• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Räuchern & Wursten 2023/24] ☞ Mein Blog ...

Kannst mir mal 4.5 kg Probierwürste schicken bitte?! 😉
🤣

Die sehen super aus. :thumb2:
🥰:dankedanke:

Worin knetest Du Deinen Brotteig? In der Ankasrum oder Kitchen Aid lässt sich auch prima ersatzkuttern. Und ich hätte jetzt vermutet da passt etwas mehr rein wie in den TM? 😉
In der Ankarsrum, aber wie Seb schon schrieb, der TM knetet nicht nur sondern das Messer "kuttert" noch ein wenig. Aber das ging eigentlich recht flott die 4 Portionen da durch zu jagen.
 
Klasse gemacht Jürgen, frier bitte nicht alles ein, ich nehme 1 kg😋.
 
Irmgard, was für ein Trauma?
das ist eine eine längere Geschichte.
Wir hatten einen Tante Emma-Laden, der von einer kleinen Handwerksmetzgerei beliefert wurde. Alle Würstchen, die am Samstagmittag nicht verkauft waren, mussten wir selbst essen, immer, jede Woche, nicht immer hatte die Kalkulation gepasst. Manchmal gab es Samstagmittag, -abend, Sonntagmittag,-abend und auch noch montags Wurst...
 
das ist eine eine längere Geschichte.
Wir hatten einen Tante Emma-Laden, der von einer kleinen Handwerksmetzgerei beliefert wurde. Alle Würstchen, die am Samstagmittag nicht verkauft waren, mussten wir selbst essen, immer, jede Woche, nicht immer hatte die Kalkulation gepasst. Manchmal gab es Samstagmittag, -abend, Sonntagmittag,-abend und auch noch montags Wurst...
Das klingt im ersten Moment spannend, aber auf Dauer kann ich mir diese Wurst-Druckbetankung auch nicht vorstellen. 😂
 
Wie versprochen, hier ein paar Foto's von der Erstvergrillung meiner feinen Bratwurst. Nicht wundern, es haben sich noch 4 Salsiccia dazu gesellt. Ausgerechnet als ich Grillen wollte ist eine Gewitterzelle über Köln gezogen, also mal wieder in der Garage ... ich werd' noch zum Garagengriller.

Mir ist die Bratwurst fein genug und bei meiner Göga ist sie gut angekommen.

Mediathek - 1 von 9 (1).jpeg
Mediathek - 2 von 9 (1).jpeg
Mediathek - 3 von 9 (1).jpeg
Mediathek - 4 von 9 (1).jpeg
Mediathek - 5 von 9 (1).jpeg
Mediathek - 6 von 9 (1).jpeg
Mediathek - 7 von 9 (1).jpeg
Mediathek - 8 von 9 (1).jpeg
Mediathek - 9 von 9 (1).jpeg
 
Zurück
Oben Unten