• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thermomix - meine und eure Erfahrungen mit dem TM6/ TM5 ….

Auch wenn es Kontra ist… ich hab grad die rauchige Whiskysauce produziert und kann sie nur empfehlen allerdings hab ich nen TL Gelfix dran 😅
 
Wie schafft der Thermomix es denn, die Garpunkte der kleinen Brokkoli Röschen und der Kartoffeln so zu treffen, dass der Brokkoli nicht zu weich wird?

Gruß,

Tim
 
Wie schafft der Thermomix es denn, die Garpunkte der kleinen Brokkoli Röschen und der Kartoffeln so zu treffen, dass der Brokkoli nicht zu weich wird?

Gruß,

Tim
vielleicht weil es Äpfel sind :-D
Das ist ein Rohkostsalat
 
Was ist mit Zuckeralternativen? Xylit oder Erythrit? Sollte doch gehen?
Ausprobieren 😅

Btw Vorsicht vor Xylith wenn ihr Hunde (Haustiere) daheim habt! Das Zeug ist hochgiftig für viele Tiere
 
@5E8A5T14N den Brokkoli-Salat habe ich eben durchraspeln lassen und steht jetzt in der Schüssel im Kühlschrank.
Den gibts nachher als Beilage zum Steak.
Der ist ja ultralecker!!!
Danke für den Tipp!
 
Glückwunsch, ist ein tolles Gerät!

Eis, Kartoffelpüree ist genial usw. usw.

Für Rezepte gibt es unter anderem die App cookidoo

Hatten den TM6 letztes Jahr im Sommerurlaub dabei.
 
Wir haben seit vielen Jahren den TM31 und lieben das Teil...! Kaum zu glauben, was damit alles geht. Der TM6 ist noch mal ne andere Nummer, aber so lange der alte noch funktioniert gibt es keinen neuen.;)

Vorsicht mit der Waage - die ist so empfindlich, wenn du den über den Tisch schiebst, ist die schon "verstimmt" ... und danach wird die wahrscheinlich nie wieder richtig anzeigen. Dshalb ist das Rollbrett schon sinnvoll.
 
Vorsicht mit der Waage - die ist so empfindlich, wenn du den über den tisch schiebst, ist die schon "verstimmt" ... und danach wird die wahrscheinlich nie wieder richtig anzeigen. Dshalb ist das Rollbrett schon sinnvoll.
Danke für den tollen Tipp F.J.
Tatsächlich wurde das Brett einen Tag nach dem TM geliefert und er steht seitdem auf dem Brett 👍
 
Meiner steht auf so einer dünnen Schneidematte.
Mit der kann ich den TM auf der Arbeitsplatte hin- und herschieben, wie ich es brauche.
 
Falls die Waage doch mal spinnt, hilft es, den TM umzudrehen, und in dem Spalt um die Füßchen herum nach so einem Metallplättchen zu schauen. Dieses leicht mit einem Schlitzschraubendreher zur Seite drücken. Nur ganz leicht!

Warum auch immer, aber danach springt die Waage nicht mehr hin und her für eine unbestimmte Zeit. Hat bei unserem TM5 letztens einwandfrei funktioniert, wollte ihn schon (erneut) einschicken, weil die Sprünge in der Waage um bis zu 350g schon echt nervig sind und die Funktion absolut unbrauchbar machen.

Ob dieses Phänomen beim TM6 noch auftritt weiß ich allerdings nicht.
 
Ich hab mir ein gleitbrett zum stecken von Wundermix glaub ich gekauft nachdem meine Mutter das schon ewig im Einsatz hat
Der Vorteil: des TM steht auf den eigenen Füßen und rappelt nicht zusätzlich mit einem Gleitbrett durch die Gegend…
 
Bei unserem TM31 "springt" die Waage nicht, zeigt aber immer zu wenig an und die Differenz wird immer größer, wenn das zu wiegende Material mehr wird. Die "Repräsentantin" hatte ein paar Tips, verwies aber ansonsten an den Service. Da sollten wir das Ding dann einschicken - Ausgang ungewiss... Wir nehmen seitdem eine normale Küchenwaage. Geht auch...
 
Zurück
Oben Unten