kaufen. Es gibt auch Generika oder solche von anderen Herstellern, z. B. BGE. Sie kann aus Filzdichtung oder, was ich für besser halte, aus Glasfaser hergestellt werden:

https://www.grillstar.de/kamado-joe...MIxo210rGAhgMVMKloCR0tDwqXEAQYAiABEgK8bfD_BwE

https://www.ofen.de/kamado-joe-fibe...MIxo210rGAhgMVMKloCR0tDwqXEAQYAyABEgKBwPD_BwE

Achte jedoch beim Kauf auf den richtigen Durchmesser.
 
Hi,

ich habe einen Kamado Monolith LeChef Pro und das mitgelieferte Gestell hat sehr kleine Räder. Es ist schwierig, ihn auf meiner Terrasse zu bewegen und er wackelt sehr stark, was mir Angst macht. Monolith verkauft einen Trolley mit größeren Rädern, aber er kostet 1.300 Euro! Kennt jemand eine andere Lösung? Ich habe das Internet durchsucht und kann nichts finden.

1715602658198.png
 
Hi,

ich habe einen Kamado Monolith LeChef Pro und das mitgelieferte Gestell hat sehr kleine Räder. Es ist schwierig, ihn auf meiner Terrasse zu bewegen und er wackelt sehr stark, was mir Angst macht. Monolith verkauft einen Trolley mit größeren Rädern, aber er kostet 1.300 Euro! Kennt jemand eine andere Lösung? Ich habe das Internet durchsucht und kann nichts finden.

Anhang anzeigen 3402651
Eventuell findest du dort was.....beinhaltet alle Eier-Größen...

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/zeigt-her-eure-eigenbau-nester.227822/
 
Hi,

ich habe einen Kamado Monolith LeChef Pro und das mitgelieferte Gestell hat sehr kleine Räder. Es ist schwierig, ihn auf meiner Terrasse zu bewegen und er wackelt sehr stark, was mir Angst macht. Monolith verkauft einen Trolley mit größeren Rädern, aber er kostet 1.300 Euro! Kennt jemand eine andere Lösung? Ich habe das Internet durchsucht und kann nichts finden.

Anhang anzeigen 3402651
Und einfach im Bauhaus grössere Räder kaufen? Oder kannst du die nicht wechseln?
 
Zurück
Oben Unten