• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Komplettverwertung eines Biber - save the trees, eat more beavers đŸŠ«

FĂŒr unsere Breiten ungewöhnlich - gibt hier auch nur sehr wenige Biber, aber sieht sehr lecker aus. Probiert hĂ€tt ichs auf jeden Fall. :thumb2:
 
heute gabs die Reste der Vorderhaxen

C708BB56-2C32-42F7-84E7-EFCA74990D3E.jpeg
22B5DC17-CA25-4EEC-B31C-74D4C41F2A0A.jpeg
 
Gerade erst gesehen!
Klasse! Das Biberessen bei uns ist auch schon wieder ne Ewigkeit her!
Denk dran! ich hab immer noch Kormoran fĂŒr dich im Eis
Ja Chris, da hast du Recht. Sag amal, wohin rennt die Zeit ???

Der Kormoran, ja, der will doch schon lange zubereitet werden.
Wir mĂŒssen mal was ausmachen fĂŒr die Übergabe. :love:
 
und nun die Bilder zum đŸŠ« Gulasch. Die Zubereitung erfolgte im Stile eines Wiener Saftgulasch:

Anhang anzeigen 3070156


gewĂŒrzt wurde mit allerlei Aromen. Aber hauptsĂ€chlich mit dem „Best-Beaver-Rub“ aus der hauseigenen Mischerei


Anhang anzeigen 3070158

das sieht doch schon recht gut aus

Anhang anzeigen 3070159

das Gulasch wurde mit gequetschten ErdÀpfeln gebunden

Anhang anzeigen 3070162

Deckelbild

Anhang anzeigen 3070163

Tellerbuidl mit wenig Soße :messer:

Anhang anzeigen 3070164

und ein Tellerbuidl mit etwas mehr Soße :messer:

Anhang anzeigen 3070166

leckomio war das gut. Und es ist noch so einiges ĂŒbrig :messer:
Ich weiß nicht ob ich es ĂŒberlesen habe...

Magst du mir verraten was in deinem Rub alles drin ist?
 
Ich weiß nicht ob ich es ĂŒberlesen habe...

Magst du mir verraten was in deinem Rub alles drin ist?
Hi

folgende GewĂŒrze wurden gemischt, ich zitiere hier mein @Waldrandl

"GerÀuchertes Meersalz
Geschroteter Pfeffer
Thymian, KĂŒmmel, Piment, Liebstöckl, Salbei, Zwiebel, Knoblauch, Koriander, Kardamom und Galgant"
 
@Peter
Ich hÀtte noch eine Frage zum Gulasch.
Wie lange hast du das schmoren lassen?
 
Ich war heute zum Biber essen eingeladen.
Es gab Bibergulasch
20240324_190208.jpg


Ich esse eh kaum Wild und war deswegen sehr gespannt...
Also wir waren 8 Leute und wir waren uns alle einig wenn man nicht wĂŒsste das es Biber ist wĂŒrde man es nicht merken. Es schmeckt wie Rindfleisch.
Es war sehr lecker und ich habe gleich drei Portionen gegessen. Schade das es sowas nicht öfter gibt.
 
Schade das es sowas nicht öfter gibt
das stimmt :thumb2: es ist echt ein sehr schmackhaftes Fleisch :messer:

wenn schon Biber entnommen werden mĂŒssen, dann finde ich es nur richtig, dass deren Fleisch auch verwertet wird!
 
das stimmt :thumb2: es ist echt ein sehr schmackhaftes Fleisch :messer:

wenn schon Biber entnommen werden mĂŒssen, dann finde ich es nur richtig, dass deren Fleisch auch verwertet wird!
Absolut
Wie gesagt ich war ja sehr skeptisch und so positiv ĂŒberrascht.
Danke fĂŒr die Inspiration mit deinem Thread. So ein Thread vermittelt richtiges Wissen und erweitert einem den geistigen Horizont.
HÀtte ich deinen Thread nicht gesehen, hÀtte ich mich wahrscheinlich nicht getraut es zu probieren.
 
Absolut
Wie gesagt ich war ja sehr skeptisch und so positiv ĂŒberrascht.
Danke fĂŒr die Inspiration mit deinem Thread. So ein Thread vermittelt richtiges Wissen und erweitert einem den geistigen Horizont.
HÀtte ich deinen Thread nicht gesehen, hÀtte ich mich wahrscheinlich nicht getraut es zu probieren.
Super, das freut mich :thumb2:

ich hab ĂŒbrigens noch Biber-Haxen in der Truhe, geplant sind die fĂŒr 03.05., also in zirka 6 Wochen. Ich werde berichten ...
 
Ein klasse Bericht Peter đŸ€˜.

Blöd daß ich ĂŒbermorgen keine Zeit hab......
20240328_193314.jpg


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Ein klasse Bericht Peter đŸ€˜.

Blöd daß ich ĂŒbermorgen keine Zeit hab......
Anhang anzeigen 3368765

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Spitze Franz Josef

schade, dass Du keine Zeit hast. Wenn es wieder mal so ein Biberessen gibt, musst Du unbedingt da hin!

Wir haben unseren ersten Biber ĂŒbrigens ebenfalls in einer GaststĂ€tte gegessen. In Weiden. Der Wirt hatte auch immer mal entnommene Biber als Gulasch angeboten. Da sind wir damals so richtig angefixt worden!

Ach ĂŒbrigens: das Falter Bier schmeckt mir auch total :prost:
 
Das sind wohl auch Problembiber... weil es so problematisch war, die in dieser Menge aufzutreiben. :hammer:

Da steht immerhin Biberessen und nicht Biberverkostung. :P
was willst Du uns damit sagen?

NatĂŒrlich geht es hier ausschließlich um entnommene Tiere, die Probleme verursacht haben.
 
Hallo Peter,

das war ein Scherz bezogen auf die mögliche Serviermenge in einem Gasthaus. Ich fand das Inserat amĂŒsant angesichts der Tatsache, dass wiederholt die Seltenheit der Entnahme betont wurde.
 
Griasde Peter,
schade, dass Du keine Zeit hast. Wenn es wieder mal so ein Biberessen gibt, musst Du unbedingt da hin!
ein Arbeitskollege der JĂ€ger ist, versprich mir auch schon lange Biber. Irgendwann erwischt ich schon mal einen.
Und ja, der Besitzer (Bruder der Brauerei) ist Koch und JĂ€ger und es handelt sich um Problembiber.
Und das Problem, das Biber nicht verkauft werden darf, hat er (zumindest letztes Jahr) so ĂŒberwunden, daß nur Beilagen und GetrĂ€nke verkauft werden 😁. Der Biber war umsonst. Ja der Bayerwaldler.....manchmoi is er gar ned so dumm.
Ach ĂŒbrigens: das Falter Bier schmeckt mir auch total :prost:
Bin damit sozusagen aufgewachsen. Pils, Helles sehr gut. Das Festbier ist meiner Meinung nach eins der besten bei uns đŸ»đŸ˜‹đŸ‘. Gab's und gibt's schon immer auf dem Volksfest in meinem Geburtsort. Leider hat auch die langjĂ€hrige Desensibilisierung nicht geholfen, und i krieg immer no Kopfweh davon đŸ€Ł..

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
ZurĂŒck
Oben Unten