• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu: Borniak Räucherschränke mit den neuen Timer Modellen UWDT und BBDST sowie weitere Produktneuheiten Herbst 2022

@Mitchko Servus, hier einmal ein Bild von meinem Borniak BBDST 70 zum Größenvergleich mit Bemaßung.

borniak-70-innen.JPG


Ein imho richtiges (US)-Brisket hat mindestens 6 kg, meinst hier vor Ort selten zu bekommen. Im Onlinehandel legest du da schon mal 200,-- bis 360,-- Euro hin. Ich würde an deiner Stelle auch gleich zum 150 Modell raten. Den passenden Borniak Untertisch kannst du ja auch gerade im GSV Wettbewerb gewinnen ...
:prost:
 
Danke @Wombads und @rObeRt für die Antworten und besten Dank @jagger für das bemaßte Foto! Die Behälter im Borniak sind GN 1/2, richtig?
Ein Brisket in den 70er zu bekommen kann man also vergessen. Ich muss allerdings zugeben, dass das ein recht seltener Anwendungsfall wäre. Pastrami ginge zur Not wohl auch mit einem Teilstück. Die meiste Zeit würde ich wohl kaum über das bewirtschaften von 6-8 Personen (id.R. aber eher 2-4) hinauskommen. Ein wichtiger Anwendungsfall wäre allerdings das Garziehen von Steaks nachdem sie im OHG angebrutzelt wurden. Das wäre im kleinen 70er wahrscheinlich energieeffizienter machbar als im großen 150er...
Aber dann, haben ist besser als brauchen.... Ich mach jetzt erstmal beim Wettbewerb mit :-)

Besten Dank nochmal
 
Zurück
Oben Unten