• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rational in der Privatküche

Das macht außer rational anscheinend kein anderer Hersteller. Irgendwo muss man Abstriche machen. Kann nicht schon wieder die Küche umbauen. Hab noch genug Ärger wegen dem Austausch der Spülmaschine gegen eine gastro Spülmaschine 😂

Die MKN Junior stehen hier in der Berufsschule und laufen da ziemlich zuverlässig.
Gehäuft auftreten tut das Magnetventil für den Dampf. Wird gerne undicht und dann läuft immer Wasser durch das Röhrchen in den Garraum.

Edit: Die MKN heissen Junior, die Eloma Joker 🙃
 
Das ist ein Hamburger 🤣
Tatsache
Eine ganze Schweinekeule mit Eisbein
Handelsname Hamburger

Das ist der richtige Job für einen Rational 🤣
IMG_8374.jpeg
 
Kaufst halt für 5k Werkzeug, dann wird das schon :thumb2:

Sei mal offen für neue Erfahrungen 😬:grin:

Alles in allem kann ich nur sagen, der Rational ist sein Geld wert (wieviel auch immer).
Der Gerät ist schon ne andere Hausnummer wie ein "normaler" Ofen.
mag schon sein hat aber kein Grill Funktion :(

da Frag ich mich braucht man unbedingt den Grill ? Weiß ja nicht wie das im Gastrobereich ist ..
 
mag schon sein hat aber kein Grill Funktion :(

da Frag ich mich braucht man unbedingt den Grill ? Weiß ja nicht wie das im Gastrobereich ist ..
Salamander Jep braucht man unbedingt
Am besten Halogen und als liftsalamder die sind extrem schnell da und haben richtig richtig Bums

Ich haber einen Variolift 1/1 von Palux
Auf das Ding schwöre ich

Mit Lastplatte und Uhr
400 V das Teil ist ein Monster
 
Doch.
Kannst sogar räuchern damit.
Ja habe die Box auf der Arbeit ist aber nach meiner Meinung schon sehr teuer. Es entsteht auch recht viel rauchharz im Gerät . Ich bin vom Chips auf pellets umgestiegen da funktioniert es jetzt am besten.

Sobald man die Box eingeschaltet hat ist ein räucherpaket (Software ) freigeschaltet.

Ich hatte 2 Boxen die direkt beim einschalten kaputt gingen , bei der 3 war dann jemand von Rational dabei und da ging’s auch gleich kaputt. Und es gab wohl ein Platinen Fehler.

Die jetzige läuft jetzt aber super.

zu beachten ist , das der den Rauch auch über das Rohr raushaut und nicht zu wenig. Also man sollte unbedingt eine professionelle Abzugshaube darüber haben .
 
Beim aufheizen will er schon gefüttert werden, der kleine Rational. Natürlich ist hier der normale Hausverbrauch auch mit dabei......

Bildschirmfoto 2024-04-06 um 08.09.18.png
 
Normalerweise kannst Du in Connectedcooking genau sehen was der Rational pro Lauf/Programm ganz genau verbraucht hat. Allerdings weiß ich nicht auswendig ob das SCC das auch liefert - der iCombi Pro macht es aber.

Der Verbrauch ist allerdings moderat im Vergleich zu einem normalen Backofen der auch ohne Umluft 250 Grad oder höher schafft. Alleine die Vorheiz-/Aufheizzeiten im Rational sind in der Regel viel kürzer. ECO Programme bzw. ECO Voreinstellungen nutze ich fast nie - die machen in den seltensten Fällen Sinn.

Gruß Gerd
 
Zurück
Oben Unten