• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Runder Wok unten doch recht flach, muss das so?

Kodahos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus,

ich habe mir um mit dem Wokken zu beginnen einen Runden Wok beim Großen Fluss bestellt.


Dieser kam heute auch an und sollte eigentlich eingebrannt werden.


Die Form macht mich allerdings sehr stutzig, der Wok ist unten dann doch recht flach.


Muss das so oder geht der eher als Pfanne durch bzw. zurück?
20191015_185641.jpg

20191015_185645.jpg

Auf den Bildern sieht die Mitte eher flach aus, eine leichte Rundung ist aber vorhanden.




20191015_185649.jpg

20191015_185653.jpg
 
Was für ein Material ist das? Sieht aus wie Alu.
 
was mich stört sind die Rillen, Ich habe schon einige Woks gekauft und von anderen eingebrannt,aber diese Rillen habe ich noch nie gesehen, außer beim Tepro Wok der ist aber aus Edelstahl.
 
Liegt vielleicht an den Rillen, aber das sieht definitiv anders aus als mein Carbonstahl Wok.
 
Bin zwar nu kein Wok Profi, aber der sieht nicht nach dem aus, was die Anzeige vom großen Fluss verspricht.. :hmmmm:

Würde den einfach zurück schicken und mir nen anderen suchen..

Grüße
 
Das Ding ist eigentlich nicht schlecht, aaaaber es ist für ein Induktionsherd gedacht. Damit das ding nicht wegrollt ist der Boden nicht ganz rund.
Für Gas kannst du dir einfach den billigsten für 15€ von Amazon oder Ebay holen. Die sind super. Denn Carbonstahl ist nichts anderes wie das billigste vom billigsten was den Stahl angeht...
 
Hallo,

habe mal meine GöGa gefragt (gebürtige Chinesin). Ein original Wok sollte unten rund sein. Setzt natürlich entsprechende Feuerquellen voraus. Wenn die Möglichkeit besteht, mal in einem China-Laden vorbeischauen. Dabei darauf achten dass dort hauptsächlich Asiaten einkaufen ...;)
 
Zurück
Oben Unten