• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP - here comes the sau

Dankeschön für Eure Anteilnahme und guten Gedanken 😊

jetzt bin ich auch beruhigt was die Garzeit anbelangt😂
IMG_5731.png
 
da bleib isch mal dran, ne :bierchips:


ich hätt Hunger und Zeit :pfeif:
lieferst Du auch :hammer:
Jetzt hätt ich auch bald Zwischendurch Hunger 😂😂😂

meine Befürchtungen waren wieder mal umsonst.

so lange wars schon drauf.
IMG_5732.png


und so lange hätt’s noch dauern sollen🤣🤣🤣
IMG_5733.png


also mal gschwind gewickelt die kleine sau und bisschen was an der Zuluft geschraubt
IMG_5736.jpeg


vorher sah die kleine sau schon sehr sexy aus😍

FFA2264C-189C-4699-BB50-4BF9A9D4F99A.jpeg

glaub ich mach mal Salat. 😁
 
Gut gemacht. Wobei ich wohl noch ne Stunde gewartet hätte ob der Nacken von selber durchs Plateau kommt.
Is natürlich klar dass dir der Meater die Restzeit immer nach der momentanen Temperatursteigerung berechnet. Was meinst was der anzeigt wenn die Temperatur im Plateau mal um ein, zwei Grad absackt? 😜😜

Viele Grüße

Roman
 
Gut gemacht. Wobei ich wohl noch ne Stunde gewartet hätte ob der Nacken von selber durchs Plateau kommt.
Is natürlich klar dass dir der Meater die Restzeit immer nach der momentanen Temperatursteigerung berechnet. Was meinst was der anzeigt wenn die Temperatur im Plateau mal um ein, zwei Grad absackt? 😜😜

Viele Grüße

Roman
Servus Roman,

das ist meiner noch fast jugendlichen Unbedarftheit geschuldet🤣

den nächsten Schritt werd ich wohl auch überspringen. Denn meine Gefühle sagen mir. Gib der kleinen sau bloß keine Ruhe😂
 
Heute scheint mein Glückstag zu sein. Jedesmal wenn ich mir denk. So. Jetzt könnt ich noch was erledigen ums Haus rum fängts garantiert zu regnen an😂😂😂
IMG_5744.jpeg



also noch Krautsalat gehobelt und Möhrchen geschnitzeltem und Zwiebel gehackt

IMG_5739.jpeg
IMG_5740.jpeg
IMG_5741.jpeg
IMG_5743.jpeg
IMG_5746.jpeg

den Coleslaw aber ohne Majo fabriziert. Sonst gibts Mecker von der GöGa😂
 
Jedesmal wenn ich mir denk. So. Jetzt könnt ich noch was erledigen ums Haus rum fängts garantiert zu regnen an😂😂😂
Darum hab ich in der früh gleich gesagt,"Bua,heid machst nix,regnet eh gleich wieder! " 😅
den Coleslaw aber ohne Majo fabriziert. Sonst gibts Mecker von der GöGa
Jep,da bin i bei deiner GöGa. Schmeckt mir a ned,dann lieber noch a weng Joghurt mit eine und guad is👍
 
Darum hab ich in der früh gleich gesagt,"Bua,heid machst nix,regnet eh gleich wieder! " 😅

Jep,da bin i bei deiner GöGa. Schmeckt mir a ned,dann lieber noch a weng Joghurt mit eine und guad is👍
Creme fraiche war no dahoam. Vlt. kommt noch an Spritzer Sahne dazu.

Am Fett sollst ned sparn sagt der Herr!

🤣
 
Hier auch:

Anhang anzeigen 3192736
Und nachher gibt's nur nen Flachi mit drei Gästen. Völlig entspannt also.
OK ich wollte noch Gemüsepfanne machen...... und evtl Kaiserschmarrn zum Nachtisch.....
Grundversorgung steht. So lässt sich’s aushalten.
übertreibs nur nicht mit dem Essen machen. 😁
 
Hier auch:

Anhang anzeigen 3192736
Und nachher gibt's nur nen Flachi mit drei Gästen. Völlig entspannt also.
OK ich wollte noch Gemüsepfanne machen...... und evtl Kaiserschmarrn zum Nachtisch.....
I mog ja de kloan dickn Hoibeflaschl eh a am liaban. Owa mei Heimatlimonade gibts leider nur im NRW Flaschl.
na guad. So lang da Inhalt schmeckt🤣
 
I mog ja de kloan dickn Hoibeflaschl eh a am liaban. Owa mei Heimatlimonade gibts leider nur im NRW Flaschl.
na guad. So lang da Inhalt schmeckt🤣
I hob glei zwoa Solchane zur Auswahl. 😁
Des im Buidl is a Experiment. Hob I net kennt weil's von fuffzehn Kilometer weit weg herkommt. Schmeckt aber a. 😊

Viele Grüße

Roman
 
Tja. Nun isse auch schon wieder rum die Grillerei und Völlerei.

bevor mich das Fraßkoma darnieder streckt 😂😂😂
oder ich mich dem Saufwahn ergebe
hier noch mein / unser Resümee!

Von 2,6 Kilo Nacken ist nach der ganzen Grillerei und abzüglich 2 Esser und ein Mitesser 1,2 Kilo über.

es hat geschmecket 😂

dabei ist mein Wunsch nach dezentem Raucharoma voll aufgegangen. Da hab ich wohl Glück gehabt.

Ob ich grobe handwerkliche Schnitzer gemacht habe können nur Fachleute beurteilen 😁

Retrospektiv betrachtet hätte ich das Fleisch wohl doch noch bis zum erreichen der eingegebenen Kerntemperatur in der Kugel lassen sollen. Nachdem der MEATER aber bei 89 Grad in den Daueralarm übergegangen ist und 30 Minuten Ruhezeit angeordnet hat, habe ich mich bei 91 Grad ergeben. Mit dem Thermometer hab ich eingestochen und bin leicht durchs Fleisch gekommen. Leichter als durchs Butcherpaper. Beim rupfen hab ich mir aber vorgestellt das könnte aber auch leichter gehen.

IMG_5756.jpeg


Gut das ich den Bratensaft aufgefangen habe. Die Tropfschale war voller flüssigem Gold. Hab da in der Eile nur den Rest Portwein aus der Flasche geleert. Das hätte am Ende auch noch 1-2 Stamperl mehr vertragen.

IMG_5752.jpeg


den coleslaw hab ich auch so aus’m Bauch raus zusammengebastelt. Da hat mich sehr gefreut das er meiner Tochter gut geschmeckt hat. Sie ist sonst eher bei den Carnivoren anzutreffen😂😂😂

normalerweise schaffen wir 1 xxl Bürger. Da is aber auch mehr Grünzeuchs wie Salatblätter und Zwiebel drin.

Von den PP Bürgern haben wir 2 vernascht. 🤣

IMG_5759.jpeg


was würde ich beim nächsten mal anders machen.

Die Wasserwanne im SNS verwenden. Da ist noch so viel Kohle drin das ein weiteres PP möglich wäre. Vom Wasserbehälter erwarte ich mir bessere Temperaturkontrolle.

impfen werd ich wohl nicht aber zumindest in die Tropschale bisschen A-Saft geben der verdampft.

IMG_5760.png
 
Na also. 💪💪. Oder du machst es das nächste Mal ganz anders. 🤪
Sieht auf jeden Fall super lecker aus.
Hier schiffts wie Sau und die Gäste schreiben nicht wann sie kommen sondern was sie bis zum Eintreffen noch zu tun haben. Sinnfrei.....🙄
Die Reste schön aufheben. Schmecht immer!!! Kamma auch Nudelsoße von machen. 😊

Aussehen tuts auf jeden Fall mega. So langsam ziehts mich in deine Richtung..... oder ich trink nochn Bier. 😁

Viele Grüße

Roman
 
Danke Dir Roman.
bissl was werden wir morgen noch brauchen; der Rest kommt in den Gefrierschrank falls ich noch Platz finde.

wünsche Euch noch einen schönen Abend.

GöGa hat’s schon dahingerafft. Ich halte noch stand und nuckel an der nächsten Halbe 😁
 
Zurück
Oben Unten